Da gab´s doch mal´nen Wunsch nach´ner Breezergalerie

absolut schönes rad!
close ups ;)
(die kurbel wird hier keiner mögen aber als rad das aktiv gefahren wird ist das meiner meinung nach absolut in ordnung!)
 
auf mtbr.com wird zur zeit Breezer II nr. 22 von 1980 angeboten. schoenes rad, schoene bilder

http://classifieds.mtbr.com/showproduct.php?product=23894&cat=39

gruss, carsten

BLUE_WHEELS.JPG
 
hier mal noch ein paar Eindrücke...bin für Kritik offen...Was würdet Ihr ändern?
 

Anhänge

  • DSC03240.jpg
    DSC03240.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 176
  • DSC03243.jpg
    DSC03243.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 95
  • DSC03244.jpg
    DSC03244.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 87
  • DSC03246.jpg
    DSC03246.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:
nur der vorbau und die kurbel,
die gabel wäre mir zu schwer, da könnte man ein sid innenleben nehmen und die tauchrohre die drinnen sind.
 
Vorbau, Lenker schwarz (die genannten salsa Teile fände ich gut, ein alter Bontrager Vorbau wäre auch fein).
Reifen gegen schwarze tauschen, den schon ziemlich ramponierten Flite austauschen (wieder rot) und wenn möglich die Decals von der Rock Shox ziehen.
 
moin moin,

dann werde ich mal noch meinen senf dazu geben. zu sehen ist ein breezer thunder in 17" als singlespeed umgewurschtelt. fährt sich prima und macht somit ne menge spass.
da isset:

breezerthunderss.JPG


na denn bis bald,
gruss kay
 
ach so, ok...die "1" hinter dem "H" steht für "91".
kommt das hin, daß 91er rahmen 92 auf den markt kamen, mit 92er ausstattung?

vielen dank übrigens für die info @Homer.j1 !!!
 
Ein 91er ist es auf keinen Fall. Die hatten noch spitze Darts. Ich würde dagegen auf ein 1994er tippen, da die Sattelklemmung und Zugumlenkung erst zu diesem Zeitpunkt so aussahen. Vorher war dieses schöne Diacompe Teil verbaut.

Könnte es sein, dass die 91 eine 94 ist?

Investigativst: Horst :)
 
@ horst link:
du meinst das von wtb_rider, oder?

ich hab meins vom erstbesitzer gekauft und es hatte die kompl. 92er xt, so wie im katalog beschrieben.
und dieses dunklere "midnightblue"...später wurde es dann heller so wie bei wtb_rider.
und meins hat eine ordinäre sattelklemmung hinten und das dia-compe teil als gegenhalter.
und eben die rahmennummer H1N00 8118...
 
@ horst link:
du meinst das von wtb_rider, oder?

Jenau.

ich hab meins vom erstbesitzer gekauft und es hatte die kompl. 92er xt, so wie im katalog beschrieben.
und dieses dunklere "midnightblue"...später wurde es dann heller so wie bei wtb_rider.
und meins hat eine ordinäre sattelklemmung hinten und das dia-compe teil als gegenhalter.
und eben die rahmennummer H1N00 8118...

Würde bei deinem auf die von dir erwähnte Geschichte tippen. War nichts ungewöhliches "alte" Rahmen ein Jahr später zu verkaufen. Ein Unterschied der beiden Jahrgänge sind mir nicht bekannt. Lediglich die Lackierung, welche bei einem 91er spitze Darts haben sollte. Wahrscheinlich waren die schwierig in der Großserie umzusetzen sodass die folgenden Modelle aberundete Darts bekamen.

Lightning Horst :)
 
Das Breezer was WTB Rider hat, ist auf jeden Fall nach 93(erkennt man an der Sattelklemmung). Das von Punkrock ist ein 91 welches vermutlich 92 ausgeliefert wurde, erkennt man auch an dem Breezervorbau. Die gab es ab 93 nicht mehr.

MfG Jens
 
Dass dasjenige von WTB Rider neuer ist, kann man auch an den Ausfallern erkennen. Wie Horst schon sagte ist es nicht ungewöhnlich, dass eine größere Menge Rahmen im voraus produziert wurde bzw. die 92er Modelle in 91. Ist ja heute auch so - auf der Eurobike 08 werden die 09er Modelle vorgestellt, die jetzt schon vom Band laufen.
 
Heute war ein guter Tag zum "Breezen":love:


Es ist immer wieder traumhaft schön mit dem Jet Stream genussvoll durch die Landschaft zu gleiten :)

Sonnige Grüsse von der Reuss
Stefan
 
Zurück
Oben Unten