Da gab´s doch mal´nen Wunsch nach´ner Breezergalerie

schön langsam geht mir das auf den Wecker, ihr werdet von Tag zu Tag intoleranter. Ich finde V-Brakes am breezer toll. Das super Fahrverhalten eines Stahlrahmens und gute Bremsen um das Gefährt auch wieder zum Stehen zu bringen.
 
@kaboom: soweit ich mich erinnern kann, warst du derjenige der solche leute aus dem forum verbannen wollte ....
 
hi,

also ich habe mich auch gefragt warum du den rahmen verstümmelst! aber vieleicht warst du unter .......!
na ja, es lässt sich nicht mehr ändern! und das ist das schlimme daran!
Grüsse joe und nicht für ungut!:D :D :D
 
...was habt ihr eigentlich?

Ist doch grossartig, daß sich PDa den Rahmen an seine Bedürfnisse anpasst, wird schließlich viel gefahren und dafür isser nunmal da!

..OK, bei ´nem Offroad toad oder RM SuzieQ würd´ ich sowas auch nich so schön finden, aber man ruhig mit den jungen Pferden, is doch "nur" ein Breezer...:D :D :D
 
da werde ich leider verwechselt.

ich fahr selbst einige bikes Bj. 92-96 mit V-brake und 2001er Federgabel, bzw Tubeless Laufrädern.
 
...ich finde die Lösung mit dem bearbeiteten Zugführung wirklich gelungen (wenn es denn noch neu lackiert wäre) und es sieht meiner
Meinung in Verbindung mit der V-Brake ganzen schön filigran aus. Was man von meinen bisherigen Lösungen Canti und HS33 jeweils mit Booster wohl nicht sagen konnte.

Einen durchgehenden Zug hatte ich schon bei der Mag, und auf Kabelbinder/Klebeführungszeugs hatte ich wirklich keine Lust mehr. So ein Zug verkratzt auf kurz oder lang immer den Lack. Offene Züge sind einfach funktioneller und schöner.

Und was die "Verschandelung" des Rahmens angeht: wenn ich mir die ganzen Beulen und den Metallabrieb an der Kettenstrebe von den Chainsucks anschaue, ist das mit der Zugführung echt Peanuts. Mein Rad gehört zur Kategorie "Fahr"rad und nicht Museeumsrad. Sehr wahrscheinlich landet es auch mal am Wandhalter, aber bis dahin ist noch ein bißchen Zeit. Eine Breezerfahrverhalten gibts halt nicht so oft.

Und wenn es ums verbannen geht, habe ich diesem Thread verbannungswürdigeres gesehen. ;)

So long,
PDa
 
Also ich finde diese V-Brake-Konstruktion durchaus sehr gut gelungen! Sieht in der Tat sehr filigran aus und kommt dem Breezer-Charakter sehr nahe...da hab ich schon viel schlimmere Sachen gesehen...

:daumen:
 
Nr.:1)

Breezer Storm 1994
 

Anhänge

  • storm_01.jpg
    storm_01.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 669
hallo

hab noch nie was gesagt, aber an einem rahmens so runzusägen !!!!!!
hab bei meinem scapin eine ähnliche zugführung und hesch omega montiert,
einfach in die führung das endstück von einem v-brake rörchen ensetzen und schon hat man den anschlag- ok bei hesch kann man zugführung umlegen, aber besser als rum schleifen
 
das ist ja wohl eines der schönsten räder hier im forum.Herzlichen Glückwunsch:bier:
Das ist so durchgehend stilecht aufgebaut,dass ich es jetzt adeln werde;) Soll heissen,ich zeig's mal eben mit Fertigmacher.



Gruß Koko:daumen:
 
Bin ich ein Unwissender?? Was hat´s mit dieser Adresse auf sich??

Ich bitte doch dringend um Aufklärung!

...könnte nämlich noch dringend ein paar Decals gebrauchen!

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
 
15" lightning und jetstream von 1997 zu verkaufen bild ist lightning rahmen sind neu
 

Anhänge

  • lightn15.gif
    lightn15.gif
    40,2 KB · Aufrufe: 397
anschauen:
lightning 94
ritchey logic 21"
tretlagergewinde ist tot darum musste da das ding geklemmt werden
 

Anhänge

  • lars breez1.gif
    lars breez1.gif
    20 KB · Aufrufe: 422
Original geschrieben von BreezerUwe
Jet Stream. Ist "noch" aus Stahl und laut Händler von 1996. Habe es erst letztes Jahr gefunden und mußte es natürlich haben. Breezer war immer ein Traum aber erschien mir als sie noch aktuell waren sehr teuer. Dieses hielt sich preislich in Grenzen. Nach 1 Saison kommt es jetzt an die "Wand".
Gruß
uwe

jahrganserkennung
müsst mich schweer täuschen wenn nicht so:

Bremsabelführung ums sittzrohr anschauen
-95 nur röhrchen
-96 röhrchen UND anschlag für v brake
-97 nur anschlag aber weiter vorn auf oberrohr ABER helleres rot
nicht metallic dafür steuerrohrlogo aufgenietet
alle mit 1 1/8 steuerrohr und breezer-rohrsatz

94 und vorher ritchey wcs rohr 1zoll steuerrohr

stoph dermalberuflichmitdiesendingernzutungehabthatundselbstmaleinen94errennmäsiggerittenist
 
Zurück
Oben Unten