***Cube Stereo 2010***--schon bestellt!!????

Ich glaube, 16" müsste dir sehr gut passen. Ich habe etwa die gleichen Maße und bin letzte Woche eins Probegefahren und das hat für mich sehr gut gepasst. Kompakt, aber man müsste ein wunderbares Handlig damit haben. Und an der Sattelstütze war auch noch sehr viel 'Luft' nach oben.

Mfg
Fabian
 

Anzeige

Re: ***Cube Stereo 2010***--schon bestellt!!????
Hi Fabian,

danke fuer die Antwort!

Leider kann ich das 16" hier in der Gegend nicht probefahren, also muss ich virtuell bestellen. Beim online Händler raten sie mir eher zu 18". Allerdings ist der Rechner genau dazwischen, und wenn ich die Wahl habe, würde ich eher die Nummer kleiner nehmen, so wars beim Canyon auch und passte.

Allerdings ist das Cube in 16" nochmal kleiner als das Canyon und der Sprung zwischen 18 und 16" am größten (z.B. 25 mm Oberrohrlänge, zwischen 18" und 20" nur noch 15mm).

Gruß - Mike
 
Hallo,

also ich fahre eine 2009´er Modell und ein 18 Zoll Rad. Bin 1.73 und habe eine Schrittlänge von 80cm. Ich muss sagen das ich super damit klar komme. Hast keine Chance das du mal ein 18 Zoll probe fahrst bevor dir ein 16 Zoll bestellst?

Gruß Neo
 
Hi an den Rest,

viele haben hier geschrieben, welche Rahmengröße sie haben, aber nicht die eigene Größe und Schrittlänge.

Ich bin 174cm und Schrittlänge 79cm. Überlege jetzt, ob 16" oder 18". Eigentlich nehme ich in Zweifellieber ne Nummer kleiner. Habe momentan ein Canyon XC in S.

Bin selber 1,74, Schrittlänge 82cm. Für mich war klar, daß es das 18"er sein muss und mit der Standard-Sattelstütze sollte man auch nicht viel größer sein. Zu groß wird das 18er nicht sein, ist eher eine Frage des persönlichen Geschmacks. Fürs 18" spricht auch, daß man ohne große Klimmzüge einen normalen Flaschenhalter montieren und bedienen kann.
 
Hallo Zusammen,

und erstmal Danke fuer die Tipps!

Ich habe gestern in 18" bestellt! :daumen:

Der Schritt zwischen 18 und 16 ist ziemlich gross. Das 18 hat die gleichen Abmasse wir das Specialized Stumpi was ich jetzt probe gefahren bin, und das passte gut. Und das 16 waere noch kleiner als das Canyon was ich jetzt habe, in 18 ist es nur etwas groesser.

Bin recht optimistisch, dass es gut passen wird!!

Ich berichte...

Und fuer 2199E doch echt 'nen Schnapper!

Mike
 
Also ich habe auch das 2010er bestellt. In 16 Zoll. Habe das vorvorjahresmodell in 18 Zoll (wohl andere Geometrie) eine Woche lang probegefahren und musste den Sattel ein Stück nach vorn schieben um schmerzfrei fahren zu können. Außerdem kam mir das Bike zu wuchtig und träge vor (bin 1,73 m bei 68 kg).

Deshalb die Entscheidung zum kleineren Rahmen, obwohl ich den nie gefahren bin. Mir ist Eben die Handlichkeit auf schweren, verblockten trails sehr wichtig. Ich freue mich jedenfalls schon riesig drauf, das erste mal mit neuem Bike den Mt. Altissimo zu bezwingen!
 
Hi,

ne, ne, ein 2009!

Hm, mybike macht mich jetzt wieder nervös, ich mag es nämlich auch lieber handlich. Und unsere Daten sind frappierend ähnlich: 1.73 bei 67 kg.

Hm.

Aber 16" ist deutlich kleiner als 18".

Mike
 
Entscheidung getroffen!

18"

Warum?

Ich denke, ich kann beides fahren - habe aber gerade Bilder vom 16" gesehen. Nicht schön, sieht aus wie nen BMX...

Design gibt jetzt den Ausschlag!!

Mike
 
Bin auch 1,84 mit ner Schrittlänge von 87cm und muss sagen, dass mir 18" zu klein war. Ich fühle mich auf meinem 20er pudelwohl. Was sagt uns das? Richtig! Das ist ne subjektive Sache und man kommt nicht um ne Probefahrt rum;)
 
So, habe heute Flat's bestellt, nun kann das Stereo auch gerne kommen :D

Achja: Größe 191cm, Schrittlänge ~87cm. Habe das 20" bestellt.
 
Hi Cubeman,

was ist denn so ungefähr ein echt guter Preis? Wieviel % gab es?

Überlege nämlich online ein Stereo The One 2009 für 2200 anstatt 2800 zu bestellen = ~ 22%. Wenn ich jetzt 15% für ein 2010 bekäme, würde ich mir dass wieder überlegen...

Danke vorab.

Hi an den Rest,

viele haben hier geschrieben, welche Rahmengröße sie haben, aber nicht die eigene Größe und Schrittlänge.

Ich bin 174cm und Schrittlänge 79cm. Überlege jetzt, ob 16" oder 18". Eigentlich nehme ich in Zweifellieber ne Nummer kleiner. Habe momentan ein Canyon XC in S.

Gruß - Mike

Hi Mike!
Ich wollte auch zuerst das 2009er günstig erhaschen:D
Da mein Händler das 2009er als THE ONE in 20" nicht mehr hatte, hat er mir das 2010er THE ONE für € 2.350,- angeboten-da habe ich nicht mehr lange gezögert!

Auch "derAndre" hat sich nur positiv über sein Stereo geäußert und mir die letzten Zweifel beim Donnerstags-Ride (ist ja immer noch verdammt viel Kohle!) genommen.
Habe es leider noch nicht, freue mich aber tierisch drauf!!
Gruß
Thorsten
 
Denke auch, dass es nicht nur auf die anatomischen Maße ankommt.
-------
Der Eine fährt gerne verspielt und wählt den kleineren Rahmen(z.B.der Andre...und der kann's:daumen:) der Andere fährt eher tourenlastig und mag den Komfort(ich:D) und bestellt sich den größeren Rahmen.

Bin 184cm und habe eine Schrittlänge von 90cm!
 
Denke auch, dass es nicht nur auf die anatomischen Maße ankommt.
...
Bin 184cm und habe eine Schrittlänge von 90cm!

Und wie die variieren können sieht man gut an uns beiden. Gleiche Größe, völlig unterschiedliche Schrittlängen!

Ich bin sehr gespannt auf Dein Rädchen! Zur Zeit falle ich Verletzungbedingt aus und eine ordentliche Flutlichtanlage fehlt auch noch für den Donnerstagsride. Aber Weihnachten naht ja mit großen Schritten. Danach bin ich mal wieder dabei.
 
Hi Cubeman,

darf ich fragen, welcher Händler das ist? Mein Arbeitskollege überlegr nämlich auch sich ein Stereo zuzulegen, da er auch 20" braucht und das bei H&S ausverkauft ist!

Danke - Mike
 
War heute bei meinem Händler. Nach einem Anruf bei Cube war klar, das Stereo ist fast ausverkauft! Nur noch das HPC R1 Carbon kann noch nachbestellt werden. Ansonsten werden nur noch die vorbestellten Räder ausgeliefert. Farbe spielt dabei keine Rolle! Also ich hoffe euere Händler haben genug vorbestellt.
 
Und wie die variieren können sieht man gut an uns beiden. Gleiche Größe, völlig unterschiedliche Schrittlängen!

Ich bin sehr gespannt auf Dein Rädchen! Zur Zeit falle ich Verletzungbedingt aus und eine ordentliche Flutlichtanlage fehlt auch noch für den Donnerstagsride. Aber Weihnachten naht ja mit großen Schritten. Danach bin ich mal wieder dabei.

Hi Andre!
Dann drück' ich mal die Daumen, dass der Weihnachtsmann Dir 'ne gute Funzel bringt, damit wir
vielleicht bald wieder mal zusammen mit Jokomen(Jürgen) fahren können...dann ja vielleicht beide mit unseren STEREO'S??!!! :daumen:
Gruß
Thorsten
 
Hi,

da hier im Thread einige zwischen dem AMS und dem Stereo schwanken und es nicht einmal erwähnt wurde, stellt sich mir eine Frage -was ist denn mit dem Sting?
Sollte das nicht genau der Hybrid zwischen nem CC Fully und einem All-Mountain sein? Oder ist das Konzept völlig anders? Auf den ersten (eigentlich auch auf den 2ten^^) Blick sieht der 2010er Stereo Rahmen genau aus wie der vom Sting -bloß eben mit mehr Federweg.

Und weil jemand meinte das Stereo hätte den selben Rahmen wie 09:
Wenn ich mich nicht total irre war das 09er Stereo nicht aus Carbon und hat erst diese Season den Rahmen vom Sting verpasst bekommen
 
Zurück
Oben Unten