***Cube Stereo 2010***--schon bestellt!!????

Ja, genau deshalb meine ich das ja. Bei der Fertigung von einem komplett neuen Produkt gibt es mangels geeigneter Vorrichtungen und Fertigungroutine Engpässe. Ich bin der Meinung, dass eben gerade weil der Rahmen keine Neuentwicklung ist diese Probleme weitestgehend eliminiert sein könnten. Wir werden sehen. Ich würde mich natürlich sehr drüber freuen, wenn mein neues 2010er auch schon morgen vor der Tür stehen würde:daumen:
 

Anzeige

Re: ***Cube Stereo 2010***--schon bestellt!!????
Jaja ich könnte direkt ein 09er The One haben, aber leider ist der Rahmen mir mit 20" zu groß. Ich habe auch gesagt bekommen die Stereos kämen Anfang/Mitte November. Mal abwarten...
 
Und Du vergisst, das die Verzögerungen in der Lieferung nicht aufgrund von Entwicklungsverzögerungen auftragen, sondern durch Verzögerungen bei der Fertigung der Rahmen.

hey, selbst wenn das/die Bike(s) erst ein paar Wochen später kommen...
dann ist das Wetter zumindest wieder besser und man kann gleich in die neue Saison starten!
Das, was die Hersteller an Besserung bezüglich der Lieferzeiten ankündigen, kann man eh erstmal nur glauben, auch wenn's nicht stimmt!

Wir werden sehen....
:cool:
 
Jaja ich könnte direkt ein 09er The One haben, aber leider ist der Rahmen mir mit 20" zu groß. Ich habe auch gesagt bekommen die Stereos kämen Anfang/Mitte November. Mal abwarten...

Wollte ja auch ursprünglich ein 2009er günstig ergattern...
Habe letztendlich das 2010 als THE ONE für € 2.350,-- bei meinem Händler um die Ecke(Solingen-NRW) bestellt.:daumen:

Das 2009er sollte mehr kosten :confused:
 
laut liste sollen sie wohl Mitte Oktober (black anodized) noch zu den Händlern kommen. konnte vorhin bei meinem nen blick reinwerfen. Wobei es scheinbar auch ein wenig mit der gewählten Farbe zusammenhängt.
 
Mitte Oktober hmm. Zu blöd das mein Händler vom 12. bis 24. Urlaub hat. Naja werd da heut mal anrufen und das klar machen! Vielleicht kann ichs dann schon Ende Oktober in Händen halten :cooking:
 
Auch ich habe ein Cube Stereo RX in 16'' für Frühjahr 2010 geordert.

Im Winter bring ichs dann doch noch nicht fertig, im Wald rumzueiern.
Jetzt heists erst mal: Geld scheffeln dass das Neue auch bezahlt werden kann.

Fahre aktuell noch ein Cube AMS Comp von 2008 in 18 Zoll. Mein Können/Einsatzgebiet ist mittlerweile aber eher abfahrtsorientiert, und da tut die Geometrie, die Breiteren Reifen und der Federweg einfach gut, außerdem ist der Rahmen doch noch bisschen zu groß für mich!
 
Hallö,

momentan besitze ich ein AMS 100, und möchte nächstes Jahr von Mittenwald damit an den Gardasee. Tja soweit so gut. Jetzt bin ich letzte Woche mal das the one gefahren und muss sagen dass es schon richtig Laune gemacht hat.

Was meint Ihr... In Bezug auf ne Alpenüberquerung. Tu ich mich mit dem Stereo bedeutend schwerer, oder ist es Wumpe?

Biba
 
Hallö,

momentan besitze ich ein AMS 100, und möchte nächstes Jahr von Mittenwald damit an den Gardasee. Tja soweit so gut. Jetzt bin ich letzte Woche mal das the one gefahren und muss sagen dass es schon richtig Laune gemacht hat.

Was meint Ihr... In Bezug auf ne Alpenüberquerung. Tu ich mich mit dem Stereo bedeutend schwerer, oder ist es Wumpe?

Biba

Hi!
Ich denke, dass dein AMS 100 jetzt nicht unbedingt wesentlich leichter ist als das Stereo, oder!!?
Auf den verbockten Gardasee-Trails kommst du mit dem Stereo(150mm Federweg) bestimmt bestens klar :daumen:

Gruß
 
Hallö,

naja wegen dem Gewicht wars mir weniger, eher wegen der Geometrie. Das Stereo ist ja eher abwärts - und das AMS aufwärtsorientiert!? Falsch?
 
Das Stereo ist ein All-Mountain, also für Down- und Uphills gleichermaßen geeignet!
Mit der absenkbaren Gabel kommst du auch garantiert gut die Berge hoch!!

Ist schon ein echter Allrounder :daumen:

Gruß
 
tice, hi, du hast eindeutig nichts falsch gemacht =)
wäre ich nicht so gierig gewesen, hätte ich auch das stereo nehmen sollen anstatt das reaction, nunja ich bin trotzdem sehr zufrieden mit dem reaction, hab auch mit dem stereo geliebäugelt, aber nächstes jahr wird es definitiv das fritzz. unterschied zum stereo und fritzz sind ja gering aber mir sagt das fritzz am meisten zu.

viel spaß mit deinem neuen bike bald =)

hier da ist mein schatz in 20" http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/fritzz-black_id_35847_.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

bin jetzt doch sehr unschlüssig.
War gestern mal einiges Probefahren. Das Stereo 09 war leider in meiner Größe nicht da, deswegen haben ich mal ein specialized stumpjumper test gefahren um mal ein Gefühl fürn Fully zu kriegen.
Irgendwie reisst mich Sitzposition und Fahrverhalten nicht mit. Ob das jetzt daran liegt, das ich wohl doch der Hardtail-Typ bin oder ob es Gewöhnungssache ist... bin mir nicht Sicher.
Die kompetente Verkäuferin hat mir auch von Anfang an ein AMS 125 ans Herz gelegt. Hab das 09er AMS 100 (125er war keins da) dann mal test gefahren. Das war schon eher was. Weil da noch die Agilität eines Hardtails irgendwie drin ist.
Um die Ecke des Bike Ladens ist direkt ein Sportplatz mit Schotterwegen und Forst und Waldweg Bergrauf. Hab jedes ca. 15 min getestet. Irgendwie tendiere ich vom Fahrverhalten mittlerweile eher zu nem AMS 125, auch wenn das Stereo um Welten besser aussieht.
Vieleicht komm auch wieder auf mein ürsprüngliches KAufziel - ein Reaction - zurück... ich bin momentan ratloser als zuvor.
 
Servus,

bin jetzt doch sehr unschlüssig.
War gestern mal einiges Probefahren. Das Stereo 09 war leider in meiner Größe nicht da, deswegen haben ich mal ein specialized stumpjumper test gefahren um mal ein Gefühl fürn Fully zu kriegen.
Irgendwie reisst mich Sitzposition und Fahrverhalten nicht mit. Ob das jetzt daran liegt, das ich wohl doch der Hardtail-Typ bin oder ob es Gewöhnungssache ist... bin mir nicht Sicher.
Die kompetente Verkäuferin hat mir auch von Anfang an ein AMS 125 ans Herz gelegt. Hab das 09er AMS 100 (125er war keins da) dann mal test gefahren. Das war schon eher was. Weil da noch die Agilität eines Hardtails irgendwie drin ist.
Um die Ecke des Bike Ladens ist direkt ein Sportplatz mit Schotterwegen und Forst und Waldweg Bergrauf. Hab jedes ca. 15 min getestet. Irgendwie tendiere ich vom Fahrverhalten mittlerweile eher zu nem AMS 125, auch wenn das Stereo um Welten besser aussieht.
Vieleicht komm auch wieder auf mein ürsprüngliches KAufziel - ein Reaction - zurück... ich bin momentan ratloser als zuvor.

Ich hab auch gefühlte 20 Bikes probe gefahren bevor ich mir letztendlich sicher war. Vom Stumpjumper auf das Stereo zu schließen halte ich für gefährlich. Ich finde wichtig das man das Fahrrad, dass man am Ende haben möchte in der richtigen Größe probe fährt. Geometrie und Größe sind alles entscheidend. Ich bin ein Pitch in 20" gefahren und dachte wasn Panzer. In 18" war es was völlig anderes. Das Stereo in 20" ist mir viel zu groß obwohl ich von den Körpermaßen drauf passen sollte. Wenn keiner der Händler in Deiner Nähe das Stereo in Deiner Größe hat, frag mal hier im Forum. Vielleicht ist jemand in Deiner Nähe der die mal fahren lässt. Ich komme aus dem osten Kölns und hab ein 09er Stereo in 18". Wenn das für Dich machbar ist kannste es gerne mal probe fahren.

Bis dann
der André
 
Hallo Tice!
Ja, ja, wer die Wahl hat hat die Qual!!!
Manchmal liegt es auch an dem Set up des Bikes.
Ich bin mal eine kleine Runde mit einem Fully gefahren, was nicht auf mein Körpergewicht abgestimmt war---es war schrecklich!! Das Teil schaukelte nur so vor sich hin!
Das AMS ist natürlich auch ein gutes Bike, vom Einsatzgebiet halt etwas eingeschränkter.
Mein Tipp: lass' dir mal ein Fully auf Dich abstimmen(Dämpfer, Gabel, Sitzposition) und versuch's nochmal!
Schönes Wochenende...
 
@der André,

hi und danke für das Angebot, aber Köln ist ein bisschen weit für mich (komme aus Saarbrücken). Mein Händler meinte er könne mir ein zwei Räder unverbindlich bestellen solang ich hal eins kaufe. Ich werde wohl mal das 18er Stereo und das 18er AMS 125 bestellen. Das AMS gefällt mir in black anodized aber irgendwie gar nich... da find ich nur das Grün,Weiss,'Schwarz toll und das gibs nur in der 3000 euro Ausführung.

Das ich vom stumpjumper nicht aufs stereo schleißen kann ist mir klar. Mein Händler sagte ja auch schon das Specalized ein ganz anderes Feeling vermittelt. Aber ich bin noch nie ein Fully gefahren, deswegen war des schon mal gut.

Gruß
 
:i2:Hallo an Alle!!

Es freut mich was ich hier so lese. Ich stand auch vor dem Problem wie viele hier. Mein AMS 125 The One war schon bestellt weil ich auch von Hardtail den Umstieg auf ein Fully wollte. Das AMS habe ich auch ein paar mal gefahren und muss sagen war schon gut. Habe dann angefangen viel hier zu lesen und auch bei Cube und auch bei den Testberichten reinzuschauen. Sicher war auf jeden das es wieder ein Cube wird. Als ich dann wegen meinem LTD CROSS bei meinem Händler war bin ich mal auf das Stereo gestiegen und war begeistert. Mein Händler hat gleich gesagt ich kann das auch nehmen obwohl das andere Bestellt sei. Super denn ich kann seither nur das eine sagen

Stereo fahren ist GENIAL!!! :daumen::cool::daumen::i2:
 
So hab mir jetz nach ner Testfahrt ein AMS HPC bestellt. Hat sich irgendwie am besten angefühlt. An ein Stereo will ich noch nich ran. Aber vielleicht wird das mein nächstes Bike... dann irgendwann mal.
 
Zurück
Oben Unten