MightyM schrieb:
In der Art von Cubabikes Lagerthread, der die Stimmung find ich gut rübergebracht hat ohne es sich gleich mit den "neuen" Cube-Moderatoren zu verscherzen.
Jepp, ganz Deiner Meinung, wir sollten jetzt nicht wie kleine Kinder alle schnell zu Mama rennen, wenn's am kleinen Finger weh tut, viele (kleinere) Probleme lassen sich auch hier lösen, wenn sie nicht explizit das Material des Herstellers (also im Prinzip den Rahmen) betreffen. Z.B. Schwierigkeiten mit einer schleifenden Disc oder ähnliches, da weiß ein Cube'ler auch nicht viel mehr als andere, die sich hier tummeln
Zum Thema "verscherzen" & Stimmung:
Vielleicht hat der eine oder andere schon bemerkt, dass meine Einstellung zum AMS Pro (weniger zu Cube) inzwischen relativ zwiespältig ist, obwohl ich anfangs ein glühender Fan dieses Bikes war - mit 2 1/2 Monaten Ausfallzeit wegen Reparaturen und ständig neuen Defekten wird man eben etwas angespannter, wenn es auf das Thema "Zuverlässigkeit" und "Defektanfälligkeit" kommt.
Und ich sehe mich ganz wie Ihr als ganz normalen Freizeit-Touren-Biker, der sein AMS Pro nicht härter benutzt als der durchschnittliche Mountainbiker, und hier erwarte ich eben ein gerütteltes Maß an Qualität, die mir dieses Bike offensichtlich bisher noch nicht geboten hat.
Von daher gesehen, war meine Ausdrucksweise und mein Anliegen im Thread des neuen Cube-Forums schon sehr deutlich & zielgerichtet, auch, damit das ganze nicht in lange Schwafelei ohne Ergebnis ausufert.
Oft genug wird man ja in Problemfällen als Kunde dann als "
Einzelfall" und "
ist noch nie vorgekommen" oder "
darüber wissen wir nichts" oder schlimmstenfalls "
das kann gar nicht sein" abgekanzelt und steht dann da mit seinem lahmen Gaul und muss sehen, wo man bleibt.
Zum Glück haben wir alle noch mindestens
15 Monate Garantie, und ich glaube, das allein hilft schon, zu Cube ein recht kommunikatives und produktives Verhältnis aufzubauen - alles andere wäre ein schweres Eigentor für das Cube-Forum
Greetz und einen sonnichen Dach noch
Cubabike