Cube AMS Pro - Erfahrungen ?

So, moin !

Habe gestern einen kurzen Testritt mit Fury durchgeführt, soweit alles paletti - das Knacken ist wie weggeblasen, lag also tatsächlich an irgendeinem der Lager, Fury galoppiert jetzt wie ein Sausewind über die Prärie... womit sich wieder für den Odenwald die Frage stellt:
Fury oder Rote Göttin ???
Fury oder Rote Göttin ???
Fury oder Rote Göttin ???
Fury oder Rote Göttin ???
Fury oder Rote Göttin ???
Fury oder Rote Göttin ???
Fury oder Rote Göttin ???
Fury oder Rote Göttin ???
Fury oder Rote Göttin ???
Fury oder Rote Göttin ???
???
...
:confused:

Ist noch zum-aus-der-Haut-fahren mit diesem Gaul !! :rolleyes:

Cubabike

P.S.: Sowas wie Regressforderungen beim Hersteller halt ich auch für Schwachsinn, maximal kann jeder einzelne seine Garantieansprüche ausschöpfen bis zum geht-nicht-mehr. Wenn sich die Lagerproblemfälle tatsächlich häufen sollten, wird Cube zumindest an den 2005er Modellen etwas ändern. Glaube aber kaum, dass sie sich bei den - wie oben schon gesagt - 10 von 1000x verkauften Furys aufscheuchen lassen...

Die Fury-Begeisterung wurde doch v.a. durch Mund-zu-Mund-Propaganda weitervermittelt, wozu ich mich auch bekenne, da ich anfangs total begeistert war von dem Bike. Wir alle hier haben einen Teil zu den Verkaufszahlen beigetragen (es sind doch sicherlich 10-20 Leute, die ihr AMS Pro/LTD nur wegen dieses Threads hier gekauft haben!), soviel sollten wir uns klar (und Cube uns dankbar!) sein...
Wenn wir uns nun entsprechend bedeckt verhalten und enttäuscht über Defekte und Schäden äußern, wird das dementsprechend auf die 2005er Generation von potentiellen Fury-Käufern sicherlich einen Einfluss haben...
Das ist schließlich die Macht des Konsumenten, die dem Willen des Herstellers entgegensteht, als alpha-Tester mißbraucht zu werden !! :daumen:
 
Hallo alle,
nicht zuletzt auf Grund dieses Threads bin ich seit ca. einem Monat ebenfalls ein stolzer FURY-Reiter.

Nach langem, stillem mitlesen hier meine ersten Eindrücke:
Mit eurer Federgabeldiskussion im Kopf war ich sehr froh mein Exemplar mit einer Black Super SPV ausgeliefert zu bekommen. Ansonsten Hayes HFX9 Ausstattung.

Nach kurzer Spielerei mit dem SPV bin ich eigentlich fast nur mehr begeistert.
Kleiner Wehrmutstropfen sind die Racing Ralph, da diese für meinem Gebrauch mit überwiegendem Waldwege/Wurzel-Anteil doch ein wenig an Grip vermissen lassen, aber rollen tun sie sehr fein.

Hayes schleifen nicht und lärmen nicht, Gabel arbeitet hervorragend :daumen:

Bin nun ca. 300 km unterwegs gewesen und noch keinerlei Probs festgestellt, obwohl ich meinem Fury bereits einiges zugemutet habe (inkl. Snakebite mit Felgendellen etc.)
Ein wenig mulmig ist mir aber vor dem anstehenden Service wegen eurer Lager-Geschichten.

Auf eine Stellungnahme von Cube bzgl. Lager warte ich auch gespannt.

Grüße
 
Cubabike schrieb:
So, moin !

Habe gestern einen kurzen Testritt mit Fury durchgeführt, soweit alles paletti - das Knacken ist wie weggeblasen, lag also tatsächlich an irgendeinem der Lager, Fury galoppiert jetzt wie ein Sausewind über die Prärie... womit sich wieder für den Odenwald die Frage stellt:
Fury oder Rote Göttin ???
:daumen:


Ich kenne die Strecke. Ist meine Hausstrecke. Vielleicht komme ich dich besuchen, ich denke aber Sonntag um 9 Uhr is zu früh! Gruß Michel
 
Cubabike schrieb:
So, moin !

Habe gestern einen kurzen Testritt mit Fury durchgeführt, soweit alles paletti - das Knacken ist wie weggeblasen, lag also tatsächlich an irgendeinem der Lager, Fury galoppiert jetzt wie ein Sausewind über die Prärie... womit sich wieder für den Odenwald die Frage stellt:
Fury oder Rote Göttin ???

Hallo Cubabike,

ich kenne die Strecke des Odenwaldmarathons gut und finde dafür braucht man kein Fully, aber griffige Reifen. Ich selbst fahr zwar mit meinem AMS Pro, hab aber auch kein richtiges Hardtail mehr.

Ich habe mich für die Langstrecke angemeldet, welche Strecke fährst Du?


Gruss Alexander
 
abrunner schrieb:
Ich habe mich für die Langstrecke angemeldet, welche Strecke fährst Du?

Hi,

da ich mir das AMS Pro dieses Jahr extra für Marathons und (längere) Alpentouren gekauft habe, wollte ich es eigentlich in seinem ureigenen Terrain bewegen :daumen:
Letztes Jahr bin ich noch die damalige Langstrecke gefahren (um die 80km waren das glaube ich). Da sie diese aber dieses Jahr anstatt 2 in 3 Runden aufgeteilt haben, habe ich mich für die kleinere 60km-Mitteldistanz in 2 Runden entschieden - 3mal dieselbe Hügel-Achterbahn abzukurven ist mir trotz der netten Landschaft dann doch zu blöd... dazu kenn ich glaube ich noch jeden Stein aus dem Vorjahr zu genau :p (war nicht mein bester Marathon letztes Jahr :D )
Muss nochmal überlegen, welchen der beiden Böcke ich nun ins Auto pflanze - kann gut sein, dass ich beide miteinpacke und dann am Morgen spontan und je nach Wetter, Lust und Laune entscheide :cool:

Schönen Feierabend

Cubabike
 
Aus lauter Lagerfrust habe ich mal eine Beleuchtung gebastelt. Habe ich auch dem Beleuchtungsfred gepostet, aber als Fury-Bildchen hier auch mal:


Gruß Würfelglück
 

Anhänge

  • lampe1.JPG
    lampe1.JPG
    60 KB · Aufrufe: 65
  • lampe2.JPG
    lampe2.JPG
    58,6 KB · Aufrufe: 47
  • lampe3.JPG
    lampe3.JPG
    59,4 KB · Aufrufe: 55
Hi,

@würfelglück:
ich überleg mir auch gerade eine neue Beleuchtung, da es mir letzte Woche meine neue Sigma CUBELIGHT (musste einfach sein wegen dem Namen *g*) bei ca. 50Km/h vom Lenker gedonnert hat -> 100 Einzelteile :(

Hab zum Thema Halogen und selbstbau folgendes folgendes gefunden.


Grüße Michi
 
Wollte demnächst meinen QRL Dämpfer einsenden. Obwohl er nur noch leicht an der Zugstufenschraube schwitzt. An manchen Ausfahrten ist auch garnichts mehr zu sehen.
Oder sollte ich das ganze beobachten und auf die kalte Jahreszeit warten. Da ist es nicht so schlimm wenn das Fury mal für 14 Tage im Stall steht.
Das tropfen an der Zugstufenschraube ist nach einer harten Abfahrt auf einer CC-Strecke passiert. Der O-Ring für die Negativfederwegs-Messung war danach nur noch auf dem letzten mm des Kolbens hängen geblieben. Also es wurde der volle Federweg gebraucht :D . Ob allerdings der Dämpfer durchgeschlagen ist, dass kann ich nicht sagen. Ich denke nicht, mir ist nichts aufgefallen.
Oben hat ja jemand geschrieben das Manitou angeblich zuviel Öl in die Dämpfer gibt. Es könnte ja bei mir der Fall gewesen sein das das zuviele Öl sich an der Dichtung für die Zugstufe vorbei gedrückt hat ?
Was meint Ihr ?
Ach und noch was. Hat bei Euch das Zugstufenrad etwas Spiel ? D.h wenn Ihr einen Finger an das Rädchen haltet, könnt Ihr es dann in Längsrichtung des Dämpfer etwas bewegen (An seiner Achse entlang) ? Ist bei mir nur ganz wenig aber deutlich sichtbar.

Danke für Eure hilfe
 
MightyM schrieb:
Hi,
Hab zum Thema Halogen und selbstbau folgendes folgendes gefunden.
Genau da habe ich mir auch die Tips geholt. Nur die Bauweise etwas variiert. "Teileliste" habe ich im Lampen-Selbstbau-Thread gepostet.

Lohnt sich !!!
Ca. 5€ Ladegrät, 20€ Akku, 8€ IRC, 15€ LED, 2 Taschenlampen insgs. 12€ ausgeschlachtet, 10€ Kleinkram, macht 70€ und alles im Laden gekauft ohne ebay & co.

Gruß Würfelglück
 
@toni172
Ich habe an meinem blauen Einstellrad vom QRL weniger als wenig Spiel, nämlich nix.

@all
Habe meinen Gaul gestern 1a am Hinterbau gereinigt und hoffe bei meinem nächsten Ausritt keine undefinierten Laute mehr zu vernehmen :confused:

Ich werde davon berichten....
 
@toni172:
ich hab ebenfalls kein Spiel am Zugstufenrad :(, ka ob des was ernstes bei dir is. Das mit dem einschicken jedenfalls würd ich so einfädeln, dass du erst deinen QRL losschickst wenn sich dein dealer sicher is das er die Teile hat.

greetz michi
 
@mightyM
Mein Händler sagt, dass der Austausch so geht:

1. Ich demontiere den Dämpfer (habe keine Lust das Bike in meinem Lupo zu falten) :D
2. Ich bringe den Dämpfer zu meinem Händler und der sendet den zu Answer.
3. Nach ca. 10-14 Tage :confused: kommt der rep. oder ausgetauschte Dämpfer zu meinem Händler.
4. Ich hole den Dämpfer wieder ab und montiere ihn selbst.

Ist das bei Euch anders ?
Besser wäre so:
Z.B. Händler besorgt erst einen neuen Dämpfer und ich fahre mit meinem Dämpfer zum Händler und bekomme diesen 1:1 ausgetauscht.
Vorteil: keine Wartezeit und 70 Km gespart. :daumen:
Nur ich glaube kaum das Answer das macht. :(
 
Toni172 schrieb:
@mightyM
Mein Händler sagt, dass der Austausch so geht:

3. Nach ca. 10-14 Tage :confused: kommt der rep. oder ausgetauschte Dämpfer zu meinem Händler.

Ist das bei Euch anders ?
Besser wäre so:
Z.B. Händler besorgt erst einen neuen Dämpfer und ich fahre mit meinem Dämpfer zum Händler und bekomme diesen 1:1 ausgetauscht.:(

Also, bei mir war der neue Dämpfer einfach am nächsten Tag, als ich das Bike abgeholt habe, montiert... Da sollte sich Dein Händler wirklich noch was in punkto Kundenfreundlichkeit einfallen lassen! Es kann ja wohl kaum Dein Problem als Kunde sein, wenn die Qualität der neu erworbenen Parts mangelhaft ist. Hätte ja Dein Händler vor dem Verkauf auch mal genauer anschauen können...

In diesem Sinne wünsche ich schnellen Tausch!

woltarix schrieb:
Kleiner Wehrmutstropfen sind die Racing Ralph, da diese für meinem Gebrauch mit überwiegendem Waldwege/Wurzel-Anteil doch ein wenig an Grip vermissen lassen, aber rollen tun sie sehr fein.

War das erste, was von meinem Fury runtergeflogen ist. Starke Optik, aber (subjektiv) null Gripp im felsigen Gelände, besonders mies bei Nässe! Musste bei Regen auf den Schachen hoch und wäre fast dabei eingegangen... mir kam noch einer entgegen, ebenfalls mit den RacingRalphs, der hat genauso geschimpft. Wenn sie also jemand haben will, Gebot werden entgegengenommen!

Grüße

Franz
 
Moin zusammen !

Hab mir gerade nur mal in einem ruhigen Augenblick überlegt, was an unseren AMS Pro eigentlich schon in den 6-7 Monaten, seit es auf dem Markt ist, bei den verschiedenen Leuten kamputt gegangen ist:
(nur mal aus der Erinnerung aufgezählt)

- Federgabel: Black - Gewinde rausgerissen - ausgetauscht
- Federgabel: Skareb Comp: klappert - ausgestauscht
- Federgabel: Skareb Elite SPV: implodiert - ausgetauscht
- Dämpfer: QRL: ölt/undicht - ausgetauscht
- Dämpfer: QRL: Lockouthebel wackelt -ausgetauscht
- Dämpfer: QRL: Zugstufenrad wackelt/ölt - zum Austausch
- Rahmen: Steuerrohr schief gefräst, Steuersatz defekt - nachgearbeitet+ausgetauscht
- Rahmen: Lagerdefekt am Hinterbau - ausgetauscht
- Rahmen: schiefer Hinterbau - zum Austausch/Repartur ?
- Rahmen: schwergängiges Hauptlager - Reparatur ?
- Laufradsatz: Racing Ralph zwar leicht, aber absolut ungeeignet für schweres Gelände bzw. Nässe
- Bremsen: t.w. immenser Bremsbelagverschleiß bei XT04 (nicht bei allen)

Bisher noch ohne Beanstandung:
- Bremsen an sich (egal ob Hayes, XT04 oder Louise)
- Schaltung & Schaltwerk & Antrieb (v.a. bei XT04 Dual Control interessant!)


Find ich alles doch recht bedenklich, wenn man bedenkt, dass es sich um ein ausgereiftes Produkt handeln sollte... waren wir doch die billigen beta-Tester für die 2005er Modellpalette, zumindest was das AMS Pro anbetrifft (das AMS Comp wurde ja anscheinend nicht gut verkauft, zumindest hat es keiner hier im Thread). Hoffentlich passiert das niemand mit dem 2005er AMS FR, was wir hier durch- und erleben mussten... :rolleyes:

Greetz

Cubabike
 
@ cubabike:

och nee, musste das jetzt sein :confused:

Na dem Lesen Deiner Zusammenfassung trau' ich mir ja gerade noch, das Bike von Hand eine Runde in der Garage herumzuschieben.

( demnächst, liebe Leute, geh ich hin und kauf mir ein cyco-Aldi-Bike,
das wird dann mit tune-Parts entsprechend gewichtskompensiert.
Es kömmt eine xtr-Garnitur dran, DT221-Dämpfer und 'ne Rond-Gabel.
Und wenn der Rahmen knackt, bring ich's zurück zu aldi :D )

Ich freu mich schon auf den Winter, dann ist Hardtail-Zeit und alle Sorgen sind vergessen.

Greez
 
furyman schrieb:
Und wenn der Rahmen knackt, bring ich's zurück zu aldi :D )
Kannst ja jetzt mit dem Cube auch schon machen :rolleyes:

Ich freu mich schon auf den Winter, dann ist Hardtail-Zeit und alle Sorgen sind vergessen.

EBEND !!! Hach, Winterzeit ist Rote Göttin-Zeit,
dann mit ICR Mythos als groben "Winterreifen", einer dicken öl- und Wachsschicht auf der Kette und nachts mit Mirage & Co gut ausgeleuchtet :daumen:
Schlamm- Matsch- und Schnee-Nightriden ohne schlechtes Gewissen ! :daumen:

Grüße

Cubabike
 
@ cubabike:

Gottseidank war das Schieb-mein-Fully-in-der-Garage nur ein Albtraum.
Vom (bisher) einmaligen Lagerschaden :( abgesehen, läuft's einwandfrei.
Hayes 9 bremsen wie ein Anker, Skareb & QRL halten, was sie versprechen. :daumen:

Trotzdem behält mein schnödes Hardtail seinen Reiz. Im Winter ist der mythos
übrigens auch meine Wahl. Wahrscheinlich ziehe ich die Pellen auch beim Cube auf, sobald der rennende Ralph hinüber ist: vorne und hinten den Vorderrad-Mythos 2,1" als Kevlar / Aramid.
Ich denke, spätestens mit den Reifen kann ich dann auch rechtwinklig um die Ecke fahren, ich fand die Traktion am Hardtail immer genial. :love:

so long
 
Ein wieherndes Hallo in die Runde,

konnte heute morgen den Gaul mal wieder ins Gelände lassen und ratet was ich dann gehört habe :confused:

NIX. Weniger als Wenig, kein Knacken, Knirschen, Schleifen, Rattern oder sonstiges Geräusch. Fury scheint nach dem Zerlegen des Hinterbaus geheilt, Cubabike's Vermutung bezüglich der Ursache des Knackgeräuschs war korrekt. Letztlich habe ich alle Lager inspiziert (einige sehr schwergängig, aber wenn ich draufsitze merke ich das nicht) und neu gefettet. Scheinbar war nach dem harten Einsatz am WE alles voll mit kleinsten Dreckpartikeln und die habe Geräsche generiert, als wenn der Bock gleich platzt.. :lol:

Meine erste Handlung war übrigens auch die ollen Racing Ralph's in die hinterletzte Ecke meiner Wohnung zu befördern und die neuen Mythos aufzuziehen...

so long
--
mo
 
Moin Folks,

bin wieder zurück vom Marathon im Odenwald, die Rote Göttin hat gehalten (was bei dem rumpeligen Kurs (30% Trails) nicht bei vielen gelang, lose Steuersätze oder Tretlager kamen öfters vor) und es hat auf den Trails sogar zuweilen mit dem Hardtail Spass gemacht ! :daumen:
Sogar 2 Furys waren mit am Start - Respekt! :daumen: ...aber ich hab nicht gesehen, dass sie auch angekommen sind :lol:

Am Samstag werde ich dann in Oberstdorf mal antesten, ob man Fury schon wieder ins Gelände lassen kann - unter Härtebedingungen :p

Greetz

Cubabike
 
Odenwald Bike-Marathon, Mittelstrecke: Fury war dabei und hat einen super Job gemacht :daumen: - Hinterbau war absolut stark, nur ich habe geschwächelt gegen Ende des Rennens. Der letzte lange Anstieg ca. 5km vor dem Ziel kam wie ein Hammer (hatte ihn einfach nicht mehr in Erinnerung von der ersten Runde), ich bekam üble Krämpfe (in den Armen :eek:!!) und musste ihn leider schiebend absolvieren :lol:
Hab natürlich Ausschau gehalten nach anderen Furys, jedoch keine gesehen.
Ich war am Start leider ganz hinten und hatte in der ersten Runde viel zu tun, um etwas mehr nach vorne zu kommen. In der zweiten Runde schwanden dann wegen dieser Energieleistung gegen Ende die Kräfte - aber es war mein erstes Rennen überhaupt und ich bin zufrieden mit dem Ausgang bzw. dass ich es gepackt habe. Fand den Kurs recht anspruchsvoll, aber sehr schön. Werde nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei sein!

@ cubabike
hab mich erst am Sonntagmorgen entschlossen, mitzufahren. Sonst hätten wir ja vorher Kontakt aufnehmen können zwecks evtl. Übernachtungsmöglichkeit für dich, ich wohne ja grad um die Ecke. Schade, dass ich dich und deine rote Göttin nicht gesehen habe, warst wohl schon weiter vorne :daumen:


@abrunner
:daumen: Respekt
Die Langstrecke hätt ich nicht gepackt....
 
gegges schrieb:
Odenwald Bike-Marathon, Mittelstrecke: Fury war dabei und hat einen super Job gemacht :daumen: - Hinterbau war absolut stark, nur ich habe geschwächelt gegen Ende des Rennens. Der letzte lange Anstieg ca. 5km vor dem Ziel kam wie ein Hammer (hatte ihn einfach nicht mehr in Erinnerung von der ersten Runde), ich bekam üble Krämpfe (in den Armen :eek:!!) und musste ihn leider schiebend absolvieren :lol:
Hab natürlich Ausschau gehalten nach anderen Furys, jedoch keine gesehen.
Ich war am Start leider ganz hinten und hatte in der ersten Runde viel zu tun, um etwas mehr nach vorne zu kommen. In der zweiten Runde schwanden dann wegen dieser Energieleistung gegen Ende die Kräfte - aber es war mein erstes Rennen überhaupt und ich bin zufrieden mit dem Ausgang bzw. dass ich es gepackt habe. Fand den Kurs recht anspruchsvoll, aber sehr schön. Werde nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei sein!

@ cubabike
hab mich erst am Sonntagmorgen entschlossen, mitzufahren. Sonst hätten wir ja vorher Kontakt aufnehmen können zwecks evtl. Übernachtungsmöglichkeit für dich, ich wohne ja grad um die Ecke. Schade, dass ich dich und deine rote Göttin nicht gesehen habe, warst wohl schon weiter vorne :daumen:


@abrunner
:daumen: Respekt
Die Langstrecke hätt ich nicht gepackt....

Ja, der Kurs war die Hölle, noch schwerer als letztes Jahr, obwohl es zwar trocken, aber nicht so heiß war wie letztes Jahr. Hatte am Schluß am letzten Anstieg auch etwas mit Krämpfen zu kämpfen (allerdings oben in den Oberschenkeln), kam aber radelnd ins Ziel. Ich musste aber insgesamt auch dem hohen Anfangstempo Tribut zollen (1. Runde: ~20er Schnitt, 2. Runde ~15er Schnitt...), das aber geholfen hatte, am ersten schweren Anstiegs-Trail ziemlich weit vorne zu liegen, und so zügig durchzukommen. Hab so in der 2. Runde vielleicht noch 10-15 Plätze verloren, mehr ging aber auch nicht.
Eine dritte Runde hätte ich wahrscheinlich bewältigt, aber mit unendlichen Qualen bezahlt. Und deshalb war ich am Ende Gott für die Eingebung im Vorfeld dankbar, dass ich "nur" für die 2 Runden gemeldet hatte.

Wie ging es mit dem Fury auf den schnellen Downhill-Trails ? War sicherlich mehr Vergnügen als mit dem Hardtail... Was hast denn für Reifen aufgezogen ? Also mit den serienmässigen Racing-Ralphs wäre man glaube ich auf DEM Kurs relativ häufig baden gegangen, denn der Gripp v.a. auf den Forstwegen war bei der Geschwindigkeit ja manchmal = Null, und es sind nicht wenige in die Botanik abgeflogen ! :eek: einer direkt vor mir: 5m rein in die Pampa, war das ein Bild! :p

Cubabike

P.S.: Wir waren in Bad Dürkheim bei Freunden untergebracht, war auch nett, ich sag nur "Wurstmarkt" :D :D
 
Cubabike schrieb:
Wie ging es mit dem Fury auf den schnellen Downhill-Trails ? War sicherlich mehr Vergnügen als mit dem Hardtail... Was hast denn für Reifen aufgezogen ? Also mit den serienmässigen Racing-Ralphs wäre man glaube ich auf DEM Kurs relativ häufig baden gegangen, denn der Gripp v.a. auf den Forstwegen war bei der Geschwindigkeit ja manchmal = Null, und es sind nicht wenige in die Botanik abgeflogen ! :eek: einer direkt vor mir: 5m rein in die Pampa, war das ein Bild! :p

Stimmt, ich glaube, ich war der einzige, der mit den Racing Ralph gefahren ist, habe auch sehnsüchtig nach einem Leidensgefährten Ausschau gehalten und keinen entdeckt :D
Am Anfang hab ich sie auch verflucht und bin oft mal hart am Wegrand vorbeigedriftet. Irgendwann hab ich mich mit den Reifen arrangiert und war nur noch froh, dass ich pannenfrei über die Runden kam (hatte schon etliche Platten am Hinterreifen....). Aber aufm Asphalt die Streuobstwiese hoch waren se echt gut :lol: :lol:
 
gegges schrieb:
Stimmt, ich glaube, ich war der einzige, der mit den Racing Ralph gefahren ist, habe auch sehnsüchtig nach einem Leidensgefährten Ausschau gehalten und keinen entdeckt :D
Am Anfang hab ich sie auch verflucht und bin oft mal hart am Wegrand vorbeigedriftet. Irgendwann hab ich mich mit den Reifen arrangiert und war nur noch froh, dass ich pannenfrei über die Runden kam (hatte schon etliche Platten am Hinterreifen....). Aber aufm Asphalt die Streuobstwiese hoch waren se echt gut :lol: :lol:

Hab mir heute morgen einen Satz Conti Explorer Pro bestellt, damit wird Fury dann beschlagen und dann kann ich auch mal Fully-Träume in Oberstdorf ausleben... :daumen:
An der "Roten Göttin" sind die seit 2 Jahren in Verwendung - denn ich bin mit dem Grip & den Eigenschaften des Reifens (in neuem Zustand zumindest) ziemlich zufrieden - eben ein absoluter Allrounder, relativ leicht und günstig dazu. Nur sobald die Stollen zu ~50% abgefahren sind, wird es v.a. auf losem Schotter recht kritisch - dann ist der Unterschied zu Twister & Racing Ralph nicht mehr groß :rolleyes:
Ich habe übrigens einige mit Racing Ralphs gesehen, allerdings nur am Start - der Fury-Fahrer vor mir hatte die auch aufgezogen gehabt - haben da schon über den Wagemut gewitzelt ;)

Greetz

Cubabike
 
Cubabike schrieb:
Moin Folks,

bin wieder zurück vom Marathon im Odenwald, die Rote Göttin hat gehalten (was bei dem rumpeligen Kurs (30% Trails) nicht bei vielen gelang, lose Steuersätze oder Tretlager kamen öfters vor) und es hat auf den Trails sogar zuweilen mit dem Hardtail Spass gemacht ! :daumen:
Sogar 2 Furys waren mit am Start - Respekt! :daumen: ...aber ich hab nicht gesehen, dass sie auch angekommen sind :lol:

Cubabike

Ich habe noch ein anderes Fury auf der Langstrecke gesehen, gleich am ersten langen Trail-Anstieg.

Meine Racing Ralph hatte ich vorher durch Ritchey Z-MAX ersetzt - das war keine schlechte Idee. :)

Mein Fury hat super durchgehalten, nur ich habe geschwächelt, besonders in der dritten Runde :(

Besonders lustig fand ich die Abfahrt durch den Hohlweg...


Gruss Alexander
 
Zurück
Oben Unten