Schwalbe war drin und dann Pirelli.Welche Milch nimmst du?
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Schwalbe war drin und dann Pirelli.Welche Milch nimmst du?
Ich hab sowas schon mit einem ganz normalen Tip Top Schlauchflicken repariert. Musst nur den runden Flicken an einer Seite kürzen damit er nicht über den Reifenwulst ragt.Hab mir beim Argotal Trail einen mini Schnitt, vermutlich durch die Felge(?) bei einem Drop, gleich noch am ersten Tag eingefangen. Wollte die Milch nicht mehr abdichten, da bei mehr Druck es immer wieder rausgespritzt hat. Kann man da noch was machen mit Kleber ö. ä. oder nur noch mit Schlauch?
Die Stelle ist blöd, da hat bei mir Dichtmilch noch nie dicht gehalten. Ich repariere die Reifen immer, entweder mit einem Stück Schlauch oder mit den Flicken von Tip Top.Hatte gehofft vll so etwas mehr stabile Haftungsfläche für die Milch zu bekommen, damit die dann dichten kann. Bin eh erstaunt, dass so einen Minischnitt die nicht schafft… hab aber auch selbst noch wenig Erfahrung mit tubeless.
Vielleicht auch doch zu wenig stabile Karkasse gewählt. Dachte die wären da oft extra verstärkt, aber vielleicht nicht die Trail.
na endlich, hoffentlich aber nicht nur der Krypto
Vielleicht kommen die anderen auch nach und nach…na endlich, hoffentlich aber nicht nur der Krypto
Tippe, wenn SS für Enduro released wird, dann für Krypto und ArgoVielleicht kommen die anderen auch nach und nach…
wenn die 1170 g dann mal stimmen, passt das schonJetzt noch bitte unter 1100gr in 29
Ich fand den Baron gar nicht so berauschend
Kommt halt auf den Einsatz an. Der Baron (Protection!!!!) war nach meiner Erfahrung perfekt für 1) "Ganzjahres-Allround" und 2) "höhenmeterlastige Touren, wenn es runterwärst auch mal Grip braucht". Beides vorne und nur da! Ich vermute für diesen Einsatzbereich wird es zu meinen Lebzeiten keinen Reifen mit vergleichbarer Eignung mehr geben.Ich hatte mir den echt besser vorgestellt nach dem ganzen Hype den ich hier gelesen hatte wollte ich ihn probieren, und war wirklich enttäuscht von diesen Mini Stollen die er hatte (neu). Jetzt fahrer ich den Argotal enduro soft vorne und den xynotal hinten und ich bin mehr als zu Frieden.
Leichte reifen mit viel traktion gibts z.b. von specialized und Onza, aber leicht heißt nicht automatisch das es gut rollt. (und umgekehrt)Was mich am Krypto aber wirklich stört, ist sein für meinen Einsatzbereich völlig überzogenes Gewicht. Noch kann ich damit leben, aber die Kräfte schwinden (bin 62). Das ist kein Conti-spezifisches Problem, die Entwicklung läuft leider bei allen Reifenherstellern in dieselbe Richtung. Vermutlich eine Folge von E.
Ich habs mal korrigiertHängt halt davon ab wie du was fährst und ob du bereit bist dauernd mit solch federleichten pellen rumzugurken
Das pannenschutz und gewicht zusammenhängt ist klar.Dafür zählt aber Pannenschutz bei diesen Reifen von Specialized und Onza nicht zu ihren Stärken.
Dies war schon in den Tests zu lesen und bei Specialized weis ich es auch aus leidiger Selbsterfahrung.