https://www.shop-apotheke.at/arzneimittel/D4864594/param-blasenspritze-50-ml.htmWer XXX Euronen für ein paar Reifen zahlt, der wird bestimmt noch einen Groschen für ne Spritze in der Tasche finden
Passen 60ml rein. Mehr nehm ich nie her.
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https://www.shop-apotheke.at/arzneimittel/D4864594/param-blasenspritze-50-ml.htmWer XXX Euronen für ein paar Reifen zahlt, der wird bestimmt noch einen Groschen für ne Spritze in der Tasche finden
Ich suche eine, die durchs Ventil geht so dass man rein theoretisch auch absaugen kann bzw. Milchstand checkenhttps://www.shop-apotheke.at/arzneimittel/D4864594/param-blasenspritze-50-ml.htm
Passen 60ml rein. Mehr nehm ich nie her.
Google sagt der eine hat BCC und der andere PuregripKann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen dem Race King ProTection und Race King ShieldWall ist?
Beanewone Tubeless Spritze Fahrrad, 100ml Der Fahrrad Tubeless Sealant Injector ist aus Polycarbonat mit Metallanschlüssen Gefertigt https://amzn.eu/d/6krf6tIIch suche eine, die durchs Ventil geht so dass man rein theoretisch auch absaugen kann bzw. Milchstand checken
Andere Karkasse, andere Gummimischung. Wie bei Schwalbe die Performance (?).Kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen dem Race King ProTection und Race King ShieldWall ist?
Die verhalten sich übrigens zumindest in der Drahtausführung relativ bescheiden, was Komfort und Performance des Gummis angeht. Faltkern und hohe TPI in der Karkasse bringen zu Ersterem tendenziell Vorteile. Ist dazu noch Dämpfung und damit Laufruhe über Wurzeln, Schlaglöcher etc. gefragt, helfen gesondert verstärkte Seitenwände, wie z.B. bei TNT-Ausführungen von Vittoria oder (ehemalig) Protection Apex von Continental.Wie bei Schwalbe die Performance
Sehe ich ziemlich gleich.Die verhalten sich übrigens zumindest in der Drahtausführung relativ bescheiden, was Komfort und Performance des Gummis angeht. Faltkern und hohe TPI in der Karkasse bringen zu Ersterem tendenziell Vorteile. Ist dazu noch Dämpfung und damit Laufruhe über Wurzeln, Schlaglöcher etc. gefragt, helfen gesondert verstärkte Seitenwände, wie z.B. bei TNT-Ausführungen von Vittoria oder (ehemalig) Protection Apex von Continental.
Auf Leichtlauf optimierte Reifen brauchen eigentlich grundsätzlich die bestmöglichste Gummimischung des jeweiligen Herstellers. Continentals Pure Grip ist dabei tatsächlich schon sehr hochwertig, die Anschaffung eines Race King ohne Black Chili Compound lohnt sich aber für den sportiven Einsatz trotzdem nicht.
Ich fahre keine Rennen, also kommt es nicht auf das letzte Watt an.Andere Karkasse, andere Gummimischung. Wie bei Schwalbe die Performance (?).
Beide tubeless tauglich, aber mehr Geld gibt auch mehr Leistung her. Muss man selbst entscheiden. Kenne viele die mit den Shield Wall und Performance Modellen zufrieden sind und nicht mehr brauchen/wollen.
Beim RK, der so speziell ist, würde ich aber den protection nehmen um auch das zu bekommen was man sich von so einem Reifen erwartet.
Gab Mal einen Test in einem deutschen Magazin, da hat zumindest beim Cross King der Unterschied nicht viel ausgemacht, aber den Race King nimmst ja weil's um jedes Watt geht...
Es sollen definitiv Faltreifen sein, kein Draht.Die verhalten sich übrigens zumindest in der Drahtausführung relativ bescheiden, was Komfort und Performance des Gummis angeht. Faltkern und hohe TPI in der Karkasse bringen zu Ersterem tendenziell Vorteile. Ist dazu noch Dämpfung und damit Laufruhe über Wurzeln, Schlaglöcher etc. gefragt, helfen gesondert verstärkte Seitenwände, wie z.B. bei TNT-Ausführungen von Vittoria oder (ehemalig) Protection Apex von Continental.
Auf Leichtlauf optimierte Reifen brauchen eigentlich grundsätzlich die bestmöglichste Gummimischung des jeweiligen Herstellers. Continentals Pure Grip ist dabei tatsächlich schon sehr hochwertig, die Anschaffung eines Race King ohne Black Chili Compound lohnt sich aber für den sportiven Einsatz trotzdem nicht.
Bei hohen Offroad-Anteil kann ein schneller XC-Reifen durchaus die richtige Wahl sein, wobei die entsprechenden Mittelstollen auf Asphalt eine recht penetrante Geräuschkulisse erzeugen können.Ich fahre keine Rennen, also kommt es nicht auf das letzte Watt an.
Ich nehme den Race King, da ich ihn als gute Kombi in meinem Gravelbike einschätze. Aber kenne mich bei MTB Reifen überhaupt nicht aus
2 Zoll wird sowohl für Gravel als auch XC eher selten geführt. Laut Bicyclerollingresistance.com wären hier die Terra Hardpack von Conti und Gravel H von Pirelli noch die schnellsten Optionen.Es sollen definitiv Faltreifen sein, kein Draht.
Laut Datenblatt haben beide (ProTection & ShieldWall) 180TPI/EPI.
[...]
PS: in 2.0 Breite gibt es den Black Chilli leider gar nicht
Danke Dir für deine EinschätzungDeshalb vielleicht 20 Euro pro Stück.
Du kannst ein Stück Schlauch von der inneren Seite drauf vulkanisieren. Mach ich regelmässig bei Snakebites.Hab mir beim Argotal Trail einen mini Schnitt, vermutlich durch die Felge(?) bei einem Drop, gleich noch am ersten Tag eingefangen. Wollte die Milch nicht mehr abdichten, da bei mehr Druck es immer wieder rausgespritzt hat. Kann man da noch was machen mit Kleber ö. ä. oder nur noch mit Schlauch?
@HarzEnduro hat mal nen Reifen genäht und verklebt. Gibts irgendwo auch ein Video auf seinem Kanal.
https://www.bike-components.de/de/T...air-Kit-p11562/#:~:text=TIP TOP FLICKZEUG SETHab mir beim Argotal Trail einen mini Schnitt, vermutlich durch die Felge(?) bei einem Drop, gleich noch am ersten Tag eingefangen. Wollte die Milch nicht mehr abdichten, da bei mehr Druck es immer wieder rausgespritzt hat. Kann man da noch was machen mit Kleber ö. ä. oder nur noch mit Schlauch?
Hatte gehofft vll so etwas mehr stabile Haftungsfläche für die Milch zu bekommen, damit die dann dichten kann. Bin eh erstaunt, dass so einen Minischnitt die nicht schafft… hab aber auch selbst noch wenig Erfahrung mit tubeless.Sekundenkleber wird wohl nicht lange halten, da zu spröde. Würde auf der Innenseite einen normalen Flicken drauf machen. Abstand zum Rand scheint groß genug zu sein damit er hält.
Hatte gehofft vll so etwas mehr stabile Haftungsfläche für die Milch zu bekommen, damit die dann dichten kann. Bin eh erstaunt, dass so einen Minischnitt die nicht schafft…