@ Conti, wir warten ungeduldig...........Trail soft, naja… Enduro Supersoft wäre interessant für vorne.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@ Conti, wir warten ungeduldig...........Trail soft, naja… Enduro Supersoft wäre interessant für vorne.
machen wir nen Club mit der "warten auf breiten Raceking"-Truppe?@ Conti, wir warten ungeduldig...........
Das linke Symbol steht für die Variante. In diesem Fall Trail (Pfeile in alle Richtungen). Enduro hat diagonale Pfeile nach oben und unten. Downhill vertikale Pfeil nache unten.
Der Gezeigte wäre alos Mischung: Soft, Karkasse : Trail
Für was das linke Symbol steht, erschliesst sich mir allerdings nicht , scheint jeweils mit der Karkasse zu korrespondieren...
Fette Felge und der RaceKing 2.2er wird zum 2.6er, hier der Eigenbau Erfahrungsberichtmachen wir nen Club mit der "warten auf breiten Raceking"-Truppe?
Anhang anzeigen 1921494
Foto vom Präsi, der war 16 oder 17, als die Gruppe gegründet wurde
Es gab fürs Enduro neue Reifen.
Dieses mal welche von Continental.
Kann ich die Stans Dichtmilch bedenkenlos verwenden oder sollte ich lieber was anderes kaufen?
Wäre noch die halbe Flasche übrig die möchte ich ungern wegschmeißen sofern sie geht..
War bei mir bisher kein Problem. Hab ich schon mehrfach gemacht.Ist es beim Conti RK eigentlich recht schwierig, wenn man den Tubless gefahren ist, eine Seite runter macht, Dichtmilch nachfüllt, den dann wieder dicht zu bekommen?
Ich quäle mich gerade damit, dass der Reifen wieder richtig in den Felgensitz rein huppt...
Es geht um den Conti RK für tubless.
Das dachte ich mir eigentlich auch, dass das kein Problem wird..., aber krieg das nicht dicht.War bei mir bisher kein Problem. Hab ich schon mehrfach gemacht.
Evtl maxdruck was die Felge darf und schön vorsichtig hin massieren
Bisschen Spülischaum ist die ultimative Wunderwaffe, wenn der Reifen sich nicht setzen willIst es beim Conti RK eigentlich recht schwierig, wenn man den Tubless gefahren ist, eine Seite runter macht, Dichtmilch nachfüllt, den dann wieder dicht zu bekommen?
Ich quäle mich gerade damit, dass der Reifen wieder richtig in den Felgensitz rein huppt...
Es geht um den Conti RK für tubless.
Das dachte ich mir eigentlich auch, dass das kein Problem wird..., aber krieg das nicht dicht.
Die Luft zischt an der einen Seite vorbei.
Ich war vorhin schon an der Tankstelle um den Booster mit zu füllen, aber irgendwie klappt es nicht.
An der Tanke kommt meistens nicht viel Volumen aus dem Rohr.... Also bei unserer Tanke ist das so. Da muss schnell viel Luft in den Reifen. Das ist meistens das ganze Geheimnis. Der Reifen darf keine Zeit zum Denken bekommen....Bisschen Spülischaum ist die ultimative Wunderwaffe, wenn der Reifen sich nicht setzen will
Das Geheimnis wäre gewesen sich für 5€ eine Spritze zu kaufen und die neue Milch übers Ventil einzufüllen.Das ist meistens das ganze Geheimnis.
Die Joe‘s No Flats?
Meinst du etwa diese:Habe bei Fahrrad de die Joe‘s Spritze mitbestellt. Die ist super und die Öffnung größer bzw. das Röhrchen breiter.
Ich finde die Öffnung beim Scavlerant Ventil dafür inzwischen etwas zu klein.Würde aber immer übers Ventil befüllen. Erst recht wenn der Reifen einmal gut auf der Felge sitzt.
https://r2-bike.com/JOES-NO-FLATS-Einfuellspritze-fuer-Tubeless-DichtmittelMeinst du etwa diese:
Genau so.Würde aber immer übers Ventil befüllen. Erst recht wenn der Reifen einmal gut auf der Felge sitzt.
Gut erklärtIch fülle Joe's Eco immer über das Ventil ein und habe dabei nie Probleme. Ich lasse mir aber auch Zeit dabei. Eine 80ml Spritze hab ich aus der Apotheke. Entgegen den Vorurteilen ist die dort Günstiger als die bei Bikeshops für die Milch.
Einen passenden Schlauch gibt’s bei denen auch. Keine Ahnung, was mein Schlauch mal sein sollte, aber Latex Katheter gibt’s in unterschiedlichen Größen und die sind flexibel genug, dass man sie über das Ventil schieben kann und sie dicht sind. Die kosten auch nicht viel. (Vielleicht haben sie auch noch einen bei dem das Haltbarkeitsdatum abgelaufen ist (für Anwendung beim Menschen müssen die ja Steril sein.) und verschenken ihn wenn sie wissen was man damit vor hat.)
Die Füllprozedur:
Ventilkern raus, überprüfen, dass das Loch frei ist (Inbus durchstecken) Schlauch mit Spritze übers Ventil schieben und dann die gut geschüttelte Milch in die Spritze kippen.
Dann darf das erst mal so lange von selbst laufen wie es merklich fortschritt macht. Erst dann kommt der Plunger drauf und es wird ganz langsam gedrückt. Drückt man zu schnell denkt die Milch es wäre ein Loch und versucht abzudichten.
Nachdem die Spritze mit Schlauch wieder abgezogen ist, kommt nicht direkt das Ventil rein sondern zuerst ein Pfeifenreiniger. Dann verklebt der Ventilkern nicht so schnell.
Für 4 Euro kann man das sicher kaufen. Gibt's aber auch nicht mehr für den Preis.https://r2-bike.com/JOES-NO-FLATS-Einfuellspritze-fuer-Tubeless-Dichtmittel
Gab es für 3,99 bei Fahrrad de
Das ist recht groß. So was müssen die erst bestellen.Eine 80ml Spritze hab ich aus der Apotheke.
Wer XXX Euronen für ein paar Reifen zahlt, der wird bestimmt noch einen Groschen für ne Spritze in der Tasche findenDa eh völlig offtopic: jemand nen Tipp für eine "durchs Ventil Spritze"
Das Parktool TSl-1 Dingens ist wie erwartet etwas hochpreisig.