Ciclo HAC5

:confused: hallo habe meinen hac 5 wieder .jetzt eine frage ,habe ihn gestern getestet aber nur mit dem Herzfrequenz Gurt warum zeigt er mir 0 kalorienverbrauch an ,und keine fettVerbrennung .( die fahrt war über 20 kilometer ):confused:
 
Du hast wahrscheinlich keine Aufzeichnung gestartet. Dann zeigt er zwar die km an aber sonst nichts (keine HM, keine Durchschnittswerte, keine Kalorien, ...)
 
Hallo,

ich überlege, ob ich den HAC5 kaufen soll. Allerdings habe ich 3 Räder, mit denen ich ihn nutzen will, Rennrad, MTB und Reiserad. Jetzt habe ich mir überlegt, es so zu machen, dass ich z.B. das RR als Bike 1 und das MTB als Bike 2 einstellen könnte, und beim Reiserad ebenfalls Sender und halter montieren und dann bei Bedarf das Profil Bike 2 auch mit dem Reiserad nutzen würde. Funktioniert das? Was muss ich dazu alles umstellen? Radumfang ist ja klar, außerdem vermutlich die Sender neu initalisieren, oder? Bleiben dann die Werte erhalten (z.B. Gesamtkilometer)? Dass man an beiden Rädern die Sender irgendwie gleich codiert geht vermutlich nicht, oder? Das wäre natürlich am Besten, so dass der HAC dann gar nicht merkt, dass ein anderer Sender sendet.

Wie macht Ihr das wenn Ihr mehr als 2 Räder habt? Torsten, bei Dir sehe ich ja ein Paar mehr Räder als 2, aber vermutlich hast Du auch mehrere Computer?

Ich würde gerne vermeiden, mehrere Computer nutzen zu müssen.

Gruß

Michael
 
Hallo,

ich überlege, ob ich den HAC5 kaufen soll. Allerdings habe ich 3 Räder, mit denen ich ihn nutzen will, Rennrad, MTB und Reiserad. Jetzt habe ich mir überlegt, es so zu machen, dass ich z.B. das RR als Bike 1 und das MTB als Bike 2 einstellen könnte, und beim Reiserad ebenfalls Sender und halter montieren und dann bei Bedarf das Profil Bike 2 auch mit dem Reiserad nutzen würde. Funktioniert das? Was muss ich dazu alles umstellen? Radumfang ist ja klar, außerdem vermutlich die Sender neu initalisieren, oder? Bleiben dann die Werte erhalten (z.B. Gesamtkilometer)? Dass man an beiden Rädern die Sender irgendwie gleich codiert geht vermutlich nicht, oder? Das wäre natürlich am Besten, so dass der HAC dann gar nicht merkt, dass ein anderer Sender sendet.

Wie macht Ihr das wenn Ihr mehr als 2 Räder habt? Torsten, bei Dir sehe ich ja ein Paar mehr Räder als 2, aber vermutlich hast Du auch mehrere Computer?

Ich würde gerne vermeiden, mehrere Computer nutzen zu müssen.

Gruß

Michael

Rein theoretisch könntest Du das RDS-Profil als drittes Bike nutzen, bräuchstes dann noch einen RDS-Eempfänger. Bei einem dritten Radempfänger müsstes Du bei jedem Wechsel den Sender neu initialisieren.

Ja, ich habe mehrere Geräte im Betrieb. CM436, HAC4,. HAC4Pro und HAC5 :rolleyes: :cool: :lol:

gruß Torsten
 
Hallo Thorsten,

danke für die Infos. Weißt Du wie die Sender codiert sind, wird da immer ein neuer Code festgelegt oder hat jeder Sender seinen eigenen, festen Code? Wenn das so wäre, könnte man dann nicht sich von ciclo ein Duplikat machen lassen?

Michael
 
Hallo Thorsten,

danke für die Infos. Weißt Du wie die Sender codiert sind, wird da immer ein neuer Code festgelegt oder hat jeder Sender seinen eigenen, festen Code? Wenn das so wäre, könnte man dann nicht sich von ciclo ein Duplikat machen lassen?

Michael

k.A. soweitl mir bekannt, haben alle sender einen festen Code.
 
hallo,

heute habe ich mir den Hac5 im Radladen mal probeweise ans Handgelenk montiert. Ich bin geschockt, das ist ja ein Monster! Am Rad ist das ja o.k., aber mit dem Teil am Arm rumlaufen?

Da muss ich doch noch mal gründlich nachdenken!

Michael
 
Also die Uhr find ich super und die Gehäusegröße ist aktzeptabel. Nur die Sensoren, außer der Brustgurt, sind absoluter Schrott. Nicht nur globig wie ein "Hochhaus" sondern auch sehr anfällig. Mein Raddrehzahlsensor hat schon nach 150 Km den Geist aufgegeben.
 
Hallo zusammen,

ich und ein Kumpel überlegen uns momentan einen professionellen Radcomputer zu kaufen (jeder einen ;)). Die Entscheidung liegt eigentlich zwischen HAC4-PROPLUS und HAC5. Dieser Thread hier ist ein guter Praxisbericht. Allerdings hätte ich noch ein paar konkrete fragen speziell zum HAC5:

1.) Hat beim HAC5 jemand den Geschwindigkeitssender und Magneten am Hinterrad befestigt? Funktioniert das? (währe von Vorteil da man dann auch Geschwindigkeit und Entfernung auf der rolle sieht)

2.) Wie macht sich der HAC4 und HAC5 beim Rollentraining? Unterstützen die Teile das Training neben der HF auch noch an anderen Stellen sinnvoll?

3.) Wie gut ist die Befestigung des Trittfrequenzsensors beim HAC5?

4.) Wie macht sich der HAC5 beim Laufen als Pulsuhr? Ist er am Arm zu schwer oder ist er gut zu gebrauchen?

5.) Hat jemand Erfahrung bzgl. der günstigen Angebote zum HAC5? Handelt es sich bei den Angeboten um 250,- (z.B. H&S Bike-Discount) um abgespeckte oder veraltete Geräteversionen? Immerhin reicht die Preisspanne anderer Shops bis über 320,-.

6.) Wo habt ihr den HAC5 gekauft?

7.) Gibt es außer dem Preis irgendwelche Vorteile des HAC4ProPlus gegenüber dem HAC5?

Währe super wenn jemand mit Erfahrung auf diese Fragen eingehen würde. Vielen Dank schonmal vorab!

Danke! und viele Grüße,
Olli
 
der größte grundsätzliche fehler an der uhr ist, dass sie mit herkömmlichen batterien betrieben wird - bei dem verbrauch wäre eine lösung wie beim zb suunto x9i besser. zumindest mir würde es nichts ausmachen, die uhr hin und wieder aufladen zu müssen, anstatt alle paar wochen batterien zu tauschen.
 
fullrocker schrieb:
1.) Hat beim HAC5 jemand den Geschwindigkeitssender und Magneten am Hinterrad befestigt? Funktioniert das? (währe von Vorteil da man dann auch Geschwindigkeit und Entfernung auf der rolle sieht)

am MTB hab ich den Sensor am Hinterrad montiert - alles kein Problem, auch die Übertragung funktioniert problemlos.

allerdings habe ich am MTB keinen Trittfrequenzsensor montiert - ich kann also nicht sagen, ob sich die beiden (Geschwindigkeits- und Trittfrequenzsensor) stören würden, wenn sie recht nahe beieinander montiert sind.
 
Hallo Thorsten,

danke für die Infos. Weißt Du wie die Sender codiert sind, wird da immer ein neuer Code festgelegt oder hat jeder Sender seinen eigenen, festen Code? Wenn das so wäre, könnte man dann nicht sich von ciclo ein Duplikat machen lassen?

Michael
Da der Sender wie sein Name erahnen lässt nur senden und nicht empfangen kann, muss jeder Sender seine eigene Signatur ab Werk erhalten. Klonen ist also nicht möglich.

Du kannst Dir natürlich eine Unmenge an Sendern kaufen. Irgendwann hast Du sicher zwei mit der gleichen Signatur :)
 
Dachte ich auch... ist aber nicht so - hab mich gerade schlau gemacht.

Schwarz und Blau :D wie damals schon beim Hac4

Dann weißt Du mehr als Ciclsoport ;) Offiziell gibr es keinen blauen. Aber bei Ciclosport hat man auch schon davon gehört. Diese Geräte sind dann aber so nicht von ihnen geliefert worden.

Ich wird ab ca. Ende März eine SOnderedition in Titanglanz und-matt geben.

Gruß Torsten
 
Hallo, als neuer Besitzer eines HAC5 hatte ich mal zwei kleinere Fragen:


1.
Bei CicloTour und Interface Einlessen (HAC5 Mode) kommen keine Daten scheinbar rüber. Es kommt am Ende (100%) immer die Meldung "Verwendeter Bike Computer nicht bekannt"
Daten werden aber laut Anzeige 0...100% übertragen.

2.
Hat schon einer das Update von CicloTour 3.03 installiert bekommen?
Da wird dann immer nach der Installations CD und Laufwerk gefragt, aber die CD von HAC5 wird nicht erkannt. Somit kann das Update nicht installiert werden.
 
Hallo. Ich glaube hier bin ich mit meiner Frage richtig.
Spile auch mit dem Gedanken mir einen HAC 5 zu kaufen. Aber als alternative steht aber der POLAR S725X zur Debatte. Da ich auch sehr oft Indoor Cycling fahre bzw im Studio Ausdauer trainiere nutze ich sehr viel die Pulsfunktionen.:rolleyes:

Wo seht Ihr die Stärken und schwächen der beiden im Vergleich? Kann mir da mal jemand mehr Infos geben vielleicht auch Erfahrungen. Ich meine die preisklasse ist ja fast die gleiche und die Funktionen auf den ersten Blick auch.

Bitte um ehrliche Antworten. Auch negative Erfahrungen interessieren mich!!:daumen:

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Schymmi
 
Hallo zusammen
Ich habe folgendes Problem.
Musste nach 6 Monaten die Batterie in meinem HAC5 wechseln.
Nur leider ist die Software nun abgestürzt.
Er erkennt nicht mehr den Pulsgurt, den Trittfrequenzsensor und den Geschwindigkeitssensor.
Weiterhin lässt sich nicht mehr die Höheneinstellung ändern und die Temperatur bleibt bei Null.
Es lässt sich auch kein Software-Update vornehmen.
Bis zum Battriewechsel hat der HAC5 ohne Probleme funktioniert.
Gibt es eine Tastenkombination um die Software neu zu starten?
 
Baut denn Ciclosport nur noch Schrott? Erst verschieben sie drei Jahre lang den Verkaufsstart des HAC5 und dann sind die Kunden alle Beta User?
 
Hallo zusammen
Ich habe folgendes Problem.
Musste nach 6 Monaten die Batterie in meinem HAC5 wechseln.
Nur leider ist die Software nun abgestürzt.
Er erkennt nicht mehr den Pulsgurt, den Trittfrequenzsensor und den Geschwindigkeitssensor.
Weiterhin lässt sich nicht mehr die Höheneinstellung ändern und die Temperatur bleibt bei Null.
Es lässt sich auch kein Software-Update vornehmen.
Bis zum Battriewechsel hat der HAC5 ohne Probleme funktioniert.
Gibt es eine Tastenkombination um die Software neu zu starten?


das mit der Temperatur hatte ich mal bei meinem alten HAC4, ich habe dann einfach die Batterie nocheinmal ausgebaut, ca. ne Minute gewartet und anschließend das Teil wieder zusammengebaut!! Anschließend hat der Tacho wieder funktioniert!
Vielleicht hilft es bei dir ja auch???
Und nicht vergessen in den Stromsparmodus zu schalten beim Batteriewechsel!

Gruß

Fibbs
 
Zurück
Oben Unten