Ciclo HAC5

Hab' ich gerade mal probiert. Vario geht ohne Probleme - auch im Untermenü. Habe auch die deutsche Firmware von Torstens Seite.
 
Ich hab meinen ganz unten montiert siehe anhang.
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    31,3 KB · Aufrufe: 141
Hei ich habe erst kürzlich die Firmware 1,08 von torsten`s Mountainbike Page geladen, vorher wars io.!!! (natürlich in deutsch)

Hallo Azemer,

das tut mit leid für Dich. Ich habe dieses "Update" doch nicht installiert. Ich hatte ein schlechtes Gefühl in der Magengrube. Obwohl es angeblich von Ciclosport stammen soll. Ich dachte mir, wenn Ciclosport ein Update hätte würden die es sicherlich auf der eigenen Homepage anbieten und nicht so unkoordiniert mit der Bitte um Veröffentlichung. Bin neugierig was Thorsten nun als Problemlösung anbietet.

lg
:heul:
 
Ich hab meinen ganz unten montiert siehe anhang.


Ich meinte eigentlich, wie eine Seite vorher festgestellt, ob der Magnet direkt auf der Markierung des Sensors läuft, also mittig, oder leicht obendrüber oder untendrunter.

Genau mittig enstehen bei mir zwei Impulse pro Radumdrehung (zweimal Klicken). Ich habe ihn jetzt ca. 3 mm zu hoch montiert.
 
Hallo Azemer,

das tut mit leid für Dich. Ich habe dieses "Update" doch nicht installiert. Ich hatte ein schlechtes Gefühl in der Magengrube. Obwohl es angeblich von Ciclosport stammen soll. Ich dachte mir, wenn Ciclosport ein Update hätte würden die es sicherlich auf der eigenen Homepage anbieten und nicht so unkoordiniert mit der Bitte um Veröffentlichung. Bin neugierig was Thorsten nun als Problemlösung anbietet.

lg
:heul:

Leute,

Die Updates sind immer direkt von Ciclosport mit der Bitte um Veröffentlichung, da sie ihre eigene Seite nicht so schnell updaten können.

Ich habe keine Probleme mit dem Update, deswegen kann ich auch keien Lösung anbieten. Ich würde das Update einfach nochmals installieren.

Gruß Torsten
 
Hei Torsten das geht doch nicht ,ich kann das update nicht zwei mal installieren (hab ich schon probiert).oder kann ich es löschen und dann neu installieren Gruß Uwe
 
hallo!
hab jetzt ein gerät, das einwandfrei funktioniert. beim übertragen der daten auf den pc dann wieder ein rückschlag: trotz korrekt eingestellten datums auf dem hac 5 zeigt es mir in den rohdaten das falsche jahr an; statt 2006 schreibt er 2005, statt 2007 2006; kann mir jemand sagen, wie ich das in den griff bekommen kann?
mfg ernst

anscheinend ein softwarefehler:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=249634&highlight=hactronic

....so bringen mir die übertragenen daten auf jeden fall nichts...
 
hallo!
hab jetzt ein gerät, das einwandfrei funktioniert. beim übertragen der daten auf den pc dann wieder ein rückschlag: trotz korrekt eingestellten datums auf dem hac 5 zeigt es mir in den rohdaten das falsche jahr an; statt 2006 schreibt er 2005, statt 2007 2006; kann mir jemand sagen, wie ich das in den griff bekommen kann?
mfg ernst

anscheinend ein softwarefehler:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=249634&highlight=hactronic

....so bringen mir die übertragenen daten auf jeden fall nichts...


Das ist mir auch aufgefallen, habe aber eine Lösung: Ich lese die Daten mit Hactronic ein, dann speichere ich die Rohdaten sofort ab und schliesse dann das Rohdatenfenster. Wenn man dann die gespeicherten Daten wieder neu lädt, passen die Datumsangaben!

Tata,
Dario
 
der fehler besteht laut angaben auch anderer hier im forum nur bei der "normalen" hactronic. die reicht mir aber aus - ich brauche die spielereien von cyclotour nicht. zu aufwendig.
mfg
 
Hallo Azemer,

das tut mit leid für Dich. Ich habe dieses "Update" doch nicht installiert. Ich hatte ein schlechtes Gefühl in der Magengrube. Obwohl es angeblich von Ciclosport stammen soll. Ich dachte mir, wenn Ciclosport ein Update hätte würden die es sicherlich auf der eigenen Homepage anbieten und nicht so unkoordiniert mit der Bitte um Veröffentlichung. Bin neugierig was Thorsten nun als Problemlösung anbietet.

lg
:heul:
vielleicht liegts ja auch an mir, aber irgendwie klingt das Kommentar schon schwer nach Vorwurf und unterstellt Torsten, dass er nichtoffizielle Software anbietet.

Ich habe die aktuelle Firmware von Torsten's Seite auch am HAC5 - und siehe da, bei mir funktioniert alles ohne Probleme...

niemand wird gezwungen, ein Firmware-Update auf seine Hardware zu spielen. und jeder muss sich dessen bewusst sein, dass bei einem Update immer irgendetwas schief gehen kann - auch wenn es auf der offiziellen website steht.
 
vielleicht liegts ja auch an mir, aber irgendwie klingt das Kommentar schon schwer nach Vorwurf und unterstellt Torsten, dass er nichtoffizielle Software anbietet.

Ich habe die aktuelle Firmware von Torsten's Seite auch am HAC5 - und siehe da, bei mir funktioniert alles ohne Probleme...

niemand wird gezwungen, ein Firmware-Update auf seine Hardware zu spielen. und jeder muss sich dessen bewusst sein, dass bei einem Update immer irgendetwas schief gehen kann - auch wenn es auf der offiziellen website steht.

Dito, die Software läuft. Zudem war sie schon lange angekündigt.
Ciclosport selbst ist anscheinend entweder unfähig, oder überlastet. Oder beides. :D
 
:) Hey, das verstehe ich nicht. Versuche es doch mal bei Billiger de. Hier bekommst Du den HAC5 innerhalb 8 Tagen.

Ist mit voller Garantie
 
Ok, zwischendurch mal was völlig anderes:

Wie sieht denn das mit CicloTour unter Mac aus? Bin kein Freund für Dual Boot Systeme.

Es gibt zur Zeit nur ein Programm, das unter OSX läuft: HAC4OSX (mal von bikexpirience abgesehen). Allerdings nur für den HAC4.

Interessante Sache wäre CROSSOVER, das "emuliert" ein Windows, ohne das eines installiert sein muß. Nur weiß ich dort nicht, wie man die ComPorts ansteuert :confused: ansonste wäre das eine Superlösung.

Gruß Torsten
 
Crossover kenne ich nicht. Ich kenne nur Paralles. Und dort gibt es wohl ähnliche Probleme, gerade mit dem USB Port. Zumindest unter OS X. Unter OS X soll es wohl vituell PC tun.
Also doch Bootcamp.
 
Moin,

Crossover und Parallels setzen einen Intel-Mac voraus! Ich benutze GuestPC auf einem Non-Intel-MacMini. Als zweites Betriebssystem läuft WIN98 (in einem eigenen Fenster), aber recht langsam (es wird ein x86-Prozessor emuliert); WINXP lässt sich zwar auch installieren, aber das super-unbefriedigend langsam. USB-Ports werden automatisch von GuestPC als Com-Port eingerichtet und kommunizieren mit meinem Edge305 und diverser GPS-Software ohne murren; habe aber den HAC4 noch nicht ausprobiert, weil ich kein USB-Interface für ihn habe.
 
Habe mir die neue Firmware für den HAC5 von Torstens Mountainbikepage heruntergeladen und über Hactronic eingespielt. Funktioniert alles bestens. Jetzt auch in Deutsch. Gab auch danch beim Überspielen der Touren auf den PC Hactronic keine Probleme. Wenn man den Service von Ciclosport anruft, bekommt man auch die neue Firmware direkt per email zugesandt. Ist auch kein Problem, nur bei Ciclosport geht alles langsamer.

Finde es nebenbei toll, dass Torsten den Service schneller anbietet.

Grüße aus Salzkotten im schönen Westfalen

MajaHoffi:)
 
Habe mir die neue Firmware für den HAC5 von Torstens Mountainbikepage heruntergeladen und über Hactronic eingespielt. Funktioniert alles bestens.´Wenn man den Service von Ciclosport anruft, bekommt man auch die neue Firmware direkt per email zugesandt. Ist auch kein Problem, nur bei Ciclosport geht alles langsamer.

Was ist das für eine Firma die elektronische HighTech Geräte anbietet, aber nicht einmal in der Lage ist ein winzig kleines Firmware Update auf ihrer Website online zu stellen?

Gruß

SR
 
Zurück
Oben Unten