Ciclo HAC5

Hallo,

habe meinen HAC 5 erst seit gestern, schaffe es aber ums verrecken nicht den Brustgurt zu initialisieren, die Suche bricht jedesmal mit "Iniscan Error" ab. Dabei habe ich es genau so gemacht wie in der Anleitung beschrieben.

Ich bin ratlos, habe schon alle beiliegenden Knopfzellen durchprobiert, Haut befeuchtet, Brustgurt befeuchtet, alles ohne Erfolg.:mad:

Woran kann das liegen ?

P.S. Der Radempfänger dagegen sendet und emfpängt problemlos.

Gruß
fiesermöpp
 
mein brügelmann happy-hour hac5 hat ein batterieleben lang einwandfrei funktioniert. da die anzeige auf 10% herunten war, hab ich die batt. gewechselt - nun zeigt er NICHTS mehr an. zwei weitere batterien probiert - er bleibt dunkel. ja - ich hab die batterien richtigrum reingetan.:mad:
 
... Mein HAC 5 schaltet Herz- und Geschwindigkeitsfunktion automatisch wieder ein. Und das nach 1 h Pause ohne mein Zutun....
Ich habe es heute mal ausprobiert. Die untere Anzeige auf Autoscroll eingestellt, die obere Anzeige auf Speed und das Rad mehr als 10 min stehen gelassen. Dann nachgeschaut, die Speedanzeige hatte diese "---" Anzeige und nach dem losfahren hat sich Sender und Empfänger wirklich durch die Autoscrollanzeige von alleine gefunden.

Also für alle leidgeplagten der automatischen Abschaltung von Herz- und Speedempfänger: Die Autoscrollfunktion schaltet von alleine Herz- und Speedempfänger nach einer längeren Pause wieder ein.

Ich hoffe trotzdem Ciclosport läßt sich da noch etwas anderes einfallen.

Ritzelflitzer
 
Hallo habe soeben meinen hac 5 bekommen,kann das sein das die zwei Magnete für Geschwindigkeit und trittfreqenz im lieferumfang nicht enthalten sind . :confused:
 
Hallo Azemer,

die hätten der Box beiliegen müssen. Zumindest waren sie bei mir in kleinen Plastiktütchen beigelegt.
Hatte Dein HAC schon Werte voreingestellt? Ich hatte auch einen bekommen, der schon Werte enthielt und dem Teile fehlten. War wahrscheinlich ein Rückläufer/Reparaturgerät.
 
Nein es war nur beim Einschalten die Uhrzeit und datum zusehen ,das war aber eine falsche .Beim gewicht stand 75 kilo ich weiß jetzt nicht ob da gar nichts stehen soll ????
 
@all: Ich möchte den Trittfequenz-Sender (HAC 5) an meinem
Renrad Canyon Road Master Pro montiern.:heul:
Kann mir jemand hier weiter helfen wie das gehen soll.
Ist das überhaupt möglich. Wenn ja bitte Antwort mit Bild.:love:

Gruss Mecka-Joe
 
also ich habe meinen trittfrequenzsensor am rennrad an den kettenstreben montiert! sogar zusammen mit dem geschwindigkeitssensor. funktioniert super!
natürlich nicht an der seite mit der kette! :D


@all: Ich möchte den Trittfequenz-Sender (HAC 5) an meinem
Renrad Canyon Road Master Pro montiern.:heul:
Kann mir jemand hier weiter helfen wie das gehen soll.
Ist das überhaupt möglich. Wenn ja bitte Antwort mit Bild.:love:

Gruss Mecka-Joe
 
Laut Ciclosport-Support wird derzeit an einem Softwareupdate gearbeited. Ich habe gezielt nach Steigungsprozenten/Pausenzeiten, Kilometerstellen gefragt, was sonst noch gefixt werden wird ist unklar.#

Freigabe und Verfügbarkeit wurde mit 4-6 Wochen angegeben. Download dann auf der Ciclo Homepage


Hi, hat einer von euch mal was von Ciclosport bzgl. einem Softwareupdate für den HAC5 erfahren? Ich habe nix mehr von denen gehört seit Mitte Oktober, hab deshalb mal nachgefragt aber leider keine Antwort erhalten. :(

Andere Frage: Ich habe meinen HAC jetz tmal 3 Wochen lang nicht benutzt, danah war Datum/Uhrzeit weg.
Ist das ein (stromspar-)feature oder ein weiter bug?

Danke und Ciao
_mike_
 
Andere Frage: Ich habe meinen HAC jetz tmal 3 Wochen lang nicht benutzt, danah war Datum/Uhrzeit weg.
Ist das ein (stromspar-)feature oder ein weiter bug?

Wenn wir jetzt wirklich das Gleiche meinen, dann ist es kein Feature sondern ein Witz.

Die Batterie müsste jahrelang halten wenn es nur darum geht die Uhrzeit und das Datum zu halten.

Gruß

SR
 
Die Batterie müsste jahrelang halten wenn es nur darum geht die Uhrzeit und das Datum zu halten. SR

Ja, ich finde das Batteriemanagement etwas übertrieben und mitunter sogar sehr störend. Zumindest sollte man einstellen können, ab wann z.B. die Sensoren in den Standby gehen. Hab deswegen schon mehrfach auf einer Tour Daten "verloren", nicht schlimm aber einfach nervig.
Da hat man sich wohl die Kritik am Hac4 als "Stromfresser" wohl zu sehr zu Herzen genommen :spinner:
 
Der HAC5 ist wirklich nicht sonderlich gut durchdacht, tatsächlich zweifle ich bei manchen Umsetzungen am gesunden Menschenverstand. Die Batterielebenszeit ist nicht gerade befriedigend. Trotzdem gibt es aus meiner Sicht nichts vergleichbares. Also habe ich mich mit den Unannehmlichkeiten arrangiert und bin im Grossen und Ganzen auch zufrieden. Ich nutze das Teil fast täglich an 2 Rädern und ab und zu mit dem RDS.

Das Firmwareupdate wird tatsächlich in den nächsten Tagen online gestellt und ich habs schon (Hab bei Ciclo nachgefragt, die habens mir geschickt).

Geändert wurde die fehlerhafte Anzeige von Leistung/SteigenSinken in % und M/Min. Das funktioniert jetzt auch einwandfrei.
Außerdem wird statt dem REC das nicht zu erkennen war ein blinkendes Bergsymbol (Altimetersymbol) angezeigt.
Man kann wählen zwischen einer englischen und einer deutschen Version.

Das wars dann leider auch schon. Beachten sollte man, daß nach dem Firmwareupdate alle Daten weg sind (auch die im Rundspeicher). Also vorher alles runterladen!
 
Hier in dem Thread kann man ja (leider) nur von Problemen mit dem HAC5 lesen. Gibt es denn auch Leute die mit ihrem HAC5 zufrieden sind und ohne Störungen fahren können?

Meistens wird ja leider nur das Negative berichtet.

Gruß

SR
 
ja ich habe keine probleme,

bin hoch zufrieden, ist aus meiner sicht eine verbesserung zum hac4.
natürlich kann man nie alle zufrieden stellen. aber der hac4 hatte definitiv mehr macken. es gibt aber am markt nichts vergleichbares.
wenn jetzt noch das update kommt passts perfekt.
hatte bis jetzt wedern beim radeln, noch auf skitouren oder beim laufen probleme.
die die keine probleme haben werden in so einem forum auch nicht schreiben!

vg
robert
 
bin ebenfalls zufireden - hab den HAC5 zwar noch nicht so lange, aber bisher keine Probleme.

was ich mich nur frage - wie "wasserdicht2 ist der HAC5?
duschen möglich? schwimmen?
längere Ausfahrten im Regen? wobei, die sollten kein Problem sein
 
Zurück
Oben Unten