China-Teile - Laber-Thread

Ja ist auch mein Favorit, hab die schon angeschrieben. Wenn der Preis aber bei 130-140$ liegt, dann kann ich sie fast gleich bei dirt destroyer für 150€ bestellen.
Hm, mal schauen.
 
Moin,
Ich habe im Keller noch ein altes Stahlrad, mal von einem (verstorbenen) Freund zusammengetragen, das ich gerne wieder zum Einkaufen benutzen möchte (200km/Jahr).

Schon jemand mit diesen L-TWOO A7 Erfahrung gemacht? Mit 1x10 und einer 42er Kassette wäre das ideal für die Kiste, um auch den Berg hier halbwegs hochzukommen.


1000136541.png


Aktuell ist eine Frankenstein 1x7 aus Shimano Tourney Schaltwerk, XT Trigger und 28er Kassette drauf.

Gruß, Jens
 
Eine kompl. Gruppe um 33 .- Euronen würde ich ohne zu überlegen einfach ausprobieren .

So schlecht kann sie gar nicht sein um nicht alles andere ( Shimano , Sram , Microshift usw. ) um so 50 Euronen zu übertrumpfen . Abgesehen davon das du von anderen Marken um den Preis niemals eine komplette Gruppe bekommst .
Allerdings brauchst auch eine neue Nabe bzw Hinterrad da Kassetten ab 8 fach aufwärts nicht auf eine 7 fach Nabe passen .
 
Kann man nicht das kleinste Ritzel weglassen, wenn man für das zweitkleinste einen Verschlussring passender Größe findet, und dann mit einem passenden Schalthebel den letzten Gang einfach ungenutzt lassen?
Es geistern mehrere Threads dazu durchs Forum und ich hab den ganzen Kram für mein altes Windriver mit 3x7 längst daliegen, aber noch nicht ausprobiert ...
 
Eine kompl. Gruppe um 33 .- Euronen würde ich ohne zu überlegen einfach ausprobieren .

Nachdem ich ein paar YT Reviews gesehen habe, habe ich die mal mit einer 11-42 Kassette bestellt. 36,39€ inkl. Versand.
Das mit dem Freilauf ist ein guter Hinweis. Dann werde ich das Rad vermutlich auch direkt auf Scheiben umbauen, ich habe noch ein paar Magura MT Trail Sport hier rumliegen. Vielleicht mache ich für die Kiste noch einen Aufbau Thread 😅

Wie auch immer, ich werde berichten.

Gruß, Jens
 
Habe irgendwann mal diese Rion Bib mit einigen positiven Kommentaren dazu hier gesehen und daraufhin bei Ali abgespeichert.
Da es aktuell noch die Angebotswoche gibt möchte ich mir mal eine zum Ausprobieren bestellen, bin mir jedoch mit der Größe unsicher.
Ich bin 170cm und wiege 65kg. Figur würde ich als normal schlank mit etwas Kreuz vom Klettern beschreiben.
Laut Tabelle auf der Produktseite liege ich zwischen S und M. Die Maße in der Tabelle passen dazu aber komischerweise weniger. Laut den Bewertungen tendiere ich zu S, wenn ich lese das andere mit 175-179cm und 70-75kg M als perfekt bezeichnen.
Kann irgendwer der auch diese Hose besitzt meine Einschätzung bestätigen?

Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus!
US $43.46 | Rion Herren Radsport Träger hose Mountainbike MTB Kleidung Downhill Fahrrad Strumpfhose Straße fahren Motocross Dolomiti 8h Outdoor Pro
https://a.aliexpress.com/_EuvaNR1
 
Jemand Erfahrungen damit?:

Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus!
17,22€ | ZTTO Ultimative 11 Geschwindigkeit 9-46T XD Kassette MTB ULT XD Freilauf 9-46T Ultraleicht Freilauf 11v Kettenrad 11 S 46T XD K7
https://a.aliexpress.com/_EGjKRxv

Suche eine leichte 11er Kassette für xd am liebsten 9-44/45 oder 46
 
Habe irgendwann mal diese Rion Bib mit einigen positiven Kommentaren dazu hier gesehen und daraufhin bei Ali abgespeichert.
Da es aktuell noch die Angebotswoche gibt möchte ich mir mal eine zum Ausprobieren bestellen, bin mir jedoch mit der Größe unsicher.
Ich bin 170cm und wiege 65kg. Figur würde ich als normal schlank mit etwas Kreuz vom Klettern beschreiben.
Laut Tabelle auf der Produktseite liege ich zwischen S und M. Die Maße in der Tabelle passen dazu aber komischerweise weniger. Laut den Bewertungen tendiere ich zu S, wenn ich lese das andere mit 175-179cm und 70-75kg M als perfekt bezeichnen.
Kann irgendwer der auch diese Hose besitzt meine Einschätzung bestätigen?

Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus!
US $43.46 | Rion Herren Radsport Träger hose Mountainbike MTB Kleidung Downhill Fahrrad Strumpfhose Straße fahren Motocross Dolomiti 8h Outdoor Pro
https://a.aliexpress.com/_EuvaNR1
Ich habe auch schon die zweite Rion. Die erste seit zwei Jahren und ist immer noch ,,OK,,.
Dieses Jahr ne neue. Mit höherwertigem Polster. Die ist top. Bei meinem Popo ist 100km bisher kein Problem.
Ich bin177/65kg habe Gr. M ist ok. Je nach Oberschenkelumfang evtl zu weit. Meine sind nicht die dünnstenund es passt perfekt
Gr. S ist glaub mit den Trägern dann am Sack zu eng..
IMG_20240623_142118.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand Erfahrungen damit?:

Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus!
17,22€ | ZTTO Ultimative 11 Geschwindigkeit 9-46T XD Kassette MTB ULT XD Freilauf 9-46T Ultraleicht Freilauf 11v Kettenrad 11 S 46T XD K7
https://a.aliexpress.com/_EGjKRxv

Suche eine leichte 11er Kassette für xd am liebsten 9-44/45 oder 46
Kollege fährt die zufrieden.
1 Jahr hg 11-46(bike verkauft)
1 Jahr xd 9-46

Auffällig unauffällig würde ich mal sagen.
Garbaruk Kassette war wohl schlechter von der Schaltqualität her.
 
Zurück
Oben Unten