China-Teile - Laber-Thread

dann schau ich mich lieber nach gebrauchten Ultegra oder DA um
Ehrlich gesagt.... ja!!
Bin am Wochenende fast umgefallen weil ich Dreck in den originalen ultegra Pedalen und den Shimano Cleats hatte (wenn man halt mal austritt)..
Das ist so das letzte was ich beim Radfahren brauch. Das Experiment war mit zurückschicken dann für mich gsd kostenneutral.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,
habt ihr ne Empfehlung für eine günstige Windjacke die man möglichst auf Hosentaschenformat zusammenpacken kann? Muss nicht besonderes sein, soll bei Abfahrten nur etwas den Wind blocken.
 
Hi zusammen,
habt ihr ne Empfehlung für eine günstige Windjacke die man möglichst auf Hosentaschenformat zusammenpacken kann? Muss nicht besonderes sein, soll bei Abfahrten nur etwas den Wind blocken.
Das was mein Vorredner sagt oder wenn eine simple Weste reicht:
Hab die hier im Einsatz, ziemlich winddicht zum in die Firma pendeln reicht das.
 
Ich habe einen Rahmen gekauft für ein Carbon HT. Das SP-M05. Jetzt ist mir aufgefallen, die Löcher bzw. Kabelrausführungen haben keine Klemmung bzw. Führungen. Das sind wirklich einfach nur Löcher. Reiben sich die Leitungen da nicht auf? Was kann man da tun?
 
Ich habe einen Rahmen gekauft für ein Carbon HT. Das SP-M05. Jetzt ist mir aufgefallen, die Löcher bzw. Kabelrausführungen haben keine Klemmung bzw. Führungen. Das sind wirklich einfach nur Löcher. Reiben sich die Leitungen da nicht auf? Was kann man da tun?
auffeilen, dass es nicht so scharfkantig ist vielleicht. mein Wilier Urta SLR mit UVP 8.200€ hat das nicht anders gelöst ;)
 
Ich habe einen Rahmen gekauft für ein Carbon HT. Das SP-M05. Jetzt ist mir aufgefallen, die Löcher bzw. Kabelrausführungen haben keine Klemmung bzw. Führungen. Das sind wirklich einfach nur Löcher. Reiben sich die Leitungen da nicht auf? Was kann man da tun?
Ich hab die Leitungen mit Teilen einens Fahrradschlauches und dünnen Kabelbindern fixiert.
 
Ich habe einen Rahmen gekauft für ein Carbon HT. Das SP-M05. Jetzt ist mir aufgefallen, die Löcher bzw. Kabelrausführungen haben keine Klemmung bzw. Führungen. Das sind wirklich einfach nur Löcher. Reiben sich die Leitungen da nicht auf? Was kann man da tun?
Leitungen werden ja eh unten geklemmt (mit Kabelbinder). Oben hast höchstens ein bisschen Bewegung beim lenken und sonst nicht. Dünne Folie kannst da zum Schutz hin machen wenn du willst das der Lack drauf bleibt.
 
Ich habe einen Rahmen gekauft für ein Carbon HT. Das SP-M05. Jetzt ist mir aufgefallen, die Löcher bzw. Kabelrausführungen haben keine Klemmung bzw. Führungen. Das sind wirklich einfach nur Löcher. Reiben sich die Leitungen da nicht auf? Was kann man da tun?
Die Leitungsaushrungen gibt es einzeln bei AliE. Muss man aber ziemlich suchen. Am Besten mal beim Verkäufer des Rahmens nachfragen, was er anzubieten hat.
 
Hat jemand einen Tipp zu einer knackenden Carbon Lenker Vorbau Einheit? Carbon Montagepaste ist schon drauf, hat leider nix gebracht… angezogen mit 5NM
 
Hat jemand einen Tipp zu einer knackenden Carbon Lenker Vorbau Einheit? Carbon Montagepaste ist schon drauf, hat leider nix gebracht… angezogen mit 5NM
Wenn aktuell auf einem Carbonschaft verbaut, würde ich es nach Möglichkeit nochmal auf einem Aluschaft testen (oder wenigstens einen anderen Carbonschaft) um auszuschließen, dass es die Kombination ist, die unsgünstig ist. Wenn es immer noch knackt, würde ich den Lenker noch maximal auf der Rolle fahren, auch wenn äußerlich nix erkennbar ist.

Falls Kunststoffspacer verbaut sind, würde ich auch da noch einmal was anderes probieren. Aber auch bei Carbon oder Alu kann man probieren andere zu verbauten. Manchmal sind es die simplen Dinge.
 
Wenn aktuell auf einem Carbonschaft verbaut, würde ich es nach Möglichkeit nochmal auf einem Aluschaft testen (oder wenigstens einen anderen Carbonschaft) um auszuschließen, dass es die Kombination ist, die unsgünstig ist. Wenn es immer noch knackt, würde ich den Lenker noch maximal auf der Rolle fahren, auch wenn äußerlich nix erkennbar ist.

Falls Kunststoffspacer verbaut sind, würde ich auch da noch einmal was anderes probieren. Aber auch bei Carbon oder Alu kann man probieren andere zu verbauten. Manchmal sind es die simplen Dinge.
Ist Alu Schaft mit Kunststoff Spacer, und ich vermute das Knacken kommt auch zwischen Spacer und Lenker… muss mal einen aus Alu oder Carbon testen
 
Coole Idee mit dem Kettenglied! Hast du auch noch einen Link zu der Lampe? Danke!

Bei mir ist gestern diese Brille angekommen und ich bin absolut begeistert. Da ist nichts verzerrt und man sieht damit auch gut in schattiger Umgebung. Die Verarbeitung ist absolut top. Für knapp 16€ eine absolute Empfehlung von mir!

Anhang anzeigen 1951013
ist zwar jetzt aktuell ausverkauft (edit: wieder verfügbar nur nicht via choice), hab aber dennoch ne frage.

Ich hab die rockbros verspiegelte (gibts inzwischen nicht mehr )

https://de.aliexpress.com/item/1005...t_main.10.3d4f5c5fz0fPKI&gatewayAdapt=glo2deu

und die photochromatische.

die verspiegelte für sonne quietscht total nervig beim aufsetzen und bewegen. die Photochromatische nicht.

was ist bei der? ist die "ruhig" ?
 
Ist Alu Schaft mit Kunststoff Spacer, und ich vermute das Knacken kommt auch zwischen Spacer und Lenker… muss mal einen aus Alu oder Carbon testen
🤔🤔 Wenn du das vermutest, kann
man da testweise vielleicht was zwischen legen?
Ich hatte mal ein knackendes Cockpit , da lag es ziemlich sicher an der Reduzierhülse von 1 1/4" auf 1 1/8" . Knacken ist der Teufel. Wenn es trocken und mit Carbonpaste Musik macht wird es echt schwierig.
 
🤔🤔 Wenn du das vermutest, kann
man da testweise vielleicht was zwischen legen?
Ich hatte mal ein knackendes Cockpit , da lag es ziemlich sicher an der Reduzierhülse von 1 1/4" auf 1 1/8" . Knacken ist der Teufel. Wenn es trocken und mit Carbonpaste Musik macht wird es echt schwierig.
Trocken noch nicht versucht, das wäre dann der nächste Schritt
 
Zurück
Oben Unten