China-Teile - Laber-Thread

Und wer zahlt den erhöhten Aufwand dann?! Die Gebühren (egal wie hoch sie werden) können den höheren Aufwand für die Kontrollen gar nicht decken:rolleyes:
 
Hat jemand Empfehlungen für schicke Rennradbrillen?

Was haltet ihr von der?

https://a.aliexpress.com/_EHv8Z3H
Ich bin ehrlich gesagt kein Freund vonGanz heftigen Raubkopien.
Klar sehen die Brillen alle irgendwie ähnlich und der Vorwurf des nachgemacht steht im Raum. Bei Kopien fehlt es oft an der Qualität weil der erste Fokus immer das kopieren war und nicht die Funktion. Wobei eine Brille sowieso ein Centartikel ist. 🤷🏻‍♀️

Ich finde Kapvoe Brillen gut. Der photochrome Effekt ist tatsächlich sehr gut. Mir ist wichtig, dass sie im Dunkeln klar wird.

Bei mir wars auch übrigens mal wieder soweit und ich brauchte eine neue. Ohne UV ist die Brille tatsächlich klar , mit dem violetten Schimmer der Verspiegelung. Die ist nicht ganz klein/ dezent, aber ich brauche leider eine gute Windabschattung der Augen.
Link... um ich hab die über ein Choice Angebot gekauft, da gibt es ja zig Shops, die die Brillen haben.
 

Anhänge

  • 20240514_185457.jpg
    20240514_185457.jpg
    209,8 KB · Aufrufe: 110
Gibt es so eine eigentlich auch dunkler in Photochrom?

Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus!
US $8.59 | Fahrrad brille photo chrome Sonnenbrille Männer Frauen Mountainbike Straßen brille neue Fahrrad fahren Outdoor-Sport Wander brille
https://a.aliexpress.com/_EvIeJtD
 
Gibt es so eine eigentlich auch dunkler in Photochrom?

Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus!
US $8.59 | Fahrrad brille photo chrome Sonnenbrille Männer Frauen Mountainbike Straßen brille neue Fahrrad fahren Outdoor-Sport Wander brille
https://a.aliexpress.com/_EvIeJtD

Die Kapvoe wird schon noch dunkler. Ich kann nachher noch mal versuchen in der vollen Sonne ein Foto zu machen. Aber richtig hart schwarz wird sie nicht. Schneetauglich ist sie wohl nicht.
 
Wie sind die ONIRII, ZTTO, Zrace, etc Zweikolben und Vierkolben Bremsen (radial u axial) von der Handkraft, im Vergleich zu Cura 2 und Cura 4, mit Standard Gebern?
Oder muss man die radialen Geber, von den China Vierkolben, mit den China Zweikolben kombinieren, um deutlich weniger Handkraft zu benötigen, als bei der Cura 2?
Kann da keiner was zu sagen?
Oder allgemein, wie die Handkraft von den Zweikolben und Vierkolben Bremsen (radial u axial), dieser China Bremsen ist?
 
Hat zufällig jemand Erfahrungen mit der Carbonkurbel https://de.aliexpress.com/item/1005....0.0.7c46181dX3mbRY&mp=1&gatewayAdapt=glo2deu * gemacht?
Wie es aussieht ist es ja de Shimanostandard mit nemvon SRAM. Wird dann das Positive aus beiden Welten vereint oder sind es eher Nachteile?

Macht es vielleicht auch Sinn einfach auf einen Standard zu setzen https://de.aliexpress.com/item/1005...L2B8g614&utparam-url=scene:search|query_from: *

Es soll am Gravel eingesetzt werden, also ist die Kettenlinie auch noch eine Frage.
 
Kann da keiner was zu sagen?
Oder allgemein, wie die Handkraft von den Zweikolben und Vierkolben Bremsen (radial u axial), dieser China Bremsen ist?
Die Cura 2 benötigt doch schon eine geringe Handkraft. Wenn du darauf Wert legst, solltest du dir eine Shimano ab deore holen und nicht mit unbekannten oder gar technisch zweifelhaften Bremsen aus China experimentieren
 
Die Cura 2 benötigt doch schon eine geringe Handkraft. Wenn du darauf Wert legst, solltest du dir eine Shimano ab deore holen und nicht mit unbekannten oder gar technisch zweifelhaften Bremsen aus China experimentieren
Hatte eigentlich fast am jedem Bike von Standard eine XT dran.
Dagegen benötigt die Cura 2 deutlich weniger Handkraft.
Und die XT Dinger, ab der 8000er, sind bei mir ausgefallen wie die Fliegen, daher der Umstieg zur Cura 2.
Bin auch schon viele andere Zweikolben und Vierkolben Bremsen gefahren.
Habe von den China Bremsen bisher nicht soviel Negatives gelesen, nur bisher keinen Vergleich zur Cura 2.
 
Hatte eigentlich fast am jedem Bike von Standard eine XT dran.
Dagegen benötigt die Cura 2 deutlich weniger Handkraft.
Und die XT Dinger, ab der 8000er, sind bei mir ausgefallen wie die Fliegen, daher der Umstieg zur Cura 2.
Bin auch schon viele andere Zweikolben und Vierkolben Bremsen gefahren.
Habe von den China Bremsen bisher nicht soviel Negatives gelesen, nur bisher keinen Vergleich zur Cura 2.
Ich habe erst seit kurzem zum ersten mal eine Cura 2 am Bike.

Die gefällt mir bislang sehr gut.
Unter 500g das Paar mit Belägen. Gute Power, ähnlich wie ne Saint. Modulation fühlt sich an wie ein Zwischending von An/Aus Shimano und Sram.
Und von der Ergonomie gefallen mir die Hebel sehr gut.
 
Hab neulich mal Tire Inserats gefunden, im Prinzip ein Vittorio Airliner Clon (in blau). Bis jetzt aber nur in der "S"-Version für XC bis 2,25. Gar zufällig jemand schon die größeren Varianten gesehen?
 
Weiß jemand, wie man die carbonbeam no tax Sendung verfolgen kann? Bekomme auf 17track und parcelsapp nix angezeigt
 
Jemand gerade eine Empfehlung bezüglich eines Lenkers welcher dem Easton EC70 von der Form her nahe kommt? Hatte schon Lenker von Og-Evkin mit denen ich sehr zufrieden war, allerdings haben die nichts in der Form. Bei vielen Lenker ist der obere Part ründlich nach vorne gebogen, genau das suche ich nicht. Von "The One" gibt es einen der mit gefällt aber 130 Euro für nen ali lenker ist mir grade zu viel.
 
Ein paar Erfahrungen zu meinem letzten Einkäufen:

Garmin MTB Halterung - geht so, sitzt recht locker, Halter minimal schief, Schraube rostet nach dem ersten Regen

Dynaplug Verschnitt - sieht sehr ordentlich aus, Funktion gottseidank noch nicht getestet :)

Kapvoe Brille - Schick und ordentliche verarbeitet, allerdings drückt der "Gummi" etwas und die Brille ist so hoch, das meine Helme aufliegen. KAnn ich nur als normale Sonnebrille tragen.

ONE Kettenführung - noch nicht verbaut, sieht sehr gut aus. Gab es für 20.-
 
Für den Service an einer Fox 36 suche ich das passende Werkzeug. Wenn ich das richtig verstanden habe, braucht es zwei unterschiedliche Teile, bei Ali wird aber nur eins unter der Fox 36 geführt.
Hat jemand damit Erfahrung?

Oder ist "Farbe: for FOX SC TC" das zweite Werkzeug?
Ich benutze dafür einfach zwei passende Nüsse aus dem Werkzeugkasten/Baumarkt. Funktioniert 1a, man braucht den Unsinn, den Fox sich da ausgedacht hat, nicht.
 
Zurück
Oben Unten