China-Teile - Laber-Thread

So ist es. Einfach das Angebot ablehnen.

Handel es sich zufällig um FunnRun Felgen?

Edit: Auch 165€ auf AliExpress sind mWn immer noch Zollfrei. Bei 165 angezeigtem Preis sind ja bereits 19% Einfuhrumsatzsteuer mit eingerechnet.
=> Sachwert sind ~ 134€

Oder zählt die Einfuhrumsatzsteuer für die Freigtenze von 150€ bereits mit?
Korrekt FunnRunn

Ich lass mich mal überraschen und spar mir die 20 euro, auch wenn ich die vielleicht wieder drauf lege. :ka:
 
Korrekt FunnRunn

Ich lass mich mal überraschen und spar mir die 20 euro, auch wenn ich die vielleicht wieder drauf lege. :ka:
Ich habe solange abgelehnt bis der Verkäufer angeboten hat mir den zollfreien Versand zu schenken...

Die Felge kam unbeschadet und ohne Zoll zahlen zu müssen an. ( Habe ~ 162 inklusive Einfuhrumsatzsteuer über AliE bezahlt)
 
Ich habe solange abgelehnt bis der Verkäufer angeboten hat mir den zollfreien Versand zu schenken...

Die Felge kam unbeschadet und ohne Zoll zahlen zu müssen an. ( Habe ~ 162 inklusive Einfuhrumsatzsteuer über AliE bezahlt)
Ich habe nur 138,75 gezahlt, bin damit deutlich unter 150 und lasse es drauf ankommen.
 
Hallo zusammen.
Ich habe mal eine Frage an die erfahrenen Importeure unter Euch.
Ich würde mir gerne über AE einen Laufradsatz bestellen. Abzüglich Gutschein und Münzen Komme ich an der Kasse auf einen Warenwert inklusive Versand von 902 Euro. Laut Verkäufer ist die Steuer inklusive und er würde die Zollabwicklung übernehmen.
Muss ich da jetzt noch irgendwas beachten und hinterfragen oder kann ich das bedenkenlos bestellen und es kommen keine zusätzlichen Kosten auf mich zu?
Bin bisher immer unter der 150 Euro Grenze geblieben.
 
Hallo zusammen.
Ich habe mal eine Frage an die erfahrenen Importeure unter Euch.
Ich würde mir gerne über AE einen Laufradsatz bestellen. Abzüglich Gutschein und Münzen Komme ich an der Kasse auf einen Warenwert inklusive Versand von 902 Euro. Laut Verkäufer ist die Steuer inklusive und er würde die Zollabwicklung übernehmen.
Muss ich da jetzt noch irgendwas beachten und hinterfragen oder kann ich das bedenkenlos bestellen und es kommen keine zusätzlichen Kosten auf mich zu?
Bin bisher immer unter der 150 Euro Grenze geblieben.
Sicher, dass es das Wert ist, da bekommmst ja hier auch ordentlich Gegenwert, mit Gewährleistung bzw Garantie. Wie stehts mit Ersatzteilen, denk mal an den Freilauf, da ist man gebunden, deshalb DT, Newmen, Tune oder auch Novatec wenn es günstig sein soll.
 
Ich gebe Dir in sofern Recht, das man für das Geld auch gute andere Radsätze bekommen kann. Mir geht es aber im speziellen um die Optik, also ein 6 Speichen Vollcarbon Raddatz. Die Naben sollen von Novatec sein, vergleichbar mit einer DT Swiss 350.

Leider beantwortet das noch nicht meine eigentliche Frage...
 
Mal was ganz anderes, habe ich die Tage geliefert bekommen :D Bin gespannt, ob das funktioniert.

Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus!
21,28€ | 15d Nylon ultraleichter Regen rock mit Aufbewahrung tasche wasserdichte Kilt Regen hose Radfahren Camping Wandern Regen hose halber Poncho heiß
https://a.aliexpress.com/_EvKHcFl
 
Also müsste ich dann nicht den Standard Versand sondern Variante 2 wählen?

1000062329.jpg
 
Habe einen Elite SLR Gravel Laufradsatz im Warenkorb. Welche Versandmethode soll ich wählen?
Free shipment -> Gesamtbetrag 335,15 €
Sellers shipping method -> 396,41 €

Sicher, dass bei sellers shipping alles mit drin ist also Zoll UND Steuer?
 
Mal was ganz anderes, habe ich die Tage geliefert bekommen :D Bin gespannt, ob das funktioniert.

Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus!
21,28€ | 15d Nylon ultraleichter Regen rock mit Aufbewahrung tasche wasserdichte Kilt Regen hose Radfahren Camping Wandern Regen hose halber Poncho heiß
https://a.aliexpress.com/_EvKHcFl
Zu Fuss ist das wohl eine gute Sache. Aber auf dem Rad funktioniert das eher nicht!
Und es sieht ein bisschen...naja bescheiden aus! :awesome:
 
Zu Fuss ist das wohl eine gute Sache. Aber auf dem Rad funktioniert das eher nicht!
Und es sieht ein bisschen...naja bescheiden aus! :awesome:

Klar nur zu Fuß. Ich habe Regenhosen, die sind für eine längere Wanderung im Gepäck zu schwer und man schwitzt so sehr in Regenklamotten, dass man sie auch gleich auslassen kann. Der Regenrock ist winzig und leicht und schwitzen viel weniger ein Problem.. Und außerdem, leben wir in einer Zeit, in der Männer Röcke tragen dürfen 😁
 
Mal was ganz anderes, habe ich die Tage geliefert bekommen :D Bin gespannt, ob das funktioniert.

Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus!
21,28€ | 15d Nylon ultraleichter Regen rock mit Aufbewahrung tasche wasserdichte Kilt Regen hose Radfahren Camping Wandern Regen hose halber Poncho heiß
https://a.aliexpress.com/_EvKHcFl
Ich hab meiner Dame mal einen Takaokami Regenrock geschenkt, der funktioniert beim Radeln echt richtig gut - vor allem weil er hinten kürzer geschnitten ist als vorn. Bei Georgia in Dublin gibts noch was vergleichbares, auch eh richtig coole Damenregenklamotten zum Radeln.

Bemerkenswert find ich in dem Zusammenhang auch Rainlegs, bin ich gefahren bis meine buchstäblich auseinandergefallen ist was etliche Jahre gedauert hat. Sollt ich mal wieder anschaffen.

Danke für den Link, son Ding kommt auf jeden Fall ins Haus :awesome:
 
Zurück
Oben Unten