China-Teile - Laber-Thread

Finde auch nur 12SR:confused:
Tja....
_20230818_093006.JPG

Wichtig, für Shimano MtB muss es M12SH sein.
 
Die INGRID mit der M12SR Anlenkung funktioniert zusammen mit dem Sram 11-fach (...) aber jetzt funktioniert es einwandfrei.
Kann ich nur bestätigen, einwandfreie, präzise Gangwechsel. In meinem Fall ohne Probleme mit einem GXe-Schalter (11- Fach).
Achtet darauf, den Abstand der oberen Leitrolle zum größten Ritzel genau einzustellen, wie angegeben max. 40-45mm.
Jetzt mal abwarten, wie es um die Haltbarkeit steht.
 

Anhänge

  • IMG_20230826_123844.jpg
    IMG_20230826_123844.jpg
    557,5 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne kurze Frage an den Schwarm.

1. Suche eine 25.4mm Carbon Sattelstütze
Auswahl bisher: Hylix, gibt es gute Alternativen um die 70€?
2. Kennt jemand eine Carbon Gabel mit 1 1/8 1 1/4 tapered disc? Finde nur Gravel Gabeln und die gibt es entweder in 1 1/8 1 1/2 oder straight 1 1/8 soweit ich das sehe. Notlösung wäre ein Reduzierring, aber dann würde die Gabel nicht bündig abschließen, da auch die Gabeln mit straight steerer für 1 1/2 Steuersatz gemacht sind. Ist für ein Cannondale Synapse 2019. Sollte auch nicht 500€, sondern eher um die 100-150€ kosten...
 
Mal ne kurze Frage an den Schwarm.

1. Suche eine 25.4mm Carbon Sattelstütze
Auswahl bisher: Hylix, gibt es gute Alternativen um die 70€?
2. Kennt jemand eine Carbon Gabel mit 1 1/8 1 1/4 tapered disc? Finde nur Gravel Gabeln und die gibt es entweder in 1 1/8 1 1/2 oder straight 1 1/8 soweit ich das sehe. Notlösung wäre ein Reduzierring, aber dann würde die Gabel nicht bündig abschließen, da auch die Gabeln mit straight steerer für 1 1/2 Steuersatz gemacht sind. Ist für ein Cannondale Synapse 2019. Sollte auch nicht 500€, sondern eher um die 100-150€ kosten...
Gibt's gefühlt nicht aus China. Würde Dir ebay empfehlen: https://www.ebay.de/itm/295519871915?hash=item44ce5b63ab:g:hNoAAOSwOTliTF99
 
Lustig, ich habe meinen heute erhalten. Sieht wirklich top verarbeitet aus. Gefahren habe ich ihn noch nicht.
Anhang anzeigen 1743006
Dazu ein Kommentar von mir: Kleiner Crash mit dem Enduro und der Sattel war vorn am Übergang von der Carbonstrebe in den Sattel hinüber! Der EC90 hingegen hat schon x- Einschläge und deutlich Schlimmeres erlebt! Würde ich mir nicht noch einmal kaufen.
 
Gibt es bei Ali eine haltbare 12fach Rainbow Kassette mit HG Freilauf? Bei der ZTTO liest man, dass die "alte" Version mit grauen Kettenblatt schnell hinüber war. Ist die "neue" mit schwarzen Blatt besser geworden? Oder muss ich für teuer Geld auf XD umbauen und die originale Sram Kassette nehmen?
 
Gibt es bei Ali eine haltbare 12fach Rainbow Kassette mit HG Freilauf? Bei der ZTTO liest man, dass die "alte" Version mit grauen Kettenblatt schnell hinüber war. Ist die "neue" mit schwarzen Blatt besser geworden? Oder muss ich für teuer Geld auf XD umbauen und die originale Sram Kassette nehmen?
Hab eine mit HG Freilauf und Rainbow. Ist aber leider einteilig. Würde ich nicht mehr machen da man nicht einmal das kleinste Ritzel austauschen kann. An sonsten hat die eigentlich ganz gut funktioniert. Farbe hält glaub auch noch. Hab sie grad am Rad falls du Bilder nach Benutzung brauchst.
 
2 Fragen:
1. Hat von euch jemand ein XT 11- Fach Schaltwerk mit dem langen Garbunk Arm kombinieren können so das es funktioniert? Bei mir funktioniert das mit dem Hebel zur Dämpfung nicht mehr.
2. Hat jemand einen Link zu im Durchmesser kleineren Spacern? Hab zwar die Leichtbau Alu Spacer von Risk, die sind jedoch vom Durchmesser genau so groß wie alle anderen. Da durch die Fasen am Vorbau es jedoch dann zu einem unschönen Übergang zwischen Vorbau und Spacer kommt (Spacer Außendurchmesser ist größer als die unangefaste Unterseite des Vorbaus) sieht das eigentlich immer blöd aus.
 
Würde die auf jeden Fall zuerst mal anschreiben ob sie mir ne Explosionszeichnung vom Geber haben. Hatte bei den anderen Kopien das Problem, das Entlüften überhaupt nicht ging (frage ist halt auch ob die Schrauben an der Abdeckung oben echt oder nur Attrappe sind). Interessant wäre auch, hab ich auf die schnelle nicht gesehen, der Durchmesser der Kolben. Die Direttissima Kopie hatte da nämlich relativ kleine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten