China-Teile - Laber-Thread

Gibt es inzwischen eine etablierte Marke bzw. Goldstandard in Bezug auf Bremsbeläge? Wird Ceramic dem Hype gerecht? Bsp.:
https://de.aliexpress.com/item/1005003319155809.html
https://de.aliexpress.com/item/1005005764010164.html
Hype? Kenn ich bei Keramik nur bei Lagern. :ka:.
Bei mir funktionieren die pinken Cooma sehr gut, die grünen waren deutlich schlechter.
Hätte gesagt pink verhält sich wie Shimano Standard. Giftiger sind die goldenen Cooma, die sind aber anfälliger für Quietschen.. wie bei den gesinterten Shimano Belägen auch.
 
Hype? Kenn ich bei Keramik nur bei Lagern. :ka:.
Bei mir funktionieren die pinken Cooma sehr gut, die grünen waren deutlich schlechter.
Hätte gesagt pink verhält sich wie Shimano Standard. Giftiger sind die goldenen Cooma, die sind aber anfälliger für Quietschen.. wie bei den gesinterten Shimano Belägen auch.
Und die schwarzen sind auch nicht so schlecht, wenn auch die standzeit geringer ist. Barbie beläge sind cool.
Die goldenen sind von mit Engadiner Radmarathon getestet 👍
 
Spedao Kassette läuft bis jetzt zufriedenstellend mit XTR

IMG_5354.jpeg
 
Habt Ihr Tipps für einen China Gravel Alu Rahmen für einen Sitzriesen
Bin 183, 84er Innenbeinlänge.

Danke. 😃
 
Habt Ihr Tipps für einen China Gravel Alu Rahmen für einen Sitzriesen
Bin 183, 84er Innenbeinlänge.

Danke. 😃

Ich kann den CNC Gravel light empfehlen. Ist zwar nicht direkt aus China, kommt aber wohl daher und preislich auch chinalike...

Klick mich

Fahre ich in L mit 185cm und 85-86 Innenbeinlänge. Sollte dir in L also auch gut passen
 
Ich kann den CNC Gravel light empfehlen. Ist zwar nicht direkt aus China, kommt aber wohl daher und preislich auch chinalike...

Klick mich

Fahre ich in L mit 185cm und 85-86 Innenbeinlänge. Sollte dir in L also auch gut passen
Danke für die Idee, hättest Du noch ein paar Bilder dazu?
Ich bedaure das die maßlichen Infos darüber so spärlich sind.
 
WhatsApp Image 2024-06-08 at 10.08.39.jpeg
WhatsApp Image 2024-06-08 at 10.08.40.jpeg

Der chinesische Weihnachtsmann war mal wieder an der Tür. Leider kann ich mir mittlerweile nicht mehr so viel Schwachsinn bestellen, weil ich jetzt immer Teile verkaufen muss um mir neue zu bestellen... Sonst gibt's Ärger von oben.
Auf den Sattel bin ich besonders gespannt!
 
Anhang anzeigen 1943983Anhang anzeigen 1943984
Der chinesische Weihnachtsmann war mal wieder an der Tür. Leider kann ich mir mittlerweile nicht mehr so viel Schwachsinn bestellen, weil ich jetzt immer Teile verkaufen muss um mir neue zu bestellen... Sonst gibt's Ärger von oben.
Auf den Sattel bin ich besonders gespannt!
Ich fahre den Sattel in der 155-er Breite gerade zu Probe auf einem Enduro. Der Sattel ist relativ straff und zur Dammentlastung musste ich den nach vorne kippen, so dass die Hauptlast auf die Sitzknochen kommt. Ich empfinde den besser als SQlab 60x Infinergy . Der Cina Speci ist jedoch deutlich kürzer. Das Rutschen vor und zurück ist kaum möglich.
Mal sehen wie stabil die Karbonstreben bleiben.

!!! Nachtrag.!!!
Die Streben haben gehalten, aber die Base ist nach kurzer Dauer gebrochen 😕

Btw. Habe gerade die Bytilschläuche gegen die grünen TPU getauscht. Bin gespannt, ob sie halten. Gewichtersparnis 100 g pro Rad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind die silbernen Cooma Beläge.
Zum Beispiel hier:
https://a.aliexpress.com/_EHxPq1l
Damit bist du schon mal im richtigen Shop, die genau richtigen Beläge musst du dir dann noch raussuchen. Die silbernen habe ich noch nie getestet. Pink und gold ging irgendwie gut 😄
Wer nicht warten will, bis die aus Cn kommen,kann von mir je ein Paar in ex sport,ex plus, Keramik und Gold für shimano Flatmount zum Ausprobieren erwerben.
Irgendwann hatte ich hier schon mal meine Erfahrungen mit den Belägen gepostet.
Gruß Kniescheibe
 
Hat jemand Empfehlungen für Werkzeug wie Kettennieter, Kurbelabzieher, Kettenpeitsche etc? Sollte was taugen und nicht nach 1 mal benutzen auseinanderfallen
Ich kann nur vor billigen (4-Kant) Kurbelabziehern warnen. Habe mir mit so einem das Gewinde meiner Kurbel (zugegeben nur Deore, kein XT oder gar XTR) versaut, und brauche seitdem einen Drei-Arm-Abzieher um die Kurbel abziehen zu können... Den dazugehörigen Kettennieter hat es auch beim ersten Versuch zerlegt (Material viel zu weich, Gewinde ging kaputt). Habe zwar von Ali mein Geld wieder bekommen, aber natürlich nicht den Schaden der Kurbel...
Kettenpeitsche habe ich selber gebaut, einfach ein Loch in einen alten Motorrad-Federbein-Spanner gebohrt und ein Stück alte Kette eingesetzt.
 
Hat jemand Empfehlungen für Werkzeug wie Kettennieter, Kurbelabzieher, Kettenpeitsche etc? Sollte was taugen und nicht nach 1 mal benutzen auseinanderfallen

Kettennieter hatte ich 2 Stck.
Der eine war ungenau gearbeitet, sodass 12 fach Ketten nicht passten.
Der zweite ist beim ersten öffnen einer Kette kaputtgebrochen. Das bisschen Druck auf den Niet war zu viel für den Gegenhalter.
Da kannste glaube ich besser mal auf günstige Werzeugsets bei Aldi oder Lidl warten.
Einzig mein Lagereinpresswerkzeug von ZTTO ist wirklich gut! Das war preislich aber auch gar nicht so weit weg von den Sets, die man hier so online findet
 
Kettennieter hatte ich 2 Stck.
Der eine war ungenau gearbeitet, sodass 12 fach Ketten nicht passten.
Der zweite ist beim ersten öffnen einer Kette kaputtgebrochen. Das bisschen Druck auf den Niet war zu viel für den Gegenhalter.
Da kannste glaube ich besser mal auf günstige Werzeugsets bei Aldi oder Lidl warten.
Einzig mein Lagereinpresswerkzeug von ZTTO ist wirklich gut! Das war preislich aber auch gar nicht so weit weg von den Sets, die man hier so online findet
apropos, das LIDL Set ist ziemlich brauchbar, Kettennieter funktioniert gut mit 12-fach Ketten
 
Das sind die silbernen Cooma Beläge.
Zum Beispiel hier:
https://a.aliexpress.com/_EHxPq1l
Damit bist du schon mal im richtigen Shop, die genau richtigen Beläge musst du dir dann noch raussuchen. Die silbernen habe ich noch nie getestet. Pink und gold ging irgendwie gut 😄
puuuh, richtig mies. habe ich für shimano und hope auch noch rumliegen, wer will?
tun zwar irgendwie, aber n galfer, koolstop oder bbb tut zig mal besser, selbst uneingebremst :lol:
was an den cooma ex+ richtig nervig war: der unterschied naß/trocken war gigantisch.
war für mich rausgeworfenes geld und heilung gleichermaßen :lol:
 
puuuh, richtig mies. habe ich für shimano und hope auch noch rumliegen, wer will?
tun zwar irgendwie, aber n galfer, koolstop oder bbb tut zig mal besser, selbst uneingebremst :lol:
was an den cooma ex+ richtig nervig war: der unterschied naß/trocken war gigantisch.
war für mich rausgeworfenes geld und heilung gleichermaßen :lol:
Kann ich so nicht bestätigen. Meine funktionieren ganz gut 🤷
 
Zurück
Oben Unten