China-Teile - Laber-Thread

Ich hab dummerweise schon zwei davon hier liegen. Eines davon soll jetzt seinen Einsatz bekommen.

So eine Nuss für bsa30 wollte ich aber eh mal kaufen, daher tut es jetzt nicht soooo weh (außer sie passt nicht). Ich werde berichten, falls ich dran denke.
Die chinesische BSA Nuss hab ich, passt super(auf das entsprechende Lager🙄), macht n wertigen Eindruck.
Musste allerdings n 1/2 Zoll Ratsche nehmen, die Nuss hat ne komische Größe, die ich nicht habe,28 oder 29?(27 zu klein,30 zu groß)
 
Guter Hinweis. Ich hatte am gleichen Tag noch was anderes bestellt und das ist schon auf dem Weg. Da war auch kein Hinweis auf das Neujahrsfest wie die letzten Jahre.
Befürchte dass da dann wohl von uns die Lieferungen verlängert werden müssen. Denn bei mir steht dass die sonst in 13 Tagen ausläuft. Kann man dann zwar nochmal bestellen, bloß wie man China kennt sind dann die Preise bestimmt wieder hoch gegangen. Daher wohl besser verlängern.
 
Servus
Kann mir jemand einen Tipp für eine Schaltgruppe 12 fach auf GX Eagle Niveau geben?
Kassette 9-46
Schaltwerk und Trigger

Danke 🙏
 
Weiß jemand, wie das mit den Schrauben bei diesem integrierten Lenker/Vorbau ist: https://de.aliexpress.com/item/32858526315.html

Dort steht in der letzten Abbildung, dass keine Titanschrauben dabei sind - wäre auch kein Problem. Jedoch würde mich interessieren, ob dann auch die Gewindehülsen/-muttern anders sind bzw. ob die bei der "Titanversion" eh nicht aus Titan sind?

Leider konnte mir der Verkäufer das auch in mehreren Nachfragen nicht beantworten und auf den Bildern kann ich nicht so ganz erkennen ob da eine normale Gewindehülse drin ist oder eher eine Art Spezialmutter mit Inbus und langer Hülse - dann wäre es ja ein Spezialteil und ein Aufrüsten auf Titan kaum möglich.
 
Weiß jemand, wie das mit den Schrauben bei diesem integrierten Lenker/Vorbau ist: https://de.aliexpress.com/item/32858526315.html

Dort steht in der letzten Abbildung, dass keine Titanschrauben dabei sind - wäre auch kein Problem. Jedoch würde mich interessieren, ob dann auch die Gewindehülsen/-muttern anders sind bzw. ob die bei der "Titanversion" eh nicht aus Titan sind?

Leider konnte mir der Verkäufer das auch in mehreren Nachfragen nicht beantworten und auf den Bildern kann ich nicht so ganz erkennen ob da eine normale Gewindehülse drin ist oder eher eine Art Spezialmutter mit Inbus und langer Hülse - dann wäre es ja ein Spezialteil und ein Aufrüsten auf Titan kaum möglich.
Bei mir waren es Stahlschrauben, welche durch Titan ersetzbar wären. Spezial Gegenhalter könnten mam sich aus Titan Rundstange nachbauen lassen
 

Anhänge

  • IMG_20220202_135924.jpg
    IMG_20220202_135924.jpg
    366,2 KB · Aufrufe: 190
Ist das sinnvoll verarbeitet? Bei sowas Sicherheitsrelevantem bin ich bei Ali immer ein wenig vorsichtig.
Wie ist denn der Eindruck von dem Multitool? Hast du dazu einen Link? Danke :)
Die Zange ist okay. Für unter 30 Euro ausreichend. Ein Leatherman darf man da nicht erwarten. Ich hab's bisher nur als Zange benutzt. Hat funktioniert. Ob die cut Funktion richtig geht, habe ich noch nicht getestet.
Die Schere ist nicht der burner von der haptik her. Aber die Schneiden gleiten schön aneinander vorbei.
Hauptsächlich habe ich es mir als Zange für unterwegs gekauft.
Beim Granite bin ich mir nicht sicher, ob es was taugt. Die Kunststoff kappe ist aus mMn zu spröden Kunststoff. Das müsste für Montage und Demontage des Werkzeuges flexibler sein. Nach 3 Mal entnehmen klappert es schon in der Hülse Rum. Und es wird leider nur die 1 1/8 Zoll kappe mitgeliefert. Man benötigt zwingend eine schraubkralle oder muss kreativ werden.
Ob sich das gelohnt hat werde ich erst nach der Montage merken.
Der CB Reifenheber ist im Vergleich zum original eine Idee weicher und nicht entgratet. Muss den aber erstmal testen.
Hier noch paar Bilder der Zange
 

Anhänge

  • IMG_20220204_211936.jpg
    IMG_20220204_211936.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet:
Ist das sinnvoll verarbeitet? Bei sowas Sicherheitsrelevantem bin ich bei Ali immer ein wenig vorsichtig.
Wie ist denn der Eindruck von dem Multitool? Hast du dazu einen Link? Danke :)
Was soll daran sicherheitsrelevant sein?
Wenn du das granite meinst, die gabel wird vom Vorbau festgehalten. Es kann sich lediglich etwas Steuerlagerspiel einstellen, wenn er nicht ordentlich klemmt

Ich fahre allerdings nen CK mit GripLock, der wird mit weniger als 2Nm gespannt. =Da wird's kein Problem geben.
 
Ist das sinnvoll verarbeitet? Bei sowas Sicherheitsrelevantem bin ich bei Ali immer ein wenig vorsichtig.
Wie ist denn der Eindruck von dem Multitool? Hast du dazu einen Link? Danke :)
1. Lern zitieren. Ist keine Rakentenwissenschaft.
2. Falls es um den Post darüber geht. Hast du überhaupt eine Ahnung wie ein Fahrrad funktioniert? Sieht
nämllich nicht so aus. Denn das Tool ersetzt lediglich die Aheadkralle, die Ahedkappe und die Schraube darin. Sicherheitsrelevant ist davon überhaupt nix.

Kann natürlich auch sein, dass du wie immer mal wieder nur einer bist, der in allen Teilen die direkt aus China kommen Müll und Gefahren siehst. Für den Fall empfehle ich dir ein abbrennendes Samsung und einen Toyota mit klemmen Gaspedal dank der Fußmatte.
Und ja, auch aus China gibt es einen Haufen Müll. Nur damit man sich eben genau diesen nicht kauft, gibt es hier im Forum mittlerweile 555 Seiten mit Leuten die Erfahrungen gesammelt haben und schon viel getestet haben.
 
1. Lern zitieren. Ist keine Rakentenwissenschaft.
2. Falls es um den Post darüber geht. Hast du überhaupt eine Ahnung wie ein Fahrrad funktioniert? Sieht
nämllich nicht so aus. Denn das Tool ersetzt lediglich die Aheadkralle, die Ahedkappe und die Schraube darin. Sicherheitsrelevant ist davon überhaupt nix.

Kann natürlich auch sein, dass du wie immer mal wieder nur einer bist, der in allen Teilen die direkt aus China kommen Müll und Gefahren siehst. Für den Fall empfehle ich dir ein abbrennendes Samsung und einen Toyota mit klemmen Gaspedal dank der Fußmatte.
Und ja, auch aus China gibt es einen Haufen Müll. Nur damit man sich eben genau diesen nicht kauft, gibt es hier im Forum mittlerweile 555 Seiten mit Leuten die Erfahrungen gesammelt haben und schon viel getestet haben.
Hi sloop,

kein Stress, nehme mir deine Ratschläge gerne zu Herzen und versuche mich daran zu halten.

Wenn ich Chinaartikel für Müll halten würde, dann würde ich sicherlich hier nicht mitlesen.
Eigentlich dachte ich auch, dass meine Frage genau auf einen Erfahrungsaustausch abzielt aber gut.

Gehe jetzt erstmal an mein Rad und schraube erstmal die aheadkappe ab, braucht man nicht und ist nur zusatzgewicht. Danke für den Tipp ;)
 
€ 14,12 6%OFF | Multi Tool Kit-Kompakte fahrrad werkzeug gespeichert in die lenkung rohr fahrrad werkzeug set multi radfahren bike kit bike werkzeuge Reifen Reparatur
https://a.aliexpress.com/_uQzjW2
Das ist ja mal ein geniales tool
Das Wolftooth Encase Plagiat habe ich seit dieser Woche hier. Ich hab es aus Neugier bestellt. Sieht aber eher so semi vetrauenerweckend aus. Die Bits sind anders als beim Original und ziemlich frickelig. Auch der Kettennieter sieht ziemlich primitiv aus.

Ich empfehle als Alternative Smarttube https://www.smarttube.bike/i/about
 
Das Wolftooth Encase Plagiat habe ich seit dieser Woche hier. Ich hab es aus Neugier bestellt. Sieht aber eher so semi vetrauenerweckend aus. Die Bits sind anders als beim Original und ziemlich frickelig. Auch der Kettennieter sieht ziemlich primitiv aus.

Ich empfehle als Alternative Smarttube https://www.smarttube.bike/i/about
70€ sind halt auch mal ne Ansage. Da bleib ich lieber bei meinem Hollow Tech tool. Zusätzlich hab ich mir mal das hier bestellt:
https://de.aliexpress.com/item/1005...o2deu&spm=a2g0o.order_list.0.0.21ef5c5fTfVwk4Da ich eh auf Schaumstoffgriffe umgestiegen bin ist das Ende vom Lenker eh offen. Bin mal gespannt ob man die Nadel raus bekommt. Dann könnte ich das Ding als Kofferraum im Lenker verwenden.
Schade nur, dass man die Farbe der Endkappe nicht frei wählen kann. Das Lila im Inneren des Lenkers hilft ja nicht wirklich viel. wenn's da drin steckt. Im ausgebauten Zustand aber sicher praktischer als Schwarz da man's besser findet.
 
Passt hier denke ich rein... ich habe eine bescheuerte Mail bekommen. Betrugsmasche.. Das Paket findet DHL nicht, die 22€ Grenze gilt ja nun längst nicht mehr..
Ich habe zwar ein bißchen was bestellt, aber das ist grad alles unter 10€ und liegt noch in China rum ..

Und der Zoll würde einen Brief schicken...
Aber ich finde die Mail sieht auf den ersten Blick recht offiziell aus. Also Augen auf!
Hatte einer von euch schon so eine Mail?

Im Absender taucht übrigens auch bei drüberhovern deutsche Post auf.
Screenshot_20220208-064743_Samsung Internet.jpg
 
Passt hier denke ich rein... ich habe eine bescheuerte Mail bekommen. Betrugsmasche.. Das Paket findet DHL nicht, die 22€ Grenze gilt ja nun längst nicht mehr..
Ich habe zwar ein bißchen was bestellt, aber das ist grad alles unter 10€ und liegt noch in China rum ..

Und der Zoll würde einen Brief schicken...
Aber ich finde die Mail sieht auf den ersten Blick recht offiziell aus. Also Augen auf!
Hatte einer von euch schon so eine Mail?

Im Absender taucht übrigens auch bei drüberhovern deutsche Post auf.
Anhang anzeigen 1416552
Hatte ich vor ein paar Tagen auch. War mir aber sofort klar, dass das Betrug ist, weil ich nichts erwartet hatte. Ab und zu kommt auch eine SMS, wo man die Empfangsbereitschaft für ein Päckchen über einen Link bestätigen soll. Das ist auch Betrug und wird teuer, wenn man es macht.
 
Hatte ich vor ein paar Tagen auch. War mir aber sofort klar, dass das Betrug ist, weil ich nichts erwartet hatte. Ab und zu kommt auch eine SMS, wo man die Empfangsbereitschaft für ein Päckchen über einen Link bestätigen soll. Das ist auch Betrug und wird teuer, wenn man es macht.

Die Formulierung ist klassisch.. erst androhen, dann gegen Geld auf einen Link. Die Sensibilisierung für solche Maschen ist auf jeden Fall wichtig. Ich habe noch nie auf so was geklickt, da fallen aber sicher viele drauf rein . wenns nicht funktionieren würde, würds ja keiner machen.
 
Ja sieht wirklich offiziell aus. Auch da der Mail-Absender vermutlich Paysafe-fraud@hackertown.zoll-abzocke.ua heißt, lässt es darauf schließen, dass die Mail wirklich vom deutschen Zoll ist!

Also ich finde das klingt sehr seriös und logisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten