Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Nachdem der Rahmen auch in UK verkauft wird, wo die ISO Bremsenmontierung die Norm ist, sollte das keine Probleme geben, musst halt aufpassen mit der Länge.
Die Länge ist entscheidend! Ein sehr kurzer Bogen, und dann vielleicht auch noch ein hydraulisches Kabel werden häufig angegriffen weil gerade beim Rechtseinschlag ein Knick in die Leitung kommt. Dafür gibt es auch hier im Forum schon einige Berichte.

Zu durchgängigen Schaltkabeln gab es ja in den letzten Seiten einige Diskussionen und ich meine da wäre niemand dabei gewesen der gesagt habe, dass das wirklich super funktioniert.
Speziell für das Schaltwerk ist eben das Problem dass hinten das Kabel aus dem Loch herauskommt und du dir etwas überlegen musst wie du es abdichtest. Alternativ kannst du den bereitgestellten Einsatz hinten verwenden musst ihn aber dann deutlich absägen/aufbohren.
 

Anzeige

Re: Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China
Das Problem sehe ich auch, und ein langer Bogen schrubbt ständig am Steuerrohr.
ps: Gerade eben hat mir Wing geantwortet, lebt noch
edit: wegen durchgängiger Außenhüllen: wollte ich wegen Lebensdauer und weniger Dreck in den Hüllen machen, die Erfahrung der letzten Jahrzehnte hat gezeigt, dass durchgängige Hüllen am wenigsten Ärger machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine weitere Frage treibt mich um, was ist das Maximum was ich an 650b reifen montieren kann? Hat es hier schonmal jemand auf die Spitze getrieben?
650b mit 55er geht sehr gut
03E903CC-7676-4E32-9151-B8CE4BC1F31F.jpeg
0959FA5D-11DF-4BFF-89FA-B465D4478FE5.jpeg
237B9D7A-90C7-4796-9D25-18F0F50E97A4.jpeg
0596BB1D-2008-4078-9FEE-79A6D55848AC.jpeg
 
Gibts jemanden der grad zufällig ein Rahmenset in Größe S verkaufen möchte? Bevorzugt CFR1056 oder CFR696, ähnliches geht auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte vermutet der ist eigentlich noch das beste am Markt, was Akkuleistung, Druck und Größe des Tanks angeht ... Will ihn mir eigentlich selbst zulegen.
Na ja der is halt riesig und schwer.. und deutlich teurer gewesen als der kleine Kärcher.
So viel Wasser brauchst du auch nicht. Wir kommen mit dem Tank des Kärcher für 2 Räder eigentlich gut hin. Im Zweifel ist es dann nicht blitzblank.
Aber wenn ich nur mein Rad mache, dann ist der Kärcher mehr als genug.
:ka: Der Akku reicht auch für etliche Duschen...
 
Hätte vermutet der ist eigentlich noch das beste am Markt, was Akkuleistung, Druck und Größe des Tanks angeht ... Will ihn mir eigentlich selbst zulegen.
... wenn du ihn hast, kannst du hier mal kurz berichten oder falls es ein spezielles Forum da gibt dann gerne auch da.
Ich selber benutze für mein Fahrrad eine Aldi-Akku-Spritze , den man natürlich mit den Profi Reinigern überhaupt nicht vergleichen kann.... sauber wird es bisher trotzdem.
 
Na ja der is halt riesig und schwer.. und deutlich teurer gewesen als der kleine Kärcher.
So viel Wasser brauchst du auch nicht. Wir kommen mit dem Tank des Kärcher für 2 Räder eigentlich gut hin. Im Zweifel ist es dann nicht blitzblank.
Aber wenn ich nur mein Rad mache, dann ist der Kärcher mehr als genug.
:ka: Der Akku reicht auch für etliche Duschen...
Klingt interessant, welches Modell hast du genau und gibt es da eine "Schaumzuspeisung"? Das fand ich am Muc-Off sehr praktisch, als ich den mal bei Freunden benutzt habe.
 
Neues Projekt? Wissen wir davon schon? ;)
Joa.. aber kein Gravel. :D Der Flatbar liegt schon hier. Farblich mit Absicht wenig knallig, ist auch nicht für mich, bleibt aber in der Familie. 🙃

Ein 1136 Rennradrahmen wird auch mitkommen, aber das ist nicht für mich.. und da sage ich mal nur es wird blau mit hellblau..

OT:
Ich bin mit dem kleinen gelben Kärcher in der Standardausführung bisher ausreichend bedient. Das ist noch eine Bürste zum draufschrauben dabei, die aussieht wie eine Kl*bürste. Schaumzuspeisung hat er nicht, dass wäre praktisch, stimmt.
Bei festen Krusten fahre ich aber auch das Prinzip alles erstmal nass machen, dann kümmere ich mich um die Felgenflanken und bis ich damit fertig bin, ist alles soweit angelöst, dass es sich gut wegspülen lässt, eventuell auch mit der Bürste das Unterrohr abfahren. Damit komme ich mit dem Volumen gut hin.
Ich kann den Kärcher in einem Gang zusammen mit Rad die Treppe zum Keller rauf oder runterbringen. Beim Fontus müsste ich zweimal gehen. 🙈 Vielleicht bin ich partiell faul...
 

Anhänge

  • FM1306.jpg
    FM1306.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 161
Hätte vermutet der ist eigentlich noch das beste am Markt, was Akkuleistung, Druck und Größe des Tanks angeht ... Will ihn mir eigentlich selbst zulegen.

Der Fontus ist je nach Einsatz der Räder und Häufigkeit der Nutzung richtig brauchbar.
Im Winter bin ich dreimal die Woche unterwegs und mein Rad kommt regelmäßig arg versifft zurück. Mit den paar Litern des Kärchers würde ich nicht auskommen. Häufig werden auch noch die Schuhe mit abgespült. Ein Leben ohne das grüne Ding will und kann ich mir in den Wintermonaten nicht mehr vorstellen. Akku ist richtig schnell wieder aufgeladen, Druck ist genug da. Mein Winterrad aus Titan liebt den Fontus!
 
Adam Antwortet wieder 😁 einmal in Glossy Clear in M (bei 1,78 m) und einmal in Pantone 3435 C metallic seidenmatt in S (bei 1,69 m), wobei das Grün im Original hoffentlich etwas kräftiger ist!

20230303_105225.jpg


20230303_105128.jpg


Vielleicht sollte ich einen Aufbau Thread starten 😋
 
Kurze Frage, falls jemand Bescheid weiß:

gibt es schon weitere news zum Nachfolger des "505"?
Info von "Adam"

New version CFR505 SL coming soon.
The size M samples should be available in this month. And size L will be in the next month.

Re. the gravel CFR505 SL ,the cost details as bellow:
Integrated cable routing version:
595USD/set,included frame,fork,seatpost
750USD/set, included frame,fork,seatpost,integrated stem handlebar

Normal routing version:
595USD/set,included frame,fork,seatpost

Other parts:
15USD for headset
26USD for axleset

Geo in M hatte hier ja schon wer gepostet. Anbei noch L. Ein echt großer Sprung zwischen den Rahmengrößen, identisch zum alten 505.
 

Anhänge

  • FM-505 SL-L-FB-008-Model.pdf
    452,4 KB · Aufrufe: 130
Zurück
Oben Unten