Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Anzeige

Re: Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China
ja ich muss mir das heute abend zu Hause noch mal anschauen. Ich hab versucht mit einer Nadel da reinzukommen und das ging halt gar nicht. Also mir erscheint die Erklärung, dass da beim lackieren nicht richtig abgeklebt wurde und man das rohe carbon durchsieht, sehr plausibel.
Hab jetzt blöderweise schon carbonda geschrieben, mal schauen was die sagen.
 
ja ich muss mir das heute abend zu Hause noch mal anschauen. Ich hab versucht mit einer Nadel da reinzukommen und das ging halt gar nicht. Also mir erscheint die Erklärung, dass da beim lackieren nicht richtig abgeklebt wurde und man das rohe carbon durchsieht, sehr plausibel.
Hab jetzt blöderweise schon carbonda geschrieben, mal schauen was die sagen.
Vermutlich sagen sie dir auch erstmal ob du bitte genauer gucken kannst🙈.. don't worry. Solange du nicht gemotzt hast.
Wenn es wirklich nur groß abgekkebt ist, ist das besser als Lack an Stellen wo er nicht hingehört.
 
mal ne andere Frage. Finde ich in dem Thread hier Angaben zu den NM für die Carbonteile?
Also mit welchem Drehmoment ich alle Teile so anbauen darf. Hab noch nie an Carbon geschraubt.
 
Kannst du denn ein Loch spüren bzw. mit einer Nadel in das Loch? Vom Foto aus könnte es auch einfach blankes Carbon sein.
Ich denke auch, dass das vom Abkleben ist. Man sieht ja wo die schmalen Lackkanten verlaufen.
Die gibt es da wo die Pfeile sind nicht.

1720777962583.png
 
hm also für mich sieht das leider schon eher wie ein spalt oder loch beim einkleben des inlays aus. Ich werde das Carbonda mal schreiben. Wäre es jetzt irgendeine Schraube für den Flaschenhalter so, kein Problem, aber gerade bei der Vorderradbremse hab ich keine Lust, dass da irgendwann irgendwas sich locker oder so.
Das ist das Carbon oder der schwarze Basislack. Die kleben da nen kleinen Sticker drauf vorm lackieren und der ist nicht perfekt mit dem Gewinde Insert ausgerichtet. Am Ende wird er entfernt und es sieht halt aus, wie es eben aussieht. Imo ist das Insert auch einlaminiert und nicht nach der Fertigung eingeklebt, aber ich mag mich täuschen.

Sehe da kein technisches Problem, würde an deiner Stelle sogar noch mehr Lack wegkratzen oder die Fläche planen, damit die Bremse gerade aufliegt.
 
Das ist das Carbon oder der schwarze Basislack. Die kleben da nen kleinen Sticker drauf vorm lackieren und der ist nicht perfekt mit dem Gewinde Insert ausgerichtet. Am Ende wird er entfernt und es sieht halt aus, wie es eben aussieht. Imo ist das Insert auch einlaminiert und nicht nach der Fertigung eingeklebt, aber ich mag mich täuschen.

Sehe da kein technisches Problem, würde an deiner Stelle sogar noch mehr Lack wegkratzen oder die Fläche planen, damit die Bremse gerade aufliegt.
Ich kann meine alte Gabel mal fotografieren wie viel da vom Lack weg ist. Die Adapterplatte liegt weit auf.
Hab an meiner neuen Gabel auch erst mal mit dem Skalpell noch gut viel Lack entfernt.

Bremse einstellen ging innerhalb von 2 Minuten .. ich bin bereit für weitere 16000km :love: . Den minimalen Farbunterschied... ich glaube fast da hat das UV Licht den Lack etwas abdunkeln lassen. Wenn das stimmt sieht man es ja bald gar nicht mehr. Fehlen nur noch 2, 3 kleine Decals 🙂
 

Anhänge

  • 20240712_192055.jpg
    20240712_192055.jpg
    851 KB · Aufrufe: 314
Carbonda hat mir sogar schon geantwortet und meinte ich solle mir keine Sorgen machen, dass sei nur der Lack. Ich solle die Stellen an den Bremsen mal noch nen bisschen von Lack entfernen. Ich suche trotzdem noch die Lupe und werde die Stelle noch mal etwas von Lack befreuen und euch zeigen.
Aber noch mal. Die Kommunikation mit Carbonda ist echt top. Antworten immer super schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnelle Frage, wisst ihr wie viel Setback die original Carbonda Sattelstütze ist die mitgeliefert ist. Ist diese auch mit 7x9 Carbongestell kompatibel?
 
Carbonda hat mir sogar schon geantwortet und meinte ich solle mir keine Sorgen machen, dass sei nur der Lack. Ich solle die Stellen an den Bremsen mal noch nen bisschen von Lack entfernen. Ich suche trotzdem noch die Lupe und werde die Stelle noch mal etwas von Lack befreuen und euch zeigen.
Aber noch mal. Die Kommunikation mit Carbonda ist echt top. Antworten immer super schnell.
Hier mal ein Bild der Gabel.. verbaut hat man das nicht gesehen.
 

Anhänge

  • 20240712_224936.jpg
    20240712_224936.jpg
    546,1 KB · Aufrufe: 272
So ich hab die Schraubpunkte jetzt mal etwas angeschliffen und das sieht gut aus.
Hab auch gleich Carbonda die 3 Fotos geschickt. Bin happy, war im ersten Moment etwas vorschnell.
 

Anhänge

  • 260713_Fork (2).jpg
    260713_Fork (2).jpg
    260,6 KB · Aufrufe: 167
  • 260713_Fork (3).jpg
    260713_Fork (3).jpg
    179,3 KB · Aufrufe: 138
  • 260713_Fork (1).jpg
    260713_Fork (1).jpg
    268,1 KB · Aufrufe: 243
Sind beim 707 eigentlich normalerweise die Halter für den Umwerfer dabei oder kosten die extra? Gibt es eine passende Kettenführung für 1 Fach Antriebe?
 
Sind beim 707 eigentlich normalerweise die Halter für den Umwerfer dabei oder kosten die extra? Gibt es eine passende Kettenführung für 1 Fach Antriebe?
Der 707 Rahmen hat einen Sockel, an den der Unwerfer geschraubt wird.
(bei Rahmen ohne einen Sockel kauft man dann den Unwerfer in der Version mit Schelle).
Kettenführungen gibt es wohl von diversen Anbietern...
 
Halöle, bestellt denn jemand zufällig demnächst etwas? Oder hat noch jemand eine Gabel fürs 707/ 696 zu verkaufen?
 
Hat jemand eine Idee wie man die Aufnahme für den Umwerfer etwas dezenter gestalten kann, wenn keiner montiert wird. Gibt es da vil eine Abdeckung oder ähnliches?
 
Sehen bei euch die Scheiben auch so teilgenutzt aus? Ich denke da müssen andere Adapter drauf oder 180er Scheiben.

Steht eure Vorderachse auch etwas raus? Der Hebel war übrigens nicht dabei und hält nicht in den Achsen
 

Anhänge

  • 20240714_163118.jpg
    20240714_163118.jpg
    232 KB · Aufrufe: 199
  • 20240714_163110.jpg
    20240714_163110.jpg
    282,3 KB · Aufrufe: 199
  • 20240714_151558.jpg
    20240714_151558.jpg
    205 KB · Aufrufe: 179
  • 20240714_151248.jpg
    20240714_151248.jpg
    437,9 KB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:
Sehen bei euch die Scheiben auch so teilgenutzt aus? Ich denke da müssen andere Adapter drauf oder 180er Scheiben.

Steht eure Vorderachse auch etwas raus? Der Hebel war übrigens nicht dabei und hält nicht in den Achsen
Die Trp Scheiben die bei dir verbaut sind, sind für 16mm Bremsbeläge. Die GRX haben 14mm.
In deiner Variante ist das kein Problem andersrum wäre es blöd.

Achsen gibt es auch verschiedene, solange das Gewinde passt und die richtige Länge hat. Da dein Händler seine eigenen benutzt hat und nicht die von Carbonda schaut es halt so aus.
 
Zurück
Oben Unten