Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Dann wirds wohl eher der 56er Rahmen.
Bezüglich Di2, welche Stromkabellängen habt ihr verbaut?

Ich finde das hier:
1 x von Akku zu Umwerfer (max. 1500 mm) und 1 x von Akku zu Schaltwerk (max. 1700 mm)
 

Anzeige

Re: Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China
Dann wirds wohl eher der 56er Rahmen.
Bezüglich Di2, welche Stromkabellängen habt ihr verbaut?

Ich finde das hier:
1 x von Akku zu Umwerfer (max. 1500 mm) und 1 x von Akku zu Schaltwerk (max. 1700 mm)
Ich hatte einen 505 in XL, mit Akku in Sattelstütze, A Junction im linken Lenkerende und B Junction am BB.
Hatte überall genug Kabel, um es spannungsfrei zu verstauen. Auch die Sattelstütze konnte ich rausnehmen, ohne dass der Stecker gleich vom Akku abgezogen wurde.
IMG_20190414_140045.jpg

Hier ein Bild von ridesofjapan
Screenshot_20190414-114702.png
 
Ich hatte einen 505 in XL, mit Akku in Sattelstütze, A Junction im linken Lenkerende und B Junction am BB.
Hatte überall genug Kabel, um es spannungsfrei zu verstauen. Auch die Sattelstütze konnte ich rausnehmen, ohne dass der Stecker gleich vom Akku abgezogen wurde.
Anhang anzeigen 1644186
Hier ein Bild von ridesofjapan
Anhang anzeigen 1644187
Sind genau meine Maße im 696... die Kabel zu den STI und zwischen den beiden brauchst du natürlich nicht, wenn du die neue 105er nimmst
 
Hallo, bei so vielen Beiträgen frage ich mich ob Interesse an einem Carbonia/ China Bike Treff besteht? Ich könnte, bei Interesse, was planen. Organisiere einen gut laufenden Radtreff in Marburg (ziemlich die Mitte von Marburg) und fahre selber Carbonia. Bei Instagram findet ihr uns wenn ihr die "Gravelbande Marburg" sucht.
Viele Grüße
Hannes
 
Hallo, bei so vielen Beiträgen frage ich mich ob Interesse an einem Carbonia/ China Bike Treff besteht? Ich könnte, bei Interesse, was planen. Organisiere einen gut laufenden Radtreff in Marburg (ziemlich die Mitte von Marburg) und fahre selber Carbonia. Bei Instagram findet ihr uns wenn ihr die "Gravelbande Marburg" sucht.
Viele Grüße
Hannes
Carbonia?
Wo ist Marburg?
Wieso hast du erst zwei Beiträge hier im Forum, und beide sind gleich?
 
Wird zufällig noch jmd von auch von "Adam" geghostet? :heul:

Hatte neben den Infos weil ich den 696 bestellen wollte etwas zum 505SL gefragt, seitdem kommt nix ...
Habe auch vor über ner Woche was über die Info@ angefragt, keine Antwort. Mitte letzter Woche dann über das Inquery-Formular - auch keine Antwort.
Womöglich Betriebsferien oder so, New Year is ja rum… 🤷🏼‍♂️
 
Habe auch vor über ner Woche was über die Info@ angefragt, keine Antwort. Mitte letzter Woche dann über das Inquery-Formular - auch keine Antwort.
Womöglich Betriebsferien oder so, New Year is ja rum… 🤷🏼‍♂️
:ka: nä.. ich hab schon oft sowas über Adam gehört. Und die Info wird wahrscheinlich so zugespamt,dass da tatsächlich was untergeht.
Katie, mit der ich bisher geschrieben hatte und jetzt Wing sind sehr stark im Service. :daumen:. Hab da immer schnell und sehr hilfsbereit Antwort bekommen.
 
Carbonia?
Wo ist Marburg?
Wieso hast du erst zwei Beiträge hier im Forum, und beide sind gleich?
Entschuldige, ich bin neu im Forum. Hätte mich vorstellen müssen.
Ich bin Hannes aus Marburg, seit zwei 1,5 Jahren eines CFR 696 in 54cm mit GRX 1x11 810 und 3 LRS.

Da mir das Radeln alleine auf Dauer zu langweilig wurde habe ich die "Gravelbande Marburg" ins Leben gerufen. Interessierte können gerne auf Instagram vorbeikommen.

Da ich es liebe zu fachsimpeln und Fahrrad zu fahren wollte ich vorschlagen das man ein CARBONDA (Carbonia war die Autokorrektur) Treffen in Marburg organisiert. Marburg ist 100km nördlich von Frankfurt und 100km südlich von Kassel. Also fast in der Mitte der BRD. Wie wäre es im Sommer oder frühem Herbst?
 

Anhänge

  • _DSF1206.jpeg
    _DSF1206.jpeg
    716,9 KB · Aufrufe: 273
  • IMG_3604.jpeg
    IMG_3604.jpeg
    336,8 KB · Aufrufe: 270
  • IMG_3471.jpeg
    IMG_3471.jpeg
    290,8 KB · Aufrufe: 218
  • IMG_3455.jpeg
    IMG_3455.jpeg
    322,2 KB · Aufrufe: 210
  • IMG_3445.jpeg
    IMG_3445.jpeg
    345,6 KB · Aufrufe: 197
:ka: nä.. ich hab schon oft sowas über Adam gehört. Und die Info wird wahrscheinlich so zugespamt,dass da tatsächlich was untergeht.
Katie, mit der ich bisher geschrieben hatte und jetzt Wing sind sehr stark im Service. :daumen:. Hab da immer schnell und sehr hilfsbereit Antwort bekommen.
Stimmt, die Mailadresse von Katie hab ich tatsächlich auch noch gefunden von ner alten Anfrage, wenn ich nix höre schreib ich die mal an… 👍🏼
 
Hi, ich brauch nochmal die Carbonda Schwarmintelligenz.
Ich fahre einen CFR707 in XL und suche für den Sommer eine "halbe" Rahmentasche. Also so ein Schnitt, dass noch zwei Flaschen drunter passen. Weiß hier jemand welche Tasche von der Stange gut in den CFR707 XL-Rahmen passt?
 
So, seit gestern werden die Cargo Paletten mit meinem Rahmen (696) auch demoliert. ;-)
Langsam steigt die Vorfreude auch. 95% der Teile sollten schon vor Ort sein. Wissentlich fehlt es noch an ein paar Oliven und Pinne für die SRAM Bremse, Liner für die Züge im Rahmen. Ansonsten lasse ich den Rest auf mich zukommen.

Geplantes Setup:
CRF696 in 56CM
SRAM Rival HDR 1*11
E*thirteen XCX Base wheelset
Uno Vorbau + Lenker
 
Ich weiß nicht ob Katie noch aktiv ist. Ich hatte ihr geschrieben und dann Antwort von Adam gekriegt.

und dann Wing geschrieben 😌
Hatte Katie (die meine Bestellung bearbeitet hatte) auch schon vor ner Weile nochmal geschrieben und bisher keine Antwort erhalten.

Ansonsten hier nochmal: An die Gabel beim 707 kann man max. 2kg dranhängen oder?
 
Guten Morgen in die Runde,
ich bin auch gerade dabei, mir einen 696 Rahmen zu bestellen, Kontakt über Wing.
Anfangs kamen die Antworten recht zügig, seit Mittwoch leider Funkstille. Da auch meine Wunschfarbe leider nicht verfügbar ist (schimpft sich candy pearl midnight blue) überlege ich nun, den Rahmen bei einem deutschen Reseller für 790€ zu bestellen. Das wären ca 60-70€ mehr, dafür keine Warterei.
Ich hätte dazu noch ein paar Fragen:
Aufbau wird 2x11 mechanisch mit HR-Bremse auf der richtigen Seite, also links. Die Hüllen würde ich am liebsten durchgängig verlegen, eine Leitungsverlegung durch Lenker, Vorbau oder Steuersatz ist nicht geplant.
Könnte ich da Probleme mit den Bögen am Steuerrohr kriegen?
Wie empfindlich ist die schwarze Basislackierung?
 
Guten Morgen in die Runde,
ich bin auch gerade dabei, mir einen 696 Rahmen zu bestellen, Kontakt über Wing.
Anfangs kamen die Antworten recht zügig, seit Mittwoch leider Funkstille. Da auch meine Wunschfarbe leider nicht verfügbar ist (schimpft sich candy pearl midnight blue) überlege ich nun, den Rahmen bei einem deutschen Reseller für 790€ zu bestellen. Das wären ca 60-70€ mehr, dafür keine Warterei.
Ich hätte dazu noch ein paar Fragen:
Aufbau wird 2x11 mechanisch mit HR-Bremse auf der richtigen Seite, also links. Die Hüllen würde ich am liebsten durchgängig verlegen, eine Leitungsverlegung durch Lenker, Vorbau oder Steuersatz ist nicht geplant.
Könnte ich da Probleme mit den Bögen am Steuerrohr kriegen?
Wie empfindlich ist die schwarze Basislackierung?
Es ist möglich, Adam und/oder Kathi krankheitsbedingt ausgefallen sind, dann werden auch bei Wing erheblich mehr Anfragen auf treffen und alsles wird langsamer. Ist nur eine Vermutung!
Das mit der richtigen Seite für die VR-Bremse ist ja bekanntlich Ansichtssache aber wenn du Motorradfahrer und/oder passionierter links-Grobmotoriker bist... Klar. Du hast allerdings recht, dass es zu Problemen mit dem Bogen in den Rahmen führen kann. Die Strecke von der rechten Seite auf die linke Seite ist eben doch etwas länger und da bietet sich natürlich an die Hinterradbremse rechts zu haben.
Dass Du die Kabel beim 696 nicht durch den Steuersatz legst nehme ich mal an da das bei einem 41er Lager eher nicht funktionieren dürfte .
Was die basislackierung, also ohne Lackierung, angeht kann ich bestätigen dass diese etwas empfindlicher ist als wenn du den Rahmen wirklich schwarz lackieren lässt. Ich habe einen schwarz lackierten Rahmen im Einsatz und baue gerade einen ohne Lackierung auf und kann das daher gut vergleichen.
 
Könnte ich da Probleme mit den Bögen am Steuerrohr kriegen?
Nachdem der Rahmen auch in UK verkauft wird, wo die ISO Bremsenmontierung die Norm ist, sollte das keine Probleme geben, musst halt aufpassen mit der Länge.

Lies mal die letzten Seiten bzgl. 2x11 und durchgängige Aussenhülle, da steht genug dabei, dass du ggf. die Idee verwirfst...
 
Zurück
Oben Unten