Der Rahmen (1056 in XS, Lackierung ist green-purple chameleon matt) ist bei mir eingetrudelt, war doch schneller als erwartet hier.
Kosten: 841 Euro (Bezahlung per PayPal, inkl. Sattelstütze, Steckachsen, 2 extra Schaltaugen und Headset)
6.1 erste Kontaktaufnahme mit Wing, anschließend Farbe und Details geklärt
14.1 bezahlt per PayPal
16.1 Zahlungseingang bei Wing
14.2 Rahmen ist fertig lackiert
15.2 Versandbestätigung und Trackingnummer erhalten
21.2 Flug aus China nach Belgien
24.2 Ankunft in Belgien
26.2 Übernahme durch DPD
3.3 Ankunft bei mir in Münster
Der erste Eindruck ist sehr gut, der Lack ist super geworden, keine Farbnasen.
Verarbeitung vom Rahmen scheint auch sehr solide, lediglich im Steuerrohr steht eine kleine Lage Carbonfasern ab, die Schicht darunter ist aber bündig verklebt.
Der Steuersatz von FSA (No. 69) passt und Gabel dreht sich butterweich; Tretlager lässt sich probeweise gut einschrauben, wenn auch etwas schwergängig, aber ohne zu verkanten.
Gewicht Rahmen: 1085g, inkl Steckachse
Gewicht Gabel: 506g, ungekürzt, inkl. Steckachse
Zur Reifenbreite: 35mm kann ich bestätigen, hab auf einer DT P1800 Felge und 35mm Conti Speedking
Reifen noch 3mm Platz zu den Sitzstreben und 5mm zum Rahmen. Regulär kommen aber noch Vittoria G2.0 in 30mm drauf.
Die Bremsaufnahme hinten ist für 140mm ausgelegt, d.h. ich brauch noch den Adapter auf die 160mm Bremsscheiben (SM-MA_R160D/D).
Aufbau wird mit der 105 Di2 in den nächsten Tagen stattfinden (eigentlich ist die mir einen Tacken zu teuer gewesen, aber wenn man sich einmal drauf eingeschossen hat...das Weihnachtsgeld muss ja auch irgendwo hin...). Bei Bedarf kann ich noch was zum Aufbau schreiben, thematisch wirds eher ein Feldweg-Rad als eins für hartes Gelände
.
Danke für die Infos und Anregungen hier im Thread!