Canyon und Fahrradhändler. Welch ein Drama!

Natürlich fallen Canyons und Red Bull in der Masse von Rädern nicht auf. Gleiches gilt auch für Fachhandelsmarken. Stevens soll angeblich 50.000 Räder im Jahr in Deutschland verkaufen. Eigentlich ne Menge und die Zahl stimmt wohl auch, aber man sieht sie nicht jeden Tag und an jeder Ecke. Das kann also keine Antwort auf das "Problem " sein. Vielmehr ist es wohl so, dass die Werbung in den "Fach"zeitschriften den Endverbrauchern Preise aufzeigen, die der Händler nicht machen kann und somit eher in den Ruf eines Wucherers kommt, als Räder zum empf. Vk. zu verkaufen. Das ist wohl eher das Problem im Handel. Das da Händlern der Mut fehlt versteht dann wohl von selbst. Und mit Mut hat es derzeit wohl ne ganze Menge zu tun.
 
marinman schrieb:
Natürlich fallen Canyons und Red Bull in der Masse von Rädern nicht auf. Gleiches gilt auch für Fachhandelsmarken. Stevens soll angeblich 50.000 Räder im Jahr in Deutschland verkaufen. Eigentlich ne Menge und die Zahl stimmt wohl auch, aber man sieht sie nicht jeden Tag und an jeder Ecke. Das kann also keine Antwort auf das "Problem " sein. Vielmehr ist es wohl so, dass die Werbung in den "Fach"zeitschriften den Endverbrauchern Preise aufzeigen, die der Händler nicht machen kann und somit eher in den Ruf eines Wucherers kommt, als Räder zum empf. Vk. zu verkaufen. Das ist wohl eher das Problem im Handel. Das da Händlern der Mut fehlt versteht dann wohl von selbst. Und mit Mut hat es derzeit wohl ne ganze Menge zu tun.

ein rocky mountain oder ein cannondale kostet einfach mehr. das weiß jeder. und wenn einer sein bike um den empfohlenen verkaufspreis kauft, dann ist er sowieso selber schuld. rabatte hat es immer schon gegeben und wird es auch noch geben, obwohl sie wahrscheinlich eher kleiner werden als größer.
 
:lol: @flo - cool welcher händler war des in salzburg oder bad ischl?echt coole reaktion

@marinman ich teile auch deine meinung deine beträge waren gut und die minderbemittelten aussegen des anderen (name schon vergessen) völlig unnötig - ich finde auch dass in den letzten 3-4 jahren immer mehr coole bikes bei den händlern verschwunden sind - es kaufen echt nurnoch die die es sich leisten können - zufaul sind sich zu erkundigen und eben die die keine ahnung haben und bertatung brauchen - ich würde mich bei meinem händler nie mit dem canyon vorbeitrauen! reparieren kann ich bis auf LRS und gewinde schneiden (wird wohl ned so oft nötig sein) eh alles und wenn was is einfach einzelteil dort holen oder laufrad ausbauen und hinbringen

ich warte noch auf mein canyon heute zum 2. mail termin verschiebung auf ca. 25 juni - mir wurde trinkflasche , flaschenhalter und minipumpe angeboten - habe porto nach österreich verlangt -(ich hoffe sie machen das) davon hab ich mehr weil von dem schrott hab ich eh genug ;) da wären mir noch lieber bessere schnellspanner ;))

ustor
 
ustor schrieb:
:lol: @flo - cool welcher händler war des in salzburg oder bad ischl?echt coole reaktion

Ich hab ganz vergessen, mir den Namen zu merken...
Salzburg: In unmittelbarer Nähe zum Müllner Bräu gibt's ja den Radsport Wagner, 100m weiter ist dann der Händler, von dem ich erzählt habe.

Beim Wagner waren's übrigens auch nett und da hatten's auch die gesuchte Kralle.
(hab nämlich eine 7/8"-Kralle gesucht, um bei Bedarf (= Regen ;) ) meinen SKS Crusher an der Fox montieren zu können. Eine Kralle i.d. Größe ist ein Rennradbauteil, deswegen gab's das in den anderen Shops nicht)
 
@flo verstehe - ich weiß ja ned wie gut du dich in salzburg auskennst aber der beste händler ist da der Bikepalast der is in der "nähe vom bahnhof" wenn du die Vogelweiderstrasse richtung Porsche fährst dann mal links rein zum samariterbund und ein spar is dort (also wenn du aus der stadt rauskommst)

also ob die dein canyon sehen wollen glaub ich eher ned aber der hat die beste auswahl in salzburg egal ob RR oder MTB , Freeride downhill kannst dir alles holen.

gruß der wartende ustor (wenigstens die porto kosten wollens mir ersetzen
besser als ne flasche und flaschenhalter glumpert!)
 
Ja, BikePalast kenn ich eh (war allerdings noch nie drin...)...

Na wusch, du wartest immer noch?!
Wennst willst kannst ja mal vorbei kommen u. ES6 testen -- bin dieses Wochenende eh in Salzburg...
 
Bin gerade auf diesen Thread gestoßen... Ich bin doch sehr erstaunt, dass es tatsächlich diese Mentalität gibt, dass Canyon-Bikes zurückgewiesen werden. Ich wurde zum Glück eines ganz Anderen belehrt.
Ein super Shop im Ruhr-Gebiet (Bochum) ist z.B.
http://www.rockers-bikeshop.de

Nach einer harte Sauerlandtour war an meinem Canyon einiges an Wartungsarbeit zu machen. Das Radlager hinten knirschte komisch und wackelte und die Bremsen schleiften (habe sie nie wirklich schleifrei bekommen trotz langer Einstellarbeit). Ich habe da angefragt, ob das geht, und die gaben mir gleich einen Termin. Dann brachte ich das Bike vorbei und bekam die Bemerkung: "Da ist ja das gute Stück". Also alles super. Die Reparatur war 1a. Bremsen schleiften nicht mehr, und am Fahrrad funktionierte alles super, wie noch nicht mal im neuen Zustand und er wollte nur 34 Euro dafür sehen. Ich fiel vom Glauben ab, denn ich dachte, das wird bestimmt richtig teuer. Hab dann erst mal ordentliche Pedale, Handschuhe, Sicherheitsnaben und neue Ergo-Griffe eingekauft. Und eine Bomber-Gabel wird es in nächster Zeit evtl. werden, wenn meine nicht mehr gehen sollte (verliert etwas Öl). Aber der Shop ist klasse.
 
Hallo
Ich wusste schon vor dem kauf meines Bikes das gewisse Shops Canyon nicht reparieren. Dennoch entschied ich mich für ein Canyon.
Ich kann diese Einstellung gewisser Shopinhaber nicht verstehen.
Sie verlieren dadurch Kunden und Arbeit.
Ich selbst habe aber einen guten Shop gefunden, der rapariert alles ausser Billigbikes (100.- oder so)
Dafür gehe ich auch bei ihm meine Kleider, Reifen etc. einkaufen und bringe somit Geld und Arbeit.
In der heutigen Wirtschaftslage ist es erstaunlich das nicht jede Arbeit angenommen wird, zudem ist Canyon kein Billigbike sondern topp Material in schönster Verarbeitung.

Ich liebe mein Bike :love:

Gruss aus der Schweiz
 
Also, Kunden verlieren dieses sogenannten Bikeshop eigentlich nicht, weil man als Canyon-Fahrer eigentlich ja auch keine Kunde war, bzw. ist. Daher sollte man sich gegebenfalls auch nicht als Kunde fühlen.
Und das gewisse Problem wurde ja oben gerade beschrieben.
Degradieren wir Bikeshops als Versandhandelsfahrer nicht als Kleinviehbauern. Wieso soll sich für ein Bikeshop investitionen in teuere Bikes eigentlich noch lohnen, wenn die Canyon-Jungs mit ihren Böcken in Laden kommen und wenn man dann noch nett zu ihnen ist, dann kaufen sie bei mir noch ein Satz neuer Reifen und Schläuche. Somit sind wir ja wieder bei der Tatsache angelangt, dass definitiv die gesehende Qualität in den Bikeläden immer geringfügiger und weniger wird, weil halt die Böcke so sehr im Preiverriss sind, dass sich das für ein Geschäft eigentlich nicht mehr lohnt.
Nochmals meine Frage: "Wollen wir das eigentlich wirklich"?
 
Nunja dann wirf ich mal noch ein anderes Argument in den Raum.

Ich kauf ein Canyon nicht nur wegen des Preises ! Sondern auch weil ich ein gut gebautes bzw. konstruiertes Fully erhalte. Ich würde sogar ein wenig drauflegen, wenn ich das Canyon beim Händler kaufen könnte, nur geht das eben nicht.

Und nehmen wir mal so einen Fahrradhändler bei mir. Der verkauft KTM und Bulls. Ein anderer verkauft Cube und ein dritter Maxx Bikes. So was nun wenn ich ein anderes Rad will ?? Von mir aus ein Specialized oder ein Fusion oder was auch immer ? Dann muss ich dieses Bike auch irgendwo anders kaufen und hab dann dasselbe Problem, denn vielleicht ist der nächste Specialized Händler 200km entfernt und ich werde kaum immer dorthin fahren.

Also hab ich das gleiche Problem, nur kein Canyon, sondern vielleicht ein teures Fusion Bike.....
 
Hallo,

ich finde erstmal, dass Bike gleich Bike ist. Egal ob es nun 100 Euro, 1000 Euro oder 5000 Euro gekostet hat. Jeder hat das Recht fair und höflich bedient zu werden, unabhängig wie teuer sein Fahrrad ist.

Der lokale Bikeshop verliert schon einen Kunden, wenn er keine Canyon Fahrräder repariert. Immerhin kann der lokale Shop durch gute Arbeit und guten Service die Leute so weit an seinen Laden binden, das Sie ihre Fahrräder dort zur Reparatur bringen. Außerdem braucht jeder doch immer wieder das eine oder andere Ersatzteil.

Ich habe mal während meines Studiums in einen kleinen Bikeshop gearbeitet, dort wurde das Geld nicht mit dem Verkauf von Highend Mountainbike verdient, sondern mit der Reparatur von „normalen“ Fahrrädern. Daher ist es schon wichtig, dass der lokale Händler nicht nur einmal ein Bike über den Tresen schiebt, sondern dass auch Leute wieder kommen um ihr Bike dort reparieren und somit für volle Auftragsbücher für die Werkstatt sorgen.

Gruß
Björn
 
marinman schrieb:
Also, Kunden verlieren dieses sogenannten Bikeshop eigentlich nicht, weil man als Canyon-Fahrer eigentlich ja auch keine Kunde war, bzw. ist. Daher sollte man sich gegebenfalls auch nicht als Kunde fühlen.
Und das gewisse Problem wurde ja oben gerade beschrieben.
Degradieren wir Bikeshops als Versandhandelsfahrer nicht als Kleinviehbauern. Wieso soll sich für ein Bikeshop investitionen in teuere Bikes eigentlich noch lohnen, wenn die Canyon-Jungs mit ihren Böcken in Laden kommen und wenn man dann noch nett zu ihnen ist, dann kaufen sie bei mir noch ein Satz neuer Reifen und Schläuche. Somit sind wir ja wieder bei der Tatsache angelangt, dass definitiv die gesehende Qualität in den Bikeläden immer geringfügiger und weniger wird, weil halt die Böcke so sehr im Preiverriss sind, dass sich das für ein Geschäft eigentlich nicht mehr lohnt.
Nochmals meine Frage: "Wollen wir das eigentlich wirklich"?

Sie verlieren keine Kunden??? Na bitte was bin ich dann wenn ich dort öfters hinschaue um Schuhe, Helm, Brille, Hosen, Jacken,... zu kaufen und hin und wieder etwas reparieren zu lassen? Kein Kunde? Tschuldigung, aber das ist Schwachsinn. Das stimmt erst wenn er mir einmal mein Rad nicht reparieren will - dann bin ich sicher kein Kunde mehr. Dort kaufe ich dann sicher nichts mehr. Und da geht ihm sicher genug Geld durch die Lappen.
 
Hallo, wir reden jetzt von Leuten die im Versandhandel ein Bike gekauft haben. D.h. die erste Schwelle ist übertreten worden. Ich sehe es doch bei mir. Ich habe mir auch mein letztes Rad im Versand gekauft, habe mich vorher auch bei Händlern erkundigt etc., etc.. Und natürlich schaue ich mich in den Bikeläden um, um mir auch neue Teile und Bekleidung anzuschauen, und natürlich informiere ich mich danach im Internet und natürlich schaue ich dann auch auf die Preise und vergleiche. Ich will damit nur eins feststellen: Wenn man schon sein Rad im Internet oder Versand kauft, dann ist man bei anderen Dingen bestimmt auch nicht unbeding Fachhandelstreu. Ich bin zum Versandhandelskunden geworden, weil leider einfach einige gute Läden in meiner Umgebung geschlossen haben. Die Räder für die ich mich interessiert habe, waren dadurch leider nicht mehr in meiner Nähe anzuschauen. FRÜHER WAR ES ABER MAL SO. Also habe ich mich informiert und als ich es genug war, habe ich im Internet zugeschlagen. Habe auch bisschen was gespart, aber damals, als ich etwas hochwertigere Räder bei Händlern gekauft habe, war es einfach schöner. Und man wurde danach auch verständlicherweise anders im Geschäft behandelt und das war einfach gut so.
Ich gebe zu, dass ich das vermisse. Ich kenn es halt noch anders, nur glaube ich es nicht unbedingt, wenn hier jemand sagt: Ich kaufe mein Rad im Internet und den Rest vor Ort bei einem Fachhändler. Es tut mir leid, aber ich glaube das einfach nicht. Gerade bei Bekleidung ist es doch so, dass sich der Fachhändler eigentlich komplett zurückgezogen hat. Somit ist es im Internet einfach leichter und wenn es nicht passt geht es unfrei zurück.
Jeder, der sich ein Rad im Internet kauft, wird sich auch andere Parts und Bekleidung im Internet kaufen und die kleinen spontanen Sachen kauft man halt beim Händler. Das ist doch so. Allerdings sollte man sich dann nicht aufregen, wenn ein Händler von solchen Leuten die Schnauze voll hat. Ich kann es verstehen. Ich als Mensch wäre ähnlich drauf.
 
marinman schrieb:
Also, Kunden verlieren dieses sogenannten Bikeshop eigentlich nicht, weil man als Canyon-Fahrer eigentlich ja auch keine Kunde war, bzw. ist. Daher sollte man sich gegebenfalls auch nicht als Kunde fühlen.
Und das gewisse Problem wurde ja oben gerade beschrieben.
Degradieren wir Bikeshops als Versandhandelsfahrer nicht als Kleinviehbauern. Wieso soll sich für ein Bikeshop investitionen in teuere Bikes eigentlich noch lohnen, wenn die Canyon-Jungs mit ihren Böcken in Laden kommen und wenn man dann noch nett zu ihnen ist, dann kaufen sie bei mir noch ein Satz neuer Reifen und Schläuche. Somit sind wir ja wieder bei der Tatsache angelangt, dass definitiv die gesehende Qualität in den Bikeläden immer geringfügiger und weniger wird, weil halt die Böcke so sehr im Preiverriss sind, dass sich das für ein Geschäft eigentlich nicht mehr lohnt.
Nochmals meine Frage: "Wollen wir das eigentlich wirklich"?

Meine Fresse: jetzt reichts aber !

Besorg mir einen sicheren Job wo ich mal 4000,- € netto verdiene dann kauf ich mir auch ein Bike für 4 oder 5 Tausend ! Außerdem: will ich auch tatsächlich so ein teures Stück haben ?

Warum soll ich mich nicht wie ein Kunde fühlen: wenn ich Zubehör kaufe oder mein Bike zur Reparatur abgebe bin ich ein Penner, oder was ?

Also hör doch auf damit, Mann.

Es ist sicherlich nicht schön wenn die kleinen Läden - egal ob Bike oder sonst noch welche Branchen - verschwinden. Aber wenn sie nicht ein wenig umdenken und weiter so stolz sind, dann brauchen sie sich auch nicht wundern, wenn die Kunden fehlen.

Neuestes Beispiel: habe am Montag bei einem GUTEM Bike-Händler in Dortmund ( u.A. Speci usw. ) nach Zubehör gefragt: " jaaa, ich ruf sie zurück" - nach zwei Tagen nichts - habe nachgefragt : "jaa, kein Problem, bin gleich bei Ihnen - muß ich nur nachfragen, wann ich es bekommen kann und ob überhaupt und mal schauen und mal gucken...." - bis heute keine Reaktion - es waren diesmal "nur" 50,- € - habe schon bei ihm paar "Kleinlichkeiten" gekauft und nach dem Motto: wozu im Netz bestellen wenn der Händer um die Ecke ist und es sowieso das gleiche Kostet..... aber er hatte halt keine Lust. Vielleicht denkt er: shit egal, er hat eh kein Bike bei mir gekauft und die 50,- € sind ja kein Geld. Er mag vielleicht auch Recht haben, aber was hab ich gemacht: im Netz bestellt - kostenlose Lieferung ist nächste Woche da.

Zum glück sind nicht alle so.......

Übrigens: wenn die Bike-Shops in deiner Nähe nicht mehr vorhanden sind: würdest du aber locker mal 1000 - 1500 €uro mehr für ein anderes Bike ausgeben mit der gleichen Ausstattung wie Canyon ? Bist du dir da ganz sicher ? Nur weil es anders heißt und in deiner nähe zu haben ist ?
Überleg dir das mal ganz genau, denn ich würde es nicht tun....habe ich ja auch nicht getan.....

Gruß
 
marinman schrieb:
Hallo, wir reden jetzt von Leuten die im Versandhandel ein Bike gekauft haben. D.h. die erste Schwelle ist übertreten worden. Ich sehe es doch bei mir. Ich habe mir auch mein letztes Rad im Versand gekauft, habe mich vorher auch bei Händlern erkundigt etc., etc.. Und natürlich schaue ich mich in den Bikeläden um, um mir auch neue Teile und Bekleidung anzuschauen, und natürlich informiere ich mich danach im Internet und natürlich schaue ich dann auch auf die Preise und vergleiche. Ich will damit nur eins feststellen: Wenn man schon sein Rad im Internet oder Versand kauft, dann ist man bei anderen Dingen bestimmt auch nicht unbeding Fachhandelstreu. Ich bin zum Versandhandelskunden geworden, weil leider einfach einige gute Läden in meiner Umgebung geschlossen haben. Die Räder für die ich mich interessiert habe, waren dadurch leider nicht mehr in meiner Nähe anzuschauen. FRÜHER WAR ES ABER MAL SO. Also habe ich mich informiert und als ich es genug war, habe ich im Internet zugeschlagen. Habe auch bisschen was gespart, aber damals, als ich etwas hochwertigere Räder bei Händlern gekauft habe, war es einfach schöner. Und man wurde danach auch verständlicherweise anders im Geschäft behandelt und das war einfach gut so.
Ich gebe zu, dass ich das vermisse. Ich kenn es halt noch anders, nur glaube ich es nicht unbedingt, wenn hier jemand sagt: Ich kaufe mein Rad im Internet und den Rest vor Ort bei einem Fachhändler. Es tut mir leid, aber ich glaube das einfach nicht. Gerade bei Bekleidung ist es doch so, dass sich der Fachhändler eigentlich komplett zurückgezogen hat. Somit ist es im Internet einfach leichter und wenn es nicht passt geht es unfrei zurück.
Jeder, der sich ein Rad im Internet kauft, wird sich auch andere Parts und Bekleidung im Internet kaufen und die kleinen spontanen Sachen kauft man halt beim Händler. Das ist doch so. Allerdings sollte man sich dann nicht aufregen, wenn ein Händler von solchen Leuten die Schnauze voll hat. Ich kann es verstehen. Ich als Mensch wäre ähnlich drauf.

ich bestell auch sehr viel bei einem super internet shop. der hat aber genauso auch einen echten shop in den man so hingehen kann. also was ist mit ihm? es geht anscheinend doch unter den uvp zu bleiben.

alle dinge die ich oben aufgezählt habe muss man zumindest mal probieren und alle diese dinge habe ich auch im laden gekauft. ich bin ja dann auch bereit ein wenig mehr zu zahlen. aber bei mir zuhause wächst kein geld am baum und bei den doch ziemlich gewaltigen unterschieden will und kann ich es mir einfach nicht leisten alles beim händler zu kaufen. das geht einfach nicht.
und wenn sie es sich leisten können zahlende kunden zu vertreiben (wahrscheinlich für immer), dann geht es ihnen anscheinend immer noch viel zu gut.
 
Andre@s schrieb:
Bleib auf dem Teppich, das ist maßlos übertrieben.........

schau doch mal in die neue MTB und guck dir die Preise der Test-Fullys an.....

wollte zuerst auch einen Speci Enduro kaufen: das modell mit dem altem Rahmen (Enduro-Brain) hat mich nicht angesprochen. Das neue Enduro kostet: wieviel......2.950,- (Elite) oder 3.350,- (Expert). Ausstattung: Expert hat bessere Gabel - OK - und der Rest: Kurbel, Bremsen usw.....

narütlich gibt es andere Alternativen: Ghost, Cube usw. - für dich vielleicht - für mich stand fest: entweder was richtig gutes ( Speci Enduro Expert mit etwas besserer Ausstattung als Serie ) oder gleich ein Canyon.

Hab mich für die zweite Variante entschieden. Und 1500,- € gespart.

Viele werden sagen: jaaaa, aber Canyon vs. Specialized Enduro Elite ?

Ich sage: Speci - ein geiles Bike - aber für 3500,- viel zu teuer - oder besser ausgedrückt: kann ich (vielleicht) bezahlen - will ich aber nicht.

Vielleilcht bin ich zu geizig - klärt mich bitte auf.... :lol:

Somit sind wir wieder zum berühmten Punkt gekommen: kaufen können und kaufen wollen: ich würde auch lieber ein Porsche fahren. Leider habe ich kein Geld dafür. Hätte ich es auf der Straße gefunden, würde ich das Auto auch nicht kaufen. Es muss halt nicht sein.......
 
stick007 schrieb:
Na ja,

bei mir waren in der engen Auswahl.

Stumpjumper FSR 120 Expert für 2700 Euro und das Nerve ES 6 für 1800 Euro. Das sind doch 900 Euro Differenz.



Bei mir war es ES8 und SJ 120 Expert, 300€ Differenz (Zugaben wie Pumpe etc. nicht eingerechnet), dafür aber schlechtere Parts. Hab's trotzdem genommen und nicht bereut!
 
FrankyB schrieb:
stick007 schrieb:
Na ja,

bei mir waren in der engen Auswahl.

Stumpjumper FSR 120 Expert für 2700 Euro und das Nerve ES 6 für 1800 Euro. Das sind doch 900 Euro Differenz.



Bei mir war es ES8 und SJ 120 Expert, 300€ Differenz (Zugaben wie Pumpe etc. nicht eingerechnet), dafür aber schlechtere Parts. Hab's trotzdem genommen und nicht bereut!

sorry, aber SJ 120 Expert sollte man besser mit ES-6 vergleichen, wie es FrankyB gemacht hat. Wenn man sich das schön redet, dann kannst du dein Speci gleich mit ES9 vergleichen: 2700,- vs. 2600,- = dann hast du nur noch 100,- € Unterschied......
 
FrankyB schrieb:
Bei mir war es ES8 und SJ 120 Expert, 300€ Differenz (Zugaben wie Pumpe etc. nicht eingerechnet), dafür aber schlechtere Parts. Hab's trotzdem genommen und nicht bereut!

Das glaube ich. Der SJ ist ja geiles Bike. 900 Euro mehr ist aber viel Geld. Von dem gesparten Geld geht es heute nach Österreich.

Hast denn bei ATB gekauft? (Habe ich glaub ich schon mal gefragt?)

Gruß
Björn
 
auch sorry...;-)

nee, der Vergleich ES6 <> Spezi 120 Expert kam für mich nicht in Frage, da ich das ES8 schon bestellt hatte. Habe "für mich" dann nach einer Alternative gesucht (die Oberrohrhöhe war schuld, leider!!) und die war dann das Spezi SJ 120 Expert.
Klar, das ES8 ist dem Spezi in den Komponenten deutlich überlegen! Aber ich komme auch mit der LX Kasette den Berg hoch;-)

Gruß
Franky

P.S. Jau, kommt von ATB.
Hatte mir auch bei KEHA nen Scott MC40 und 30 angeschaut und gefahren, auch gar nich mal schlecht, besonders die Dämpferverstellung hinten vom Lenker....aber diese DualControl.....
 
@marinman - also ich finde deine einstelung eig. sehr gut!

@xysiu33 mit was soll marinman aufhören ?

er hat doch völlig recht - habe auch mal in nem bike laden gearbeitet - der verdient nicht soviel mit der montage sondern mit dem verkauf von neubikes! und wie man sieht werden die bike shops weniger und weniger - was der beweis wäre - und natürlich darfst du dich als kunde fühlen - aber es ist nunmal nicht alles super perfekt hier und - natürlich is der bike händler angepisst wenn er weiß oder sich denken kann dass du nur zuebhör kaufst oder dich eventuell mal mit nem canyon gesehen hat - weil er muss auch überleben - und dann sind die halt mal mies drauf oder überheblich - wie gesagt sollte nicht sein aber es ist nunmal so und ich finde es nur allzu verständlich - ich mein ich kaufe ja auch bei canyon weil ich ein sehr gutes preis leistungs verhältniss will und kann mir alles reparieren aber mir is auch klar dass ich dafür einige einbußen bei meinem bike händler hinnehmen muss!

@flo jo ich warte noch immer bekomms vorraussichtlich ende juni anfang juli - danke für das angebot zum testfahren bin aber noch bis ende juni in innsbruck - weil hierher kommt auch des bike ;) und du bist ja im tecno Z - heute war aufnahmetest freund von mir war dort der meinte verdammt schwer er hat ziemlich viel versaut ;))

mochts as guad Ustor
 
Zurück
Oben Unten