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Canyon und die Unfähigkeit des Service

Warum?
Eigentlich müsste Vater-Staat dir dankbar sein, weil du jetzt ein gleichwertiges Bike zu einem höheren Preis gekauft hast!

Die Frage der Gleichwertigkeit kann am Ende nur jeder Käufer für sich beantworten.

Ein Beispiel:
Das von mir bestellte Canyon hatte Shimanos XTR aus dem Jahr 2015. Jetzt habe ich ein XT/Hope-Mix aus dem Modelljahr 2016 bestellt. Was ist da besser, was schlechter? Für mich ist das gleichwertig, weil ich den Unterschied nicht "erfahren" würde. Ein anderer würde vielleicht anders gewichten.

Noch ein Beispiel:
Beim Fahren knackt es irgendwo, was mich kirre machen würden. Bei Canyon muss ich das Rad verpacken und zur Post schleppen. Beim jetzt bestellten Rad fahre ich zum Händler; mit dem Auto oder als Tour mit dem Bike selber. Den einen macht es gar nix aus, sein Bike per Post zu verschicken, mir aber schon. Wieder wird anders gewichtet.

Wetter ist toll: der Raps duftet und ich hätte sogar kurzärmlig fahren können.
 
Aber beim Canyon hat man doch immer die besseren BlingBling Teile dran.

Für den Auftritt an der Eisdiele sind die schon ziemlich von Bedeutung. ;)
 
Mal davon abgesehen, dass es 2499 Euro sind und Menschen die ein Rad in der Preisklasse des Stumpjumpers zum UVP kaufen selbst schuld sind, ist halt die Frage was man als gleichwertig erachtet? Sind an einem AM Felgen mit einer Innenweite von 21mm gleichwertig zu welchen mit 29mm? Oder hat sich schonmal jemand gefragt warum die meisten Versender eine Reverb einbauen und nicht beispielsweiße eine Lev? Könnte es damit zusammenhängen, dass die Reverb mit die preislich günstigste Stütze mit einer internen Zugverlegung ist?
Oder bietet ein Rad mit großer Beinfreitheit (die Überstandshöhe des SJ in XL ist kleiner wie des Spectral in XS) einen Mehrwert im Geländeeinsatz?
Sind 6 Jahre Rahmengarantie genauso gut wie lebenslang?

Fragen über Fragen aber letzten Endes wird natürlich immer Preisdifferenz bleiben.

Tja, ich habe 2399 gezahlt (2015er).
Die Reverb ist mind. genauso gut wie die LEV.
Maulweite ist so überbewertet, wie Reifentipps im Forum!
Hängt nämlich mit pers. Vorliebe zusammen.
Lebenslange Garantie gibt es nicht in DE von Spezialized.
Fahre ein Demo aus 2014 und die Garantie beläuft sich auf 5 Jahre.
Macht also auch keinen Unterschied.
Nehmen wir an du bekommst das aktuelle Spez Stumpj. für 3999 dann hast du noch immer 1500!!!!! Euro mehr ausgegeben für die selbe Ausstattung.
Und ich rede noch immer nur von der Ausstattung, wie oben bereits schon mal erwähnt.
Bike hin oder her.
Es geht um die Ausstattung.
 
Du hast scheinbar nix gelesen oder?
Der Ausgangspost meinerseits bezog sich darauf, dassman bei canyon ein top bike mit sehr guter ausstattung bekommt, was bei anderen herstellern zu dem preis nicht möglich ist.
Da ist deine zitatbombe vollkommen deplatziert......eisdiele my ass ;)
 
Tja, ich habe 2399 gezahlt (2015er).
Die Reverb ist mind. genauso gut wie die LEV.
Maulweite ist so überbewertet, wie Reifentipps im Forum!
Hängt nämlich mit pers. Vorliebe zusammen.
Lebenslange Garantie gibt es nicht in DE von Spezialized.
Fahre ein Demo aus 2014 und die Garantie beläuft sich auf 5 Jahre.
Macht also auch keinen Unterschied.
Nehmen wir an du bekommst das aktuelle Spez Stumpj. für 3999 dann hast du noch immer 1500!!!!! Euro mehr ausgegeben für die selbe Ausstattung.
Und ich rede noch immer nur von der Ausstattung, wie oben bereits schon mal erwähnt.
Bike hin oder her.
Es geht um die Ausstattung.
Nur der Vollständigkeit halber: ab 2015 bietet Speci sehr wohl lebenslange Garantie auf Rahmen inkl. Demo.
 
Die Frage ist, ob sie rechtlich in Deutschland durchsetzbar ist.
Bis vor kurzem war das nämlich in DE nicht zulässig. Das war auch branchenübergreifend.
Schön, wenn es so wäre und nun gültig ist.
 
Tja, ich habe 2399 gezahlt (2015er).
1. Die Reverb ist mind. genauso gut wie die LEV.
2. Maulweite ist so überbewertet, wie Reifentipps im Forum!
Hängt nämlich mit pers. Vorliebe zusammen.
3. Lebenslange Garantie gibt es nicht in DE von Spezialized.
Fahre ein Demo aus 2014 und die Garantie beläuft sich auf 5 Jahre.
Macht also auch keinen Unterschied.
4.Nehmen wir an du bekommst das aktuelle Spez Stumpj. für 3999 dann hast du noch immer 1500!!!!! Euro mehr ausgegeben für die selbe Ausstattung.
5. Und ich rede noch immer nur von der Ausstattung, wie oben bereits schon mal erwähnt.
Bike hin oder her.
Es geht um die Ausstattung.

Ich war mal so frei das durchzunummerieren.
1. Ich hab auch nichts anderes gesagt. Ich habe gesagt, dass Sie preislich günstiger ist. Würde man eine Lev verbauen würde das Rad sicherlich mehr kosten. Auch beim Versender beinflusst die Wahl der Teile natürlich den Endpreis.
Um dein Argument aus Punkt zwei aufzugreifen: auch das hängt mit persönlichen Vorlieben zusammen. Ich bevorzuge eine Stütze mit Seilzug.
2. Mag sein, aber mir ist beispielsweiße bei einer 18er Innenweite schon spürbar der Reifen weggeknickt und das obwohl da mehr als 1,6 bar drinnen sind. Evtl gehen meine Vorlieben daher in eine andere Richtung.
3. Wurde ja schon richtig gestellt.
4. Du selbst redest von einem 2015er Modell und vergleichst es mit 2016er Modell inkl. Preisanpassung durch den Dollarkurs. Der Vergleich hinkt und zwar gewaltig. Wenn dann müsstest du es mit einem 2015er Speci vergleichen wo man aktuell bei einigen Händlern 20-30% Rabatt bekommt, wie beispielsweiße die 20% bei diesem Enduro Elite
http://www.radsportart.de/index.php/portfoliodetails/specialized-enduro-elite-29.html
5. Ja, ja ich weiß unter XT ist nichts fahrbahr und was kein voll XT/Pike hat, kann gar kein gutes Preisleistungsverhältnis haben. Wie schaffe ich es nur mit den 3 von 4 meiner Räder zu fahren die nicht voll XT/XTR ausgestattet sind? Ich Danke für diese Erkenntnis und werde Sie direkt morgen zum Recycling geben und nur das Rad mit XT aufwärts behalten, denn mehr als einen Aluwürfel draus machen lohnt sich bei den anderen Rädern einfach nicht.

Im großen und ganzen ist deine Argumentation ziemlich schwach und ziehlt einzig und allein auf Bling Bling teile ab, die in vielen Fällen kaum bis keinen Vorteil gegenüber den Teilen 1-2 Stufen darunter bringen.
Wenn du noch was zum Service wissen willst: von den 5 meiner letzten Räder habe ich eins selber aufgebaut, 2 habe ich beim Händler direkt mitgenommen (bei einem inkl. anpassen der Schaftlänge sowie kostenlosen anbringen einer Lackschutzfolie inkl. der Folie natürlich) und 2 wurden für mich bestellt und konnten jeweils 5-6 Tage nach Bestellung abgeholt werden. Das ist genau der Service von dem die meisten in diesem Thema nur träumen :)

So genug abgeschweift, bitte wieder Back to Topic.
 
zu 5. Ob man mit einer xtr besser fährt oder nicht sollen andere beurteilen. Trotzdem ist eine XTR mehr Wert als eine XT. Zu not verkaufst die XTR, kaufst dir eine XT und hast noch Gewinn gemacht. So wird z.B. das Canyon noch günstiger ;-)
 
Du denkst Du hast storniert, in Wirklichkeit bist Du aber noch mitten im Lieferprozess :lol:

Nein, im Stornoprozess. 8-)

Der hat dann nicht so eine "hohe Priorität" in der Abhandlung, dafür aber wird ganz schnell damit gestartet. Manchmal so schnell, dass man es kaum mitbekommt.

Kurzversion:

Direkt nach der Benachrichtigung der Fertigstellung wurde das Bike A nach Bezahlung automatisch storniert. Ja, richtig gelesen, direkt nach der Überweisung wurde der Auftrag storniert. :spinner:
Auf Nachfrage kann das natürlich nicht sein, obwohl mir das schriftlich vorliegt, mein Bike würde trotzdem pünktlich geliefert. :spinner:

Der Auftrag für das Bike A wurde neu angelegt, natürlich wurde nicht gesagt, wann mein Bike pünktlich geliefert wird, dementsprechend um Monate verschoben. :spinner:

In der Zwischenzeit kam das zweite Bike B an, obwohl es von mir nicht bezahlt wurde. :spinner:
Und zwar ohne extra bestelltes Ersatzschaltauge. :spinner:

Nach Rücksprache wollte man dann Bike B mit der Bezahlung des Bike A verrechnen. Ich bekam und bezahlte daher eine Rechnung über den Differenzbetrag (ca. 100 €). Das fehlende Ersatzschaltauge könne ich zwar im Shop nachbestellen, aber nicht per Express, da das im Shop nicht geht. Der Auftrag würde jetzt angelegt, das würde dann mindestens 2 Wochen dauern. :spinner:

Ich habe daraufhin aus zeitgrünen das Schaltauge als Express im Shop bestellt, welches am nächsten Tag auf meinem Schreibtisch lag. Zwei Tage später kam die kostenlose Ersatzlieferung des 2-Wochen-Schaltauges. Gut, jetzt hab ich drei. :spinner:

Kurz darauf flatterte die erste "Geschenke"-Mail ins Postfach und zwar für na, für was wohl, genau Bike A. Später die zweite, gefolgt von der dritten Mail über die tollen Geschenke. Diese können auf Nachfrage aus logistischen Gründen nur zusammen mit Bike A verschickt werden, können daher nicht mir dem gelieferten Bike B verwendet werden. Denn es sind zwar "Geschenke", aber irgendwie dann doch nicht so richtig "Geschenke", da die "Geschenke" nicht verschenkt werden. Sie heissen nur so, werden aber zusammen mit Bike A geliefert. :spinner:

Mittlerweile überkommen mich die ersten Zweifel, ob ich Bike C wirklich dort auch noch bestellen soll...

10 Tage später überwies Canyon das Geld für Bike A zurück auf meinem Konto. :spinner:

Bike C??? Vielleicht doch nicht.

Dann kam der Qualitätscheck per Telefon, wie zufrieden ich mit dem Bike B bin. Jo, das Rad ist top, der Kundenumgang ist Flop. Zudem habe ich einen Ersatz-Shapeshifter, das Strive Press Tool und das Standard Press Tool bestellt, warte auf meine Geschenke und Bike A. Hmmm...

Es folgte die Vertröstung um weitere 2 Monate für Bike A, :spinner:
zusammen mit dem Lieferschein der logistisch nicht einzeln ohne Bike A verschickbaren "Geschenke" mit Liefertermin für die darauf folgende Woche, :spinner:
begleitet von einer Zahlungserinnerung für Bike B. :spinner:

Natürlich wurde ich beschuldigt, die Bezahlung von Bike B nicht ordnungsgemäß ausgeführt zu haben und ermahnt, dass doch nun endlich innerhalb von 4 Tagen zu tun. Kein Wort davon, dass ich bereits bezahlt habe, aber das, was bei Canyon die "Buchhaltung" sein soll, den Betrag zurücküberwiesen hat und sie das Bike ohne Bezahlung einfach verschickt haben und zwar unvollständig. :spinner:
Während die zuvor das lieferbare Bike storniert haben.

Also war das natürlich mein Fehler, böser, böser Kunde, der ein Rad bezahlt, das Geld Wochen später zurückbekommt und es nicht merkt, aber den Karton aufmacht.

Gut, nein danke, Bike C bestelle ich nicht.

Nach Überweisung des zurückerhaltenen und angemahnten Betrages zurück zu Canyon für Bike B erfolgte die Versandankündigung der "Geschenke".

Die kamen aber nie an. :spinner:
Genauso wenig wie der Ersatz-SS und die beiden Press Tools.

Als Trost dafür erhielt ich wenige Tage später die automatische Stornierung für Bike A. :spinner:
 
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Ich war mal so frei das durchzunummerieren.
1. Ich hab auch nichts anderes gesagt. Ich habe gesagt, dass Sie preislich günstiger ist. Würde man eine Lev verbauen würde das Rad sicherlich mehr kosten. Auch beim Versender beinflusst die Wahl der Teile natürlich den Endpreis.
Um dein Argument aus Punkt zwei aufzugreifen: auch das hängt mit persönlichen Vorlieben zusammen. Ich bevorzuge eine Stütze mit Seilzug.
2. Mag sein, aber mir ist beispielsweiße bei einer 18er Innenweite schon spürbar der Reifen weggeknickt und das obwohl da mehr als 1,6 bar drinnen sind. Evtl gehen meine Vorlieben daher in eine andere Richtung.
3. Wurde ja schon richtig gestellt.
4. Du selbst redest von einem 2015er Modell und vergleichst es mit 2016er Modell inkl. Preisanpassung durch den Dollarkurs. Der Vergleich hinkt und zwar gewaltig. Wenn dann müsstest du es mit einem 2015er Speci vergleichen wo man aktuell bei einigen Händlern 20-30% Rabatt bekommt, wie beispielsweiße die 20% bei diesem Enduro Elite
http://www.radsportart.de/index.php/portfoliodetails/specialized-enduro-elite-29.html
5. Ja, ja ich weiß unter XT ist nichts fahrbahr und was kein voll XT/Pike hat, kann gar kein gutes Preisleistungsverhältnis haben. Wie schaffe ich es nur mit den 3 von 4 meiner Räder zu fahren die nicht voll XT/XTR ausgestattet sind? Ich Danke für diese Erkenntnis und werde Sie direkt morgen zum Recycling geben und nur das Rad mit XT aufwärts behalten, denn mehr als einen Aluwürfel draus machen lohnt sich bei den anderen Rädern einfach nicht.

Im großen und ganzen ist deine Argumentation ziemlich schwach und ziehlt einzig und allein auf Bling Bling teile ab, die in vielen Fällen kaum bis keinen Vorteil gegenüber den Teilen 1-2 Stufen darunter bringen.
Wenn du noch was zum Service wissen willst: von den 5 meiner letzten Räder habe ich eins selber aufgebaut, 2 habe ich beim Händler direkt mitgenommen (bei einem inkl. anpassen der Schaftlänge sowie kostenlosen anbringen einer Lackschutzfolie inkl. der Folie natürlich) und 2 wurden für mich bestellt und konnten jeweils 5-6 Tage nach Bestellung abgeholt werden. Das ist genau der Service von dem die meisten in diesem Thema nur träumen :)

So genug abgeschweift, bitte wieder Back to Topic.


Sorry - also ich finde um ehrlich zu sein deine Argumente schwach !
Zum einen bekomme ich ein vergleichbares 2016 ner CANYON Spectral immer noch knapp 1.000EUR billiger wie das Speci . . .
https://www.canyon.com/mtb/spectral/2016/spectral-al-7-0-ex.html
Auch finde ich um ehrlich zu sein deine Aussage Quatsch, dass man den Unterschied von XT zu SLX und drunter nicht merkt bzw. es nichts bringt. Ich habe die XT am LUX 8.9 - 2014 und SLX am CF 5.9 - 2015.
Der Unterschied gerade bei Belastung am Berg ist deutlich spürbar ! Die Gänge springen bei der XT Schaltung wesentlich besser rein.
Ich fahre mit 1.5 BAR ( Conti MK 2.4 mit Protection Karkase ) mit der originalen Felge und habe NULL Probleme mit dem Reifen dass dieser " wegknickt " !
Mit dem Service bei einem Vertragshändler hast Du natürlich Recht - dies ist oder kann ein gravierender Vorteil sein !
Dieser lässt sich allerdings auch teuer bezahlen - schon beim Kauf eines Bikes...
 
Sorry - also ich finde um ehrlich zu sein deine Argumente schwach !
Zum einen bekomme ich ein vergleichbares 2016 ner CANYON Spectral immer noch knapp 1.000EUR billiger wie das Speci . . .
https://www.canyon.com/mtb/spectral/2016/spectral-al-7-0-ex.html
Auch finde ich um ehrlich zu sein deine Aussage Quatsch, dass man den Unterschied von XT zu SLX und drunter nicht merkt bzw. es nichts bringt. Ich habe die XT am LUX 8.9 - 2014 und SLX am CF 5.9 - 2015.
Der Unterschied gerade bei Belastung am Berg ist deutlich spürbar ! Die Gänge springen bei der XT Schaltung wesentlich besser rein.
Ich fahre mit 1.5 BAR ( Conti MK 2.4 mit Protection Karkase ) mit der originalen Felge und habe NULL Probleme mit dem Reifen dass dieser " wegknickt " !
Mit dem Service bei einem Vertragshändler hast Du natürlich Recht - dies ist oder kann ein gravierender Vorteil sein !
Dieser lässt sich allerdings auch teuer bezahlen - schon beim Kauf eines Bikes...

Evtl siehst du ein AM ja gleichwertig zu einem Enduro an, aber hinsichtlich gedachtem Einsatzzwecke wäre das folgende Rad für mich das Pendant zum Enduro, auch wenn es eine andere Laufradgröße hat:
https://www.canyon.com/mtb/strive/2016/strive-al-7-0-race.html
Aus meiner Sicht daher wieder ein Äpfel mit Birnen vergleich.

Ich hab an zwei Rädern Deore Schalthebel, einmal in Kombi mit einem Deore und einmal mit einem SLX Umwerfer. Beide sauber eingestellt. Würdest du mir die Augen verbinden ich könnte nicht sagen welches welcher Umwerfer ist. Bei XT Schalthebeln beispielsweiße merke ich natürlich einen Unterschied was aber vor allem am Instant Release liegt. Wie groß der Unterschied ohne wäre, wäre wieder eine andere Frage die ich leider nicht beantworten kann da ich nur welche mit Instant Release habe.
 
Evtl siehst du ein AM ja gleichwertig zu einem Enduro an, aber hinsichtlich gedachtem Einsatzzwecke wäre das folgende Rad für mich das Pendant zum Enduro, auch wenn es eine andere Laufradgröße hat:
https://www.canyon.com/mtb/strive/2016/strive-al-7-0-race.html
Aus meiner Sicht daher wieder ein Äpfel mit Birnen vergleich.
Ebenso ein Apfel-Birnen-Vergleich. Denn das Strive hat gegenüber dem Specialized den innovativen Super-Duper-Shapeshifter. Da kann das Enduro von Specialized nicht mithalten!

...sagt ein überzeugter Strive 2015er-Besitzer *Popcornhol*
 
Ich war mal so frei das durchzunummerieren.
1. Ich hab auch nichts anderes gesagt. Ich habe gesagt, dass Sie preislich günstiger ist. Würde man eine Lev verbauen würde das Rad sicherlich mehr kosten. Auch beim Versender beinflusst die Wahl der Teile natürlich den Endpreis.
Um dein Argument aus Punkt zwei aufzugreifen: auch das hängt mit persönlichen Vorlieben zusammen. Ich bevorzuge eine Stütze mit Seilzug.
2. Mag sein, aber mir ist beispielsweiße bei einer 18er Innenweite schon spürbar der Reifen weggeknickt und das obwohl da mehr als 1,6 bar drinnen sind. Evtl gehen meine Vorlieben daher in eine andere Richtung.
3. Wurde ja schon richtig gestellt.
4. Du selbst redest von einem 2015er Modell und vergleichst es mit 2016er Modell inkl. Preisanpassung durch den Dollarkurs. Der Vergleich hinkt und zwar gewaltig. Wenn dann müsstest du es mit einem 2015er Speci vergleichen wo man aktuell bei einigen Händlern 20-30% Rabatt bekommt, wie beispielsweiße die 20% bei diesem Enduro Elite
http://www.radsportart.de/index.php/portfoliodetails/specialized-enduro-elite-29.html
5. Ja, ja ich weiß unter XT ist nichts fahrbahr und was kein voll XT/Pike hat, kann gar kein gutes Preisleistungsverhältnis haben. Wie schaffe ich es nur mit den 3 von 4 meiner Räder zu fahren die nicht voll XT/XTR ausgestattet sind? Ich Danke für diese Erkenntnis und werde Sie direkt morgen zum Recycling geben und nur das Rad mit XT aufwärts behalten, denn mehr als einen Aluwürfel draus machen lohnt sich bei den anderen Rädern einfach nicht.

Im großen und ganzen ist deine Argumentation ziemlich schwach und ziehlt einzig und allein auf Bling Bling teile ab, die in vielen Fällen kaum bis keinen Vorteil gegenüber den Teilen 1-2 Stufen darunter bringen.
Wenn du noch was zum Service wissen willst: von den 5 meiner letzten Räder habe ich eins selber aufgebaut, 2 habe ich beim Händler direkt mitgenommen (bei einem inkl. anpassen der Schaftlänge sowie kostenlosen anbringen einer Lackschutzfolie inkl. der Folie natürlich) und 2 wurden für mich bestellt und konnten jeweils 5-6 Tage nach Bestellung abgeholt werden. Das ist genau der Service von dem die meisten in diesem Thema nur träumen :)

So genug abgeschweift, bitte wieder Back to Topic.

Du verstehst es einfach nicht oder?
Ich rede nicht davon, dass unter xt nichts fahrbar ist etc, sondern davon, dass du z.b. bei einer obergrenze von 1500€ nun mal bei canyon mehr fürs geld bekommst.
mehr habe ich nie gesagt.
Lesen hilft ;)
 
Ebenso ein Apfel-Birnen-Vergleich. Denn das Strive hat gegenüber dem Specialized den innovativen Super-Duper-Shapeshifter. Da kann das Enduro von Specialized nicht mithalten!

...sagt ein überzeugter Strive 2015er-Besitzer *Popcornhol*

Und davon abgesehen wurde auch nie ein enduro von specialized zum Vergleich hinzugezogen, sondern ein Stumpjumper.
Und das ist kein Enduro!
Und wieder hätte lesen geholfen.
Damit meine ich nicht dich, sondern den, der denkt ich brauche bling bling Teile :)
 
Und davon abgesehen wurde auch nie ein enduro von specialized zum Vergleich hinzugezogen

Ich bezog mich diese beiden Postings...

Wenn dann müsstest du es mit einem 2015er Speci vergleichen wo man aktuell bei einigen Händlern 20-30% Rabatt bekommt, wie beispielsweiße die 20% bei diesem Enduro Elite
http://www.radsportart.de/index.php/portfoliodetails/specialized-enduro-elite-29.html

Evtl siehst du ein AM ja gleichwertig zu einem Enduro an, aber hinsichtlich gedachtem Einsatzzwecke wäre das folgende Rad für mich das Pendant zum Enduro, auch wenn es eine andere Laufradgröße hat:
https://www.canyon.com/mtb/strive/2016/strive-al-7-0-race.html
 
Schon richtig...Gebe ich mehr oder minder mehrere Monatsgehälter für ein Bike aus, stelle ich mir noch ein zweites daneben, weil der Hersteller des ersten zumeisst nicht in der Lage ist zeitnah zu reagieren......

Hast schon Recht...nur, für den Preis welchen der örtliche Händler für ein Simplon CIREX 29 ( vergleichbare Ausstattung zu meinem LUX 8.9 ) wollte, bekam ich dann schon "fast" 2 Bikes !
Waren gerade mal 400 EUR Unterschied wenn ich alles zusammen rechne !
Zudem habe ich nun mit dem ZWEITBIKE CF 5.9 noch die Möglichkeit über einen Zweitsatz Laufräder mit schmalen Tourenreifen dem BIKE einen komplett anderen Einsatzzweck zu verpassen !
Hat auch was für sich :)
 
Evtl siehst du ein AM ja gleichwertig zu einem Enduro an, aber hinsichtlich gedachtem Einsatzzwecke wäre das folgende Rad für mich das Pendant zum Enduro, auch wenn es eine andere Laufradgröße hat:
https://www.canyon.com/mtb/strive/2016/strive-al-7-0-race.html
Aus meiner Sicht daher wieder ein Äpfel mit Birnen vergleich.

Ich hab an zwei Rädern Deore Schalthebel, einmal in Kombi mit einem Deore und einmal mit einem SLX Umwerfer. Beide sauber eingestellt. Würdest du mir die Augen verbinden ich könnte nicht sagen welches welcher Umwerfer ist. Bei XT Schalthebeln beispielsweiße merke ich natürlich einen Unterschied was aber vor allem am Instant Release liegt. Wie groß der Unterschied ohne wäre, wäre wieder eine andere Frage die ich leider nicht beantworten kann da ich nur welche mit Instant Release habe.

Ich sehe eher das Spectral als direkten Vergleich - das STRIVE ist ne Liga höher - meine Meinung...
Du sagst es doch nun selbst - warum behauptest Du dann zuvor man würde keinen Unterschied merken ?
Deore ...sorry...auf so ein "geeier " hätte ich keine Lust !
Die neue SLX ist das Minimum - diese ist schon sehr gut.
Aber wie gesagt, unter Belastung im Gelände ist die XT ne andere Liga. Wenn man ja mal den falschen Gang drinnen hat ( was vorkommt ) und unter Druck noch schalten muss stößt die SLX an ihre Grenze !
Irgendwo muss ja auch der Unterschied sein bei dem Preisunterschied ..
 
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