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Canyon und die Unfähigkeit des Service

Eines muss man Canyon ja lassen, sie lassen nicht locker: auch nach wiederholter Stornierung meiner Bestellung und deren Bestätigung sowie der Bitte, meine Daten aus der Datenbank zu löschen, werden weiter Liefernachrichten (diesmal natürlich "korrekte") angekündigt.

Zwischenzeitlich habe schon ein anderes Bike bestellt: individuell zusammengestellt mit dem Händler in der Nähe. Und ja: es ist teurer als das bestellte Canyon.

Bei der Entscheidung habe ich auch an die erste Begegnung mit dem neuen Bike gedacht: Paketdienst stellt einem ein Riesenpaket vor die Tür vs. gemeinsamer Aufbau des individuellen Bikes mit dem Händler.

Eigentlich müsste ich Canyon wegen dem Bestellchaos dankbar sein.

Du denkst Du hast storniert, in Wirklichkeit bist Du aber noch mitten im Lieferprozess :lol:
 
Eines muss man Canyon ja lassen, sie lassen nicht locker: auch nach wiederholter Stornierung meiner Bestellung und deren Bestätigung sowie der Bitte, meine Daten aus der Datenbank zu löschen, werden weiter Liefernachrichten (diesmal natürlich "korrekte") angekündigt.
Du hast schon verstanden, dass das IT-Zeug und die Datenbank bei Canyon zur Zeit nicht richtig funktioniert, oder? ;)
 
SAP Umstellung hin oder her. Eine ordentliche Information per Email an alle Kunden wäre immerhin schon was. Eine Entschuldigung und kurze Erklärung das es nach wie vor Verzögerungen bei der Bearbeitung stattfinden. Und ein Hinweis auf der Canyon Seite selber wäre ganz bestimmt nicht zuviel verlangt.

Immerhin das hat funktioniert.
 
so langsam haben sich die Wogen gelättet, es geht, erwartungsgemäß, voran, die Ungeduldigen sind weg, die Geduldigen werden ihr/ein Bike bekommen und alles wird gut, aber das war klar (sprach der Geduldige)...
 
Um auch mal was positives zu posten. Hatte heute morgen gegen 8Uhr eine Mail hin geschrieben und um 11Uhr eine Antwort ;-). Sooo langsam sind Sie also nicht immer. Bei meinem Bike kauf im Februar hatte ich auch keinen Verzug. Das Rad war sogar 3 Wochen früher abholbereit als das Lieferdatum auf der Homepage. Hatte mein Rad zwei Wochen nach der Bestellung in der Hand... Gut da gab's noch kein SAP ;-).
 
Definiere "extrem viel"

Mehr Austattung...steht doch oben.Versuche mal bei einem Hersteller (kein Versender) ein gleiches Bike mit beinahe gleicher Ausstattung zum selben Preis zu bekommen, wie bei Canyon.
Wenn man die Internetpreise der Parts mal zusammen rechnet, dann bekommt man bei Canyon den Rahmen in der Regel kostenlos.
Das bieten, wenn, nur seeehr wenige Hersteller.
 
Mehr Austattung...steht doch oben.Versuche mal bei einem Hersteller (kein Versender) ein gleiches Bike mit beinahe gleicher Ausstattung zum selben Preis zu bekommen, wie bei Canyon.
Wenn man die Internetpreise der Parts mal zusammen rechnet, dann bekommt man bei Canyon den Rahmen in der Regel kostenlos.
Das bieten, wenn, nur seeehr wenige Hersteller.
Aber der Service!!! :eek: :p

der Thread ist irgendwie langweilig geworden :(
Du trägst ja auch nix zur Belustigung bei. :ka:
 
Ja...der Service :)
Anhand der Smileys sehe ich...wir verstehen uns!

PS: Bei Specialized z.b. hätte ein vergleichbares Bike (Stumpjumper FSR Elite 650b) mal eben 4499€ statt 2399€ wie beim 7.0ex gekostet.
Das mal zum Thema Preis/Leistung
 
Ja...der Service :)
Anhand der Smileys sehe ich...wir verstehen uns!

PS: Bei Specialized z.b. hätte ein vergleichbares Bike (Stumpjumper FSR Elite 650b) mal eben 4499€ statt 2399€ wie beim 7.0ex gekostet.
Das mal zum Thema Preis/Leistung

Mal davon abgesehen, dass es 2499 Euro sind und Menschen die ein Rad in der Preisklasse des Stumpjumpers zum UVP kaufen selbst schuld sind, ist halt die Frage was man als gleichwertig erachtet? Sind an einem AM Felgen mit einer Innenweite von 21mm gleichwertig zu welchen mit 29mm? Oder hat sich schonmal jemand gefragt warum die meisten Versender eine Reverb einbauen und nicht beispielsweiße eine Lev? Könnte es damit zusammenhängen, dass die Reverb mit die preislich günstigste Stütze mit einer internen Zugverlegung ist?
Oder bietet ein Rad mit großer Beinfreitheit (die Überstandshöhe des SJ in XL ist kleiner wie des Spectral in XS) einen Mehrwert im Geländeeinsatz?
Sind 6 Jahre Rahmengarantie genauso gut wie lebenslang?

Fragen über Fragen aber letzten Endes wird natürlich immer Preisdifferenz bleiben.
 
Ich glaube mich eingeschlossen, dass wir uns jetzt vom Problem entfernen und es (den Bereich) zuspammen. :)
Gibt es eigentlich schon eine Kummerecke? :p:D
Oder noch besser wir machen ein Treffen :bier:
Wird sicher lustig. ;)
 
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