Canyon Tuning 2007: Was wollt/habt ihr an euren 07ern verändern/verändert

Aber ich habe damit kein Problem das mein Bike jetzt 1 kg schwerer ist, der Ersatzdämpfer war ja auch nicht gerade leicht und damit bin ich auch die Alpen hochgeradelt;)
Mir kommts eher drauf an das der Dämpfer hält

Damistam
 
ase7w9zvqvko539zv.jpg


ase7ydcn0xr6ptzkr.jpg


ase81kdnc6lac9ye3.jpg


ase81wyw114nq5zrv.jpg


uvm wurde verändert. habe jetzt aber keine zeit mehr bilder hochzuladen^^

pedale, vorbau, sattel. gabel folgt nächsten monat
 
ist in der tat ein 1-timer. günstiggere variante... der 2-timer ist meines erachtens nur leichter (aussparungen).

naja ob jetzt 2007er oder nich :p. ich hab den anderen thread so auf die shcnelle nicht gefunden. aber es ist hier denke ich auch ganz gut aufgehoben, da in naher zukunft die nagelneue fox rausfliegt und dann ne mz oder rs reinkommen.

nochmal zum vorbau. er hat 50mm und ne 25,4er klemmung. fuhr sich die erste fahrt recht unangenehm, da ich nen 120er vorbau gewöhnt war. allerdings muss ich jetzt sagen, ist das verhalten auf technischem terrain um welten besser geworden. das handling und auch die wheelie-stabilität ist deutlich gestiegen.
 
So für alle die es wissen wollen...das Hinterrad wiegt ohne Ritzel 1193g. Vorderrad kommt beim nächsten Reifenwechsel...

Welchen Laufradsatz würdet Ihr an ein ES bauen wenn Geld keine Rolle Spielen würde!

Die hier wenns auch aufs Gewicht drauf ankommt:

http://www.bike-mailorder.de/shop/M...ss-Enduro-EX-1750-Laufradsatz-2007::7130.html

Und die hier für Optik und Stabilität:
http://www.bike-mailorder.de/shop/M...dsatz/DT-Swiss-FR-2350-Laufradsatz::4046.html

;)

Aber für mich leider ein Traum, da ich diese auch von meiner Fahrleistung her nicht brauchen würde
 
Ich hab die V-Brake-Version des LRS. Die müssten sich recht ähnlich sein.
Das Gewicht ist natürlich keine reale Angabe. Meiner sollte laut Actionsports ~1420g wiegen, wiegt allerdings 50g mehr. Im Endeffekt ist er das Gewicht also trotzdem och top!
Weiter kann ich noch nichts dazu sagen,da mein Bike noch nicht ganz fertig ist und ich ihn deswegen noch nicht nicht gefahren bin.
 
Ich hab die V-Brake-Version des LRS. Die müssten sich recht ähnlich sein.
Das Gewicht ist natürlich keine reale Angabe. Meiner sollte laut Actionsports ~1420g wiegen, wiegt allerdings 50g mehr. Im Endeffekt ist er das Gewicht also trotzdem och top!
Weiter kann ich noch nichts dazu sagen,da mein Bike noch nicht ganz fertig ist und ich ihn deswegen noch nicht nicht gefahren bin.

Verwechselst du da nicht was? Braintrust fragte nach dem N90 light, die V-Brake Version die du meinst ist wohl bei dem Gewicht von ~1500g der N76 light mit Sapim X-Ray Messerspeichen, oder liege ich da falsch?
 
So Leute es ist endlich soweit.... nach langem hin und her und vielen Überlegungen und Problemen in der Umsetzung ist es vollbracht.
MEIN "NEUES" Canyon Nerve Custom ist fertig.
Da sich mein körperlicher Zustand rapide zum schlechten verändert (Grippe):( , kann ich diesen Augenblick nicht so celebrieren wie ich es eigentlich vor hatte.
Deshalb bitte ich euch um Verzeihung, dass die Qualität der Bilder und die Sauberkeit des Bikes zu wünschen übrig lassen.
Ich bin für Kritik offen, allerdings bin ich mir der Optik und Performance des Vorbaus bewusst (hatte aber keine Kraft mehr einen anderen auszuprobieren).
Der bekannte Optik-killer an der Felgen ist mir auch bekannt.







Hier für alle dich nicht wissen wie das Bike voher bestückt war:





Veränderungen:

Gabel: 36 Fox Vanilla RC²
Dämpfer: Manitou Swinger 4 Way Coil
LRS: Veltec Dh(rot) + Sun MTX
Kassette: Shimano XT
Kette: auch XT
Rahmen: Eine Beule im Unterrohr.....:(


Grüße

DamistaM
 
Zurück
Oben Unten