Canyon Tuning 2007: Was wollt/habt ihr an euren 07ern verändern/verändert

an mein Grand Canyon 9.0 kamen :

Eggbeater SL
SLK Gel Flow

an Zubehör :

2x Specialized rib cage carbon
Polar S710i

Ich wollte ein Bike, an dem ich möglichst wenig verändern muss. Zu verbessern gibt es aber natürlich immer etwas.
Verschleissteile werden dann im Winter gewechselt (hoffentlich hält alles noch so lange).
 
yeah!
crank brothers 5050x
CIMG0035_resize.JPG

specilized avatar
1_upgrade_-_specialized_avatar_2007.JPG

syntace moto lock on grips
2_upgrade_-_syntace_moto_lock-on.JPG


paar schrauben
cockpit.jpg
 
yeah!
syntace moto lock on grips
2_upgrade_-_syntace_moto_lock-on.JPG


paar schrauben
cockpit.jpg

Hes Braintrust, du hast deine Moto Griffe falsch montiert!
Wenn du die Anleitung genau liest findest du es raus.

Der Schriftzug moto ist auch eine Polsterfläche und die muss zum Fahrer stehen, sodaß sich die Handballen darauf abstützen.
Ich habe die gleichen Griffe. Ich habe auch die 5050 pedale, hast du die kurzen oder langen Pins darauf, und wenn es die langen Pins sind wo hast du die her?
Gruß
Schappi
 
also, wenn man auf der rechten Seite vom Rad steht und den Griff am Abschluss ansieht, also von vorn, dann soll die Schraube auf sieben Uhr stehen, drüben auf fünf Uhr.Oder? Also ich habs so

 
der hat sie selbst an seinem bike und zig fach montiert... außerdem wüsste ich nicht, was daran falsch montiert sein soll... das symbol auf der klemmung mit "3nm" steht oben... der schraubenkopf ist unten... also?!
 
tom23";4089731 schrieb:
also, wenn man auf der rechten Seite vom Rad steht und den Griff am Abschluss ansieht, also von vorn, dann soll die Schraube auf sieben Uhr stehen, drüben auf fünf Uhr.Oder? Also ich habs so


Genau Tom,
so hab ich die Griffe auch, also sind wir schon 2 die lesen können.
Ausserdem macht es auch nur so Sinn von der Polsterung her.
Gruß
Schappi
 
Ich habe an meinem Torque 8 geändert:

- Hone Kurbel statt XT Kurbel
- 200 Bremsscheibe hinten statt 180mm
- VRO Lenker und Vorbau (den kurzen)
- LRS mit Mavic 721 Felgen - bis 3.0 Reifenbreite zugelassen
- Muddy Mary statt Fatal Bert
- Bash Guard statt großem KB
- 36er KB statt 32 KB

die ausgebauten Teile habe ich größten Teils in meinem Liteville "recycled".

Ich möchte am Torque künftig ändern:
-schlauchlos Reifen da zuviele Pannen durch Durchschläge
- standfeste Bremse statt der fadingfreudigen Formular K24
- kleineres Schaltwerk hinten


Gruss
 
Deine gepimpten Speichen hast' vergessen!

"Pimpen"...sollte eigtl. mal Unwort des Jahres werden... :rolleyes:

Klar, meine gebundenen Speichen ganz vergessen. Ist immerhin ein wichtiger Pimp-Punkt in sachen Steifigkeit und Agilität ;)

- neuer Lenker. Ein normaler Lenker verträgt sich nicht mit dem VRO-Vorbau.

Gehört natürlich alles zum VRO-Set, vergass den Lenker zu erwähnen. ;)

Es werden jetzt wahrscheinlich doch keine PD-M970 sondern PD-M540, sind in etwa auf XT Niveau und die beiden nehmen sich ausser 24g und einer Fluorinbeschichteten Kralle eigentlich nix.
 
ahoi, die schrauben hab ich bei nano-bikes gekauft...sind echt super nett da.preise sind auch okay soweit...
tipp:die triggerschrauben haben nicht gepasst wegen den matchmakern, haben mir dann einfach paar längere gegeben und alles is paletti -> also am besten gleich beim bestellen angeben wenn ihr die matchmaker habt, dann spart ihr euch die paar tage mit dem umtauschen...
die schraube vom lockout will ich auch noch wechseln, allerdings muss ich die erstmal ausmessen oder habt ihr da die maße vllt schon?
 
der hat sie selbst an seinem bike und zig fach montiert... außerdem wüsste ich nicht, was daran falsch montiert sein soll... das symbol auf der klemmung mit "3nm" steht oben... der schraubenkopf ist unten... also?!

Das beweist nur das er sie zigmal falsch montieret hat.
Hier noch einmal das offiziele Syntace Bild:#
http://www.syntace.de/index.cfm?pid=9&pk=228

wenn man etwas nachdenkt (ich weiß das kann Kopfschmerzen erzeugen)und sich den Griff genau anschaut dann kommt man zu dem Schluss das das Polster unter dem Schriftzug Moto unter den Handballen gehört.
 
So heute ist der Manitou bei mir angekommen. :D
Ich muss zugeben, dass ich nicht geglaubt habe, dass Canyon diesmal Ernst macht;):daumen: Dafür schon mal Lob an Canyon (Speziell Herr Stelzer, der sich darum gekümmert hat)
Ich geh glei mal n paar Pics machen und ihn einbauen dann schau ich mir das mal an*gg*

Grüße

damistam
 
@E=MC² : Ich weiss soll ja auch mehr aushalten als der Pearl, der bei mir ja quasi versagt hat

@Lumpenköter: Joa laut canyon ist des die richtige einbaulänge, aber er ist in der Tat ein wenig länger habs auch beim Einbau gemerkt, der ist jetzt ein bissl näher am Oberrohr
 
Zurück
Oben Unten