Canyon Tuning 2007: Was wollt/habt ihr an euren 07ern verändern/verändert

hmmn. fahrtechnisch was feines bestimmt... mich verschreckt aber grad das gesamtbild. kann auch nur am bild liegen.... aber hmmn :-/
 
hmmn. fahrtechnisch was feines bestimmt... mich verschreckt aber grad das gesamtbild. kann auch nur am bild liegen.... aber hmmn :-/

Glaub mir in echt und nicht in so einem streilen Keller Umfeld sieht das Bike Hammermäßig aus;). Was erschreckt dich an dem Gesamtbild...Vorbau?!....
Warte mal ab bis alles richtig eingstellt und das Bike an die frische Luft gelassen wird;)

Hi,

sag mal, hat die Scheibe am Hinterrad gleich richtig in den Bremssattel gepasst, oder musste dieser neu ausgerichtet werden?

Nein natürlich nicht, aber bei meinem ES waren sie noch nicht einmal als ich es bekommen habe gescheit ausgerichtet..... Außerdem ist die abstandshalter der Aufnahme totaler Schrott.... 1. waren se bei mir zu klein, d.h. man hat auch auf den Streben der Scheibe gebremst. 2. waren die Dinger zu instabil und haben sich wenn ich die Bremsen mit der richtigen Nm - anzahl angezogen habe verzogen. ----> Deshalb habe ich mir neue machen lassen aus einem Guß, damit ich eine sichere Bremse habe;)

MfG

DaMistaM
 
ja ich denke es ist der vorbau, der mit der einbauhöhe der gabel nicht harmoniert. da gehört was kurzes a´la spank 1-timer dran. 50mm lang. dann passt das gesamtbild auch :)

NEID !


ps... danke für deine pm :daumen:
 
kein Problem ;)

Ich werde demnächst mal schaun was ich mit dem Vorbau mache.....
da hier ja die kritik so groß ist;)

Wie ist dein momentaner Stand?
 
momentaner stand... das bike steht verschlammt in freeride-einstellung im schuppen^^

naja. bei dem wetter kann man auch nur einkaufen und schrauben. bei der gabel bin ich mir sicher, dass es ne fox wird.
 
Servus,

hab mal ne Frage bezüglich der eloxierten Schrauben die an einigen Bikes hier verbaut wurden.
Kennt ihr verschiedene Anbieter? Hier wurde nur Nano-bike-parts genannt, ich meine mich aber zu entsinnen das irgendwer noch einen Versand genannt hat ?!?!
THx
 
Sag mal Damistam, wie hast du den Dämpfer abgekriegt?

Lange Geschichte, aber da ich gerade krank im Bett liege kann ich sie dir erzählen:

Nachdem ich mein Canyon ca. 4 mal gefahren hatte fing er an zicken zu machen und die Luft nicht mehr zu behalten. Daraufhin habe ich Canyon-Gmbh kontaktiert und eine Reperatur angefordert. Dieser Vorgang dauerte ohne dass ich irgenteinen Bescheid darüber bekommen habe, 1 Monat. -> Er war bei Rock Shox und bekam die Dichtungen ausgetauscht. Kaum war er hier pumpte ich ihn auf dir gewünschte barzahl .... hilt er keine Luft bis auf die 2 bar Restdruck. Dann bei Canyon rebelliert, denn ich wollte nicht nochmal einen Monat warten. Okay.... dann habe ich andere Ersatzdämpfer vorgeschlagen bekommen, aber alles nur CC-Luftdämpfer, von denen ich die Schnauze voll hatte. Ich fragte an nach einem Stahldämpfer, ursprünglich DHX oder ROCO. Der nette Herr meinte alles klar musste nur den Aufpreis von 150€ für den Roco übernehmen. Ich natürlich zugestimmt..........
Jetzt kam lange Zeit nichts .....rein garnichts, kein Anruf, keine Mail, nicht mal ein Brief, gechweige denn das Paket. Nach 2 Wochen rief ich an und ich würde belogen und das Ergebnis war = momentan kein Roco verfügbar.
Ich hatte inzwischen einen akzeptablen aber scheußlich aussehenden Ersatzdämpfer, sodass ich zumindest fahren konnte. Dann nach ca. 8 Wochen raffte ich mich auf und sagte mir das dass nicht so weiter gehen kann.
Ich rief an bekomme einen viel Vertrauensseeligeren Menschen an die Strippe, der sich bei mir entschuldigt für das Verhalten und sofort etwas unternimmt. 2 Wochen noch dem Telefonat lag der Dämpfer bei mir zu Hause und ich konnte nach über 2 Monaten den Pearl endlich zurückschicken und nun hoffe ich das Der wenigstens hält.... Aber die Optik find ich schon einmal gut;)

Grüße

DaMistaM
 
Hier mein Bike nochmal
Bilder sind jetzt bissl besser von der Quali.... aber trotzdemnet allzutoll

Hab jetzt den Superforcevorbau draufgemacht und finde, dass es jetzt optimal passt.



 
Zurück
Oben Unten