OkHab das 2014er 7.0 mit 2x10 und keine Probleme mit Schlamm am Umwerfer. Hatte ich mit 3x9 aber auch nie. Das nudelt sich irgendwann durch, so viel bleibt bei mir gar nicht hängen.
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OkHab das 2014er 7.0 mit 2x10 und keine Probleme mit Schlamm am Umwerfer. Hatte ich mit 3x9 aber auch nie. Das nudelt sich irgendwann durch, so viel bleibt bei mir gar nicht hängen.
Hab mal ne Frage in die Runde. Bin am überlegen mir das Spectral zu holen. Nun die Frage welches? 7.0 oder 7.0 EX. Lohnt sich das warten von 14 bzw. 18 Wochen auf das EX?
Ich weiß... Shimano oder sram, Fox oder Rock Shocks, 1x11 oder 2x10. Aber scheinbar ist der run auf das EX ja wesentlich höher. Ich frage mich im Moment wieso das so ist...
Grüße
Hallo,
Ich habe das 7.0ex und bin auf der Suche nach einem 30er Kettenblatt.
Habt ihr mir eine Empfehlung? Welches passt?
Danke
Ich bin von meinem EX ziemlich ernüchtert. Auch Enduro Teile machen aus einem Tourenfully kein Racebike. Wenn man nicht ganz unbedingt 1x11 will, ist das normale 7.0 besser, auch wenn es teurer wird, die Pike nachzurüsten.
Die verbauten SRAM Teile am EX funktionieren zwar top, sind von der Wertigkeit aber eher auf x5-x7 Niveau; auch die Laufräder und Bremsen.
Ich bin sonst Fan von SRAM, aber es sieht alles recht billig aus. Ob's auf Dauer hält?
Na die Meinung hast du aber eher exklusiv...?
@cxfahrer, X0 mit Blatt gibts ab 170.-€.
Hast du da mal einen Link, ich finde da nur deutlich teurer Preise, oder sind die 170 € für gebrauchte Kurbeln?
Ja ich weiss.
Das Spectral macht vieles möglich:
http://www.redbull.com/uk/en/bike/s...h-for-the-steep-ep-2-joe-barnes-in-lake-garda
Ist das nicht das Strive?
Vorbau wie dran (50mm) war, 5mm Spacer drunter, Lenker wie dran (0.5"?) war, keine Tokens, 6.5bar.
Druck in der Gabel ist erstmal so o.k., aber ich habe mit andern Luftgabeln auch schon Überraschungen erlebt. Daher Pumpe mitnehmen, wenns ernst wird.
Ich habe mich dabei an meiner Fanes orientiert - da habe ich den Lenker ca. 5-10mm tiefer, sonst gleich. Gabel hat da nur 5bar, ist aber auch ne Fox36 180.
Im Dämpfer 300psi und Negativkammer 2/3 zugespacert. In der Fanes am Monarch HV übrigens nur 175psi, trotz ähnlichem Verhältnis!!!