Canyon Nerve welche Ausstattungsvariante

Würde ich Canyon Fragen. Persönlich würde ich 3 Möglichkeiten sehen:
- Das Chaos zeigt seine Auswirkungen und Sie werden ihre Räder deswegen nicht los.
- Die Rabattaktionen der Großen Amis machen diese wieder attaktiver.
- Im Zuge des "Endurowahns" will keiner mehr 120/130mm Federweg mehr, da man damit heutzutage nichtmal mehr einen Bordstein runterfahren kann. Die Spectral scheinen sich ja besser zu verkaufen wenn man sich die Liefertermine anschaut, wohingegen die Nerve fast alle ab Lager sind.

Evtl. ist es auch eine Mischung aus allem drei.
 
Ich bin hin- und hergerissen, ob das 8.0 reicht oder ob sich der Aufpreis (aktuell ~800€) zum 9.0 lohnt.
Mit Blick auf die Spec wäre eine 34 Gabel, ander Laufräder, XT Bremse und ander Anbauteile ("Canyon" statt "Iridium"), eine Reverb und ein anderer Sattel dabei.
Die Reverb hätte ich gern. Lt. "Chat" möchte Canyon diese mir aber nicht einbauen.
Wie spürbar ist der Unterschied zw. 32 und 34 Gabel?

Hat jemand eine Meinung dazu?
 
Es gibt immer Leute, die über Gabeln jammern, die nicht steif genug sind. Ich (90kg) gehöre nicht dazu. Deswegen würde ich den Steifigkeits-Unterschied 32 zu 34 nicht bezahlen wollen. (Ich hab ne 32 und ne 36 im Einsatz.) Die 32 passt doch super zum Nerve.

Die XT Bremse bringt hauptsächlich einen optischen Vorteil gegenüber der SLX.
Anbauteile wurscht. Bisserl Gewicht gespart vielleicht.
Laufräder knapp 200g leichter und UVP 250€ höher... :ka:
Reverb ist ne feine Sache - für mich der einzige echte, funktionelle Unterschied.
 
Zurück
Oben Unten