Canyon Midseason Bikes ?

Hab mein 7.0 SE vor ein paar Tagen storniert und mir heute nen Nerve ES 8.0 Sondermodell aus dem Sparbuch bestellt. Soll lt. Hotline mit etwas Glück (wobei ich aber diesem Versprechen irgendwie nicht ganz vertraue :rolleyes:) schon nächste Woche kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass die ihre Bikes trotzdem an Mann bringen, auch wenn jetzt welche abspringen. Ob wir als Kunden verloren gehen ist denen ziemlich wurschd. Dann krieg halt jemand anderes mein Bike - Ich werd mir die Tage auf alle Fälle was anderes suchen. Gibts ne menge andere Bikes die was taugen.

Das mag sein, aber was nützt da ein schickes neues Geschäftsgebäude, ein topmoderner Eurobike-Stand und sehr günstige Preise. Da zahle ich gerne 10% mehr und bekomme dafür einen anstandslosen Service mit zuverlässigen Lieferzusagen. Ich habe mich wohl zu sehr von dem ganzen "Drumherum" blenden lassen - da supporte ich lieber den lokalen Händler oder kleinere Manufakturen wie Votec (100% handgeschweißt in Deutschland). Mit denen habe ich bereits telefoniert und für morgen einen Termin vereinbart. Sofern Interesse besteht, kann man dort sogar ein Bike für das Wochenende leihen und kostenlos probefahren.

Was mich aber am meisten stört ist die Tatsache, dass sich bei all dem Unmut hier im Forum, noch kein Mitarbeiter von Canyon gemeldet hat um einmal Stellung zu beziehen - wird hier etwa das Problem "ausgesessen"? Wirklich schade, Canyon. Mein Storno geht morgen noch raus - soll jemand anderes mit dem Bike glücklich werden?!
 
Ich glaube die haben gar keine Zeit oder Lust mehr hier ins Forum zu schauen. Auf die Antwort zu meiner E-Mail an die Werkstatt warte ich seit fast einer Woche.
Canyon ist wirklich absolut nicht mehr zu empfehlen!
 
Hallo,

alle betroffenen AM 8.0 Kunden werden derzeit von uns angerufen und über die Verzögerung informiert. Das die falschen Naben in den Laufrädern geliefert wurden haben wir leider erst gestern feststellen können als die Komplettlaufräder angeliefert wurden und für die Montage der AM 8.0 fertig gemacht werden sollten. Ihr könnt mir glauben das ich gestern auch gerne mal den Kopf kräftig gegen die Wand gehauen hätte, das ist wirklich extremst ärgerlich. Ursache für den Fehler ist analysiert und es wird da auch Konsequenzen im Ablauf geben - die Abläufe werden im Moment sowieso verändert da wir zum 01.10. auf eine neue ERP Software umstellen.

Mir bleibt nur mich für den Fehler zu entschuldigen und zu versichern, das wir alles tun um die AM 8.0 (und natürlich auch die AM 7.0) schnellstmöglich zu montieren.

Viele Grüße,

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

alle betroffenen AM 8.0 Kunden werden derzeit von uns angerufen und über die Verzögerung informiert. Das die falschen Naben in den Laufrädern geliefert worden haben wir leider erst gestern feststellen können als die Komplettlaufräder angeliefert wurden und für die Montage der AM 8.0 fertig gemacht werden sollten. Ihr könnt mir glauben das ich gestern auch gerne mal den Kopf kräftig gegen die Wand gehauen hätte, das ist wirklich extremst ärgerlich. Ursache für den Fehler ist analysiert und es wird da auch Konsequenzen im Ablauf geben - die Abläufe werden im Moment sowieso verändert da wir zum 01.10. auf eine neue ERP Software umstellen.

Mir bleibt nur mich für den Fehler zu entschuldigen und zu versichern, das wir alles tun um die AM 8.0 (und natürlich auch die AM 7.0) schnellstmöglich zu montieren.

Viele Grüße,

Michael

Hallo Herr Staab,

das ist zwar sehr löblich von Ihnen, aber nützt dies den Kunden die schon seit mehr als 8 Wochen auf Ihr Bike warten? Erst die Panne mit den XT-Naben beim AM 7.0 SE und dann die falschen Laufräder beim AM 8.0 SE. An Ihrer Stelle würde ich mal darüber nachdenken, warum einige Kunden, die sich am Mittwoch per Telefon erkundigt haben, falsche Informationen erhalten haben: "Ja, ALLE Teile sind nun da und die Räder werden montiert.... wir haben alle Kapazitäten freigesetzt um die Montage bis Ende dieser Woche abgeschlossen zu haben...". Es kann doch nicht so schwer sein, in einem Warenwirtschaftssystem die Abläufe abzubilden, um stets sichere und wahrheitsgemäße Aussagen an den Kunden weiterzugeben.

Bitte nicht falsch verstehen. Canyon hat wirklich ein hervorhangendes Preis-Leistungsverhältnis, einen schicken Showroom, ein schönes Rahmendesign und keine Taiwan-Stangenware… Aber ich zahle auch gerne 100 EUR mehr und bekomme dafür auch den dazu passenden Service, der auch schon bein Kauf den Bikes anfängt.

Bisher hat Canyon in dieser Beziehung (für mich) eher Minuspunkte gesammelt – meine Erwartungen an einen adäquaten Service wurden nicht erfüllt… schade.

Gruß
Markus Mohlberg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss echt nicht warum ihr euch alle so aufregt. Das es manchmal längere Lieferzeiten bei Canyon gibt, war doch schon vorher bekannt. Ich hab mir ein AM 7.0 SE bestellt und hab kein Problem damit, dass ich es erst in 8 Wochen krieg, ob das dann eine Woche mehr oder weniger wird, ist mir auch egal. Ich versteh jetzt echt nicht warum hier alle ihr SE Modelle stornieren.

mfg lukrab
 
Weil die Leute im Herbst und nicht im Winter bei Schnee und Eis fahren wollen du Intelligenzbolzen. Schön für dich wenns dich nicht stört, und ausserdem warte ich schon seit 9 Wochen.
 
Weil die Leute im Herbst und nicht im Winter bei Schnee und Eis fahren wollen du Intelligenzbolzen. Schön für dich wenns dich nicht stört, und ausserdem warte ich schon seit 9 Wochen.

Ja dann hol dir halt wo anders ein MTB. Wenn ihr nicht warten könnt dann könnt ihr euch halt keine Canyons holen.

mfg lukrab
 
Ich hab am Anfang des Jahres auch 12 oder 13 Wochen warten müssen, inclusive 6 oder 7 Wochen mit "Parts fehlen/Nächste Woche/fehlt wieder was", und es ist echt ******* zu warten!
Aber es lohnt sich!
 
Hallo Herr Staab,

An Ihrer Stelle würde ich mal darüber nachdenken, warum einige Kunden, die sich am Mittwoch per Telefon erkundigt haben, falsche Informationen erhalten haben: "Ja, ALLE Teile sind nun da und die Räder werden montiert.... wir haben alle Kapazitäten freigesetzt um die Montage bis Ende dieser Woche abgeschlossen zu haben...". Es kann doch nicht so schwer sein, in einem Warenwirtschaftssystem die Abläufe abzubilden, um stets sichere und wahrheitsgemäße Aussagen an den Kunden weiterzugeben.

Warum?
Na weil die Teile ja wirklich da waren. Das plötzlich falsche Naben im LRS drin waren, wurde halt eben erst kurz vor Endmontage gemerkt.

Willst du jetzt einem hotline Mitarbeiter vorwerfen, dass er nicht durch den PC hellsehen kann und die falschen Naben erahnt?!
Der LRS war für ihn zur Montage fertig vorhanden.

Der Fehler geht ja jetzt mal überhaupt nicht auf das Konto von Canyon.
außerdem... was regst du dich auf, laut deiner Ankündigung hast du doch heute dein VOTEC bestellt.

Ich kann ja Vorfreude wirklich gut nachvollziehen, aber dass gerade du fast jeden Tag da anrufst und aus jedem Anruf hier eine Meldung oder große Sache machst, finde ich schon etwas übertrieben.

Ja dann hol dir halt wo anders ein MTB. Wenn ihr nicht warten könnt dann könnt ihr euch halt keine Canyons holen.
Mit dem Satz ist doch alles gesagt, kann ich nur zustimmen.

Die Aufregung hier ist einfach etwas übertrieben, SELBST wenn ich den "Vorfreude-Bonus" mal abziehe.
Das GC 6.0 SE sollte KW49 kommen, jetzt ist es KW44. Also 5 wochen weniger.
Das 8.0 SE halt ein paar Wochen mehr. 1:1 unentschieden.
Und das mit dem 7.0 SE ist nun mal ein trauriger Einzellfall und schon zu Ende erklärt.
Wir reden hier schließlich ausschließlich über 2009er Parts, und das in 2008. Da kann es schon mal schwierig werden geschätzte "4,5 Millionen" ;) DT Swiss Ersatznaben zu besorgen. Ist halt kein kleiner Laden, der mal eben nur 10 Naben braucht.

Denkt doch einfach mal 6-9 Monate weiter in die Zukunft.
Das 7.0 SE zB. ist längst zum Alltag geworden, mit den guten DT Swiss Naben mit IL anstatt oller Shimano Konus Lager. Dann noch die 35-50 EUR "Warte Genschenk".
Und dann reflektiert mal eure "Weltuntergangs-Äußerungen" von heute.
Dürfte dann, im Rückblick, schon etwas übertrieben erscheinen.
 
was regst du dich auf, laut deiner Ankündigung hast du doch heute dein VOTEC bestellt.

Nö... habe heute in Köln ein Cannodale Rize gekauft - 800 EUR unter Listenpreis - 2 Stunden Beratung beim Bikehändler - lecker Kaffee getrunken - Austausch von Sattel, Upgrade Schraubgriffe und kleinere Extras kostenlos.

rize_5.jpg


rize_6.jpg


rize_4.jpg


rize_3.jpg


rize_2.jpg


rize_1.jpg


So... ich bin dann mal weg... Morgen früh geht es in den Wald ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö... habe heute in Köln ein Cannodale Rize gekauft - 800 EUR unter Listenpreis - 2 Stunden Beratung beim Bikehändler - lecker Kaffee getrunken - Austausch von Sattel, Upgrade Schraubgriffe und kleinere Extras kostenlos.

Glückwunsch, geiles Fahrrad!
Der Mavic LRS ein Traum.... IMO gute sinnvolle, nicht übertriebene Ausstattung... Kultfaktor, alles inclusive. :)

http://de.cannondale.com/bikes/08/ce/model-8VT3.html

Das meinen die Stimmen hier damit, wenn sie sagen:
Wenn ihr sofort rum heizen wollt, zeigt Canyon berechtigt die rote Stornierungs-Karte und kauft euch eben ein anderes gutes Bike.
Es gibt viele gute Alternativen. Evtl. etwas teurer.
Oder einfach noch ein bisschen warten, auch wenns schwer fällt.
 
Verdammt schönes Bike Molo! Hat ja im Bike-Test auch als Testsieger abgeschnitten (wenn auch unter vorbehalt wegen Rahmenbruch) wenn ich mich recht erinner...aber auf jeden Fall ein richtiger Traum auf 2 Rädern :daumen:

Bei wieviel liegt der Listenpreis für das Exemplar was du dir zugelegt hast und was bringt es auf die Wage?

Schöne Grüße und happy trails aus dem Taunus!
 
Zurück
Oben Unten