Canyon Midseason Bikes ?

Wenn du dir post nr. 341 anschaust, dann siehst du das es kein votec sondern ein cannondale rize geworden ist
(welches echt gut aussieht und sich bestimmt auch so fährt :daumen:)

So ist es... ich konnte halt nicht mehr warten und der Weg zu Votec war mir dann doch zu weit. Ich habe dann durch Zufall einen Cannondale-Händler in Köln ausfindig gemacht. Der hat mir einen sehr guten Preis angeoten, da konnte ich nicht nein sagen :D

Am Wochenende bin ich rund 100km gefahren - fährt sich klasse und ich bin absolut zufrieden!
 
Mein Nerve XC 7.0 Se ist immernoch nicht da. Bestellt am 13.9. , von der Hotline immer vertröstet, mich noch ein paar Tage zugedulden ("Dauert noch 2 Tage, "bis Ende der Woche", etc). Jetzt soll es dann nach der Inventur kommen. Ich verstehe es nicht wirklich?! Vorallem weil wir noch aus dem Sparbuch ein Yellowstone geordert hatten und dieses bereits nach 4 Tagen fertig war. Hat jemand bereits das XC 7.0 Special Edition erhalten? Laut Canyon sind alle Teile da. Werde langsam ungeduldig ! :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schönes Cannondale.
Mich wundert es eh, dass sich so viele von der Ausstattung (hauptsache XT-Schaltwerk und Fox-Gabel) blenden lassen, denn rein optisch gesehen sind die meisten der Canyon-Räder ja absolut :kotz:
 
Ja das ist alles Geschmackssache, auch wenn sich andere Hersteller bei der Lackierung und beim dazugehörigen Design sichtlich mehr Mühe geben.
Treffender wäre die Formulierung, dass fast alle MTBs von Canyon recht sehr einfach und schlicht aussehen. Schwarzer Lack mit ner Schrift drauf, nuja wem es gefällt :D
Ich glaube jedenfalls nicht, dass die Räder so ein Verkaufsschlager wären, wenn die Parts nicht derart hochwertig wären. Vielen Leuten sind die Parts eben wichtiger als Optik und Servicequalität.
 
mein nerve xc 7.0 se rahmengröße M steht in meinem wohnzimmer und wartet aufs wochenende.

die xc produzieren sie schon seit mittwoch letzter woche, haben allerdings mir rahmengröße S angefangen und sind erst samstag zu M gekommen.
 
Mein Nerve XC 7.0 Se ist immernoch nicht da. Bestellt am 13.9. , von der Hotline immer vertröstet, mich noch ein paar Tage zugedulden ("Dauert noch 2 Tage, "bis Ende der Woche", etc). Jetzt soll es dann nach der Inventur kommen. Ich verstehe es nicht wirklich?! Vorallem weil wir noch aus dem Sparbuch ein Yellowstone geordert hatten und dieses bereits nach 4 Tagen fertig war. Hat jemand bereits das XC 7.0 Special Edition erhalten? Laut Canyon sind alle Teile da. Werde langsam ungeduldig ! :confused:


DASS ICH NICHT LACHE HAAAAA HAAAA
ich habe meine bestellbestätigung vom 01.08.2008 mit voraussichtlichem liefertermin KW 37/38

was bist denn du für eine pfienze? sind ja grad erst 2 wochen rum!!! wer spät bestellt, der auch spät bekommt. ich habe jetzt 2 monate gewartet und du flennst jetzt wegen ein paar tage rum. sind hier echt nur noch nöhler unterwegs?
 
Jippi ! Habe eben eine Mail bekommen. Mein XC 7.0 SE steht zur Abholung bereit. (Zwar erst nach der Inventur, aber egal).
Interessant ist nur, das ich heute per Post eine neue Bestellbestätigung bekommen habe mit einer anderen Auftragsnummer. Aber genau dieses Rad mit der neuen Auftragsnummer ist jetzt fertig zur Abholung. Ich denke mit dem anderen Auftrag gab es irgend ein Problem... oder ich bekomme jetzt 2 Räder :p
Also alles wird gut !
 
So... mal alle, die auf Ihr AM 8.0 ES warten, tief einatmen! :heul:

Ich habe vor 5 Minuten bei Canyon angerufen, um nachzufragen, ob ich am Freitag/Samstag mein AM 8.0 SE in Koblenz abholen kann.

Nach ca. 15 Minuten Wartezeit in der Telefonschleife meldete sich ein sehr bemühter und hilfsbereiter Mitarbeiter.

Jetzt die schlechte Nachricht: DT-Swiss hat die falschen Laufräder geliefert. Diese passen nicht in die vordere 15mm Steckachse. Die Montage verzögert sich dadurch um weitere 4 Wochen (43. KW) :mad: Da fragt man sich echt, wo die Dinger her kommen, wenn die 4 Wochen Lieferzeit haben?!

Mann bin ich sauer! Hätte ich doch mal auf meine Freunde bzgl. der langen Lieferzeiten bei Canyon gehört und direkt bei Votec bestellt. Ich könnte :kotz: besonders, weil ich jetzt meinen (Bike-)urlaub auf eigene Kosten stornieren darf!

Nie wieder Canyon!

Mich wundert bei dem Laden nichts mehr.

Habe mir am Donnerstag das Cube Stereo THE ONE 2009 bestellt nachdem ich bei Canyon immer wieder vertröstet wurde.
Hatte das AM 7.0 SE bestellt und werde die Bestellung natürlich stornieren.
Voraussichtliches Lieferdatum für das Canyon ist KW 49... Was will ich denn damit im tiefsten Winter?

Das Cube kommt zwar erst Februar / März aber von Cube wird man wenigstens nicht immer wieder vertröstet. Das Cube ist besser und sieht auch geiler aus ;)

Ausserdem habe ich dann den Service direkt beim Händler und muss nicht jedesmal das Bike nach Koblenz schicken. Und vom Canyon Service hört man ja auch nicht viel Gutes.

Den Anderen würde ich das selbe raten.
Sucht euch einen Händler direkt vor Ort.
 
Warum erst das Canyon bestellen und rumheulen, dass es erst in Woche 49 kommt und dann ein Cube kaufen, das du erst im Februar bekommst? Manchen ist echt nicht mehr zu helfen :spinner:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil Canyon andauernt den Liefertermin verschoben hat.
Und für den Winter brauche ich das Canyon Bike nicht mehr.
Da kann ich dann auch eins für nächsten Sommer bestellen.
Und sicherlich nicht mehr bei Canyon.
 
Zurück
Oben Unten