Canyon Midseason Bikes ?

Ich kann nur wiederholen, für mich gibt es nie wieder so ein unprofessionell zusammengefrickeltes Versender-Bike!
Alle vier Canyons die ich bis jetzt aus der Kiste (oder mit aus der Kiste) geholt habe waren sauber assembliert, gut ausgestattet, mit Details (Strebenschutz, Schlagschutzaufkleber, Scheuerschutzaufkleber) ausgestattet.

Konnte leider von Gefrickel nichts erkennen. Schade auch.

Tip für Dich: Kauf beim Händler, wenn du meinst das du es da besser bekommst. Aber vergiss nicht auch da zu meckern, wenn es mal nicht klappt. :)
 
wie so willst du Groß Groß Schalten bzw. Klein Klein?
das ist doch schmari
Das sehen Rennfahrer anders, gerade groß-groß wird gern über kurze Wellen gefahren. Bei meinem Ultimate CF war die Kette so kurz, dass ab dem 26er entweder Schatwerk oder Schaltauge Schaden genommen hätten.

Sonst war allerdings alles top und inzwischen ist auch ne längere Kette drauf.
 
Ich denke ich habe einfach ein Montags-Bike erwischt.

Richtig verbittert bin ich auch mehr über die schlechte und mittlerweile scheinbar wenig kulante Garantieabwicklung.
Auf die Felge durfte ich 6 Wochen(!!!) warten, bei einem guten Händler hätte das keine 48 Stunden gedauert und ich wär nach 10 Minuten mit einem Leihlaufrad aus dem Laden spaziert.
Das ist halt der Preis für das Billigheimertum!
 
@hopfer:
Das war eine DT Swiss XR4.1d mit DT Swiss 240er Naben, eigentlich ein als robust und hochwertig geltendes Laufrad.
Wobei in einer der letzten Bike-Zeitschriften die bei DT Swiss durchgehend miserabel ungleichmäßige Einspeichung gerügt wurde.

Mir ist nach einer harmlosen Tour aufgefallen, dass ich einen Achter im Hinterrad hab. Von außen war der Felge nix anzusehen, also dachte ich mir das lässt sich bestimmt wieder zentrieren. Der lokale Händler meinte allerdings, dass der Schaden irreparabel sei, da die Speichenspannung eh schon im Grenzbereich liegt. Ein andere Kunde von ihm hatte interessanterweise erst eine Woche vorher exakt das gleiche Phänomen bei einer DT Swiss Felge.
Canyon meinte nur dass der Schaden durch äußere Einwirkung entstanden ist (klar, wie auch sonst?) und stellte mir über 100 Euro für die Reparatur in Rechnung.

Meiner Meinung nach eine Riesenfrechheit, da das Bike absolut unfallfrei war, ich nie einen Reifenwechsel durchgeführt hatte (war erst 400km gefahren) und ich bis dahin mit dem Bike nur Touren gefahren bin, die ich mir auch mit meinem Stadtrad zutrauen würde. Der Kunde von meinem lokalen Händler hat die Felge natürlich kostenlos ersetzt bekommen.
Seitdem habe ich mir geschworen nie wieder einen Cent an Canyon zu bezahlen, meine Freundin wird ihr Bike auch woanders kaufen obwohl wir schon mit einem Canyon geliebäugelt hatten.

Die Art und Weise wie heutzutage viele Firmen mit ihren Kunden umgehen (teilweise mit irrwitzigen Schuldzuweisungen) kotzt mich einfach nur an, da hätte man große Lust eine Rechtsschutzversicherung abzuschließen.
 
interessant ich habe 30€ bekommen obwohl ich mit meiner Felge DT 5.1d
an einem Felsen Hängengeblieben bin ich hatte also eine Riesen Delle in der felge welche für den Lack schaden zu Groß sei sagte der Canyon Mitarbeiter und daher hat er auf schlecht Verarbeitung geschlossen.

LG Hopfer
 
Ich überlege eh noch einen Brief an die Geschäftsleitung von Canyon zu schreiben und den Fall zu schildern, weil ich mich von diesem Laden nicht verarschen lassen will.
Tja, da hast du wohl echt mehr Glück mit dem zuständigen Mitarbeiter gehabt als ich :(
 
Ich werde höchstwahrscheinlich das Bike am Samstag vormittag abholen können ;-) Dann gibt es erste Bilder von dem Teil hier im Forum! :daumen:

Mach mal halblang.:D gaaaanz langsam. Wer wird denn hier so optimistisch sein :lol::lol::lol::daumen: nachher stehste in Koblenz und es heisst April April, wir wissen nicht wer Ihnen gesagt hat, dass ihr Bike fertig ist:confused::heul::heul::heul:
 
So... mal alle, die auf Ihr AM 8.0 ES warten, tief einatmen! :heul:

Ich habe vor 5 Minuten bei Canyon angerufen, um nachzufragen, ob ich am Freitag/Samstag mein AM 8.0 SE in Koblenz abholen kann.

Nach ca. 15 Minuten Wartezeit in der Telefonschleife meldete sich ein sehr bemühter und hilfsbereiter Mitarbeiter.

Jetzt die schlechte Nachricht: DT-Swiss hat die falschen Laufräder geliefert. Diese passen nicht in die vordere 15mm Steckachse. Die Montage verzögert sich dadurch um weitere 4 Wochen (43. KW) :mad: Da fragt man sich echt, wo die Dinger her kommen, wenn die 4 Wochen Lieferzeit haben?!

Mann bin ich sauer! Hätte ich doch mal auf meine Freunde bzgl. der langen Lieferzeiten bei Canyon gehört und direkt bei Votec bestellt. Ich könnte :kotz: besonders, weil ich jetzt meinen (Bike-)urlaub auf eigene Kosten stornieren darf!

Nie wieder Canyon!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach!:heul:

Hab auch gerade den Anruf von Canyon bekommen, dass die falschen Laufräder geliefert wurden. Ich packs echt nicht! Wie kkönne die falsche Laufräder liefern bzw bauen!?!?!?:eek: Da ist doch nix schweres dran, Felgen, Nippel Speichen und eben die Naben für die 15mm Achse. Uhren können die Schweizer zusammen klopfen, aber ein Laufrad aus den paar Teilen nich - ioch kotz gleich :kotz: Arbeiten bei den Bike-Firmen denn nur Vollpfosten :spinner: oder wie kann sowas passieren? :aufreg:

Ich bin jetzt schwer am überlegen, ob ich storniere. Was bringt mir ein neues Bike im November? Da kann ich dann gleich eins der neuen Saison bestellen - nicht von Canyon vertsteht sich.

DANKE CANYON und DT :daumen: TOLLE LEISTUNG - Ganz groß :daumen:

Ich geh jetzt mal eins trinken, sonst hält man das ja nict aus...cheers
 
Tach!:heul:

Hab auch gerade den Anruf von Canyon bekommen, dass die falschen Laufräder geliefert wurden. Ich packs echt nicht! Wie kkönne die falsche Laufräder liefern bzw bauen!?!?!?:eek: Da ist doch nix schweres dran, Felgen, Nippel Speichen und eben die Naben für die 15mm Achse. Uhren können die Schweizer zusammen klopfen, aber ein Laufrad aus den paar Teilen nich - ioch kotz gleich :kotz: Arbeiten bei den Bike-Firmen denn nur Vollpfosten :spinner: oder wie kann sowas passieren? :aufreg:

Ich bin jetzt schwer am überlegen, ob ich storniere. Was bringt mir ein neues Bike im November? Da kann ich dann gleich eins der neuen Saison bestellen - nicht von Canyon vertsteht sich.

DANKE CANYON und DT :daumen: TOLLE LEISTUNG - Ganz groß :daumen:

Ich geh jetzt mal eins trinken, sonst hält man das ja nict aus...cheers

Ich fahre morgen zu Votec und bestelle mir dort ein Bike. Super Service, keine langen Wartezeiten in der Telefonschleife und für die Erstinspektion gibt es von denen sogar einen Gutschein bis 50 EUR für den Händler meines Vertrauens.
 
Canyon scheint völlig überfordert.
Meinen nächsten Garantiefall (zu kurzer Schaltwerkskäfig) haben Sie per Mail nach etlichen Tagen nicht beantwortet.
Ich werd wohl morgen anrufen, auch wenn ich mir vorstellen kann dass es schwer wird durchzukommen.

Ich hasse mich mittlerweile für mein dämliches Billigheimertum. Und in der Gegend schließt ein lokaler Kult-Radladen nach dem anderen :(
 
Canyon scheint völlig überfordert.
Meinen nächsten Garantiefall (zu kurzer Schaltwerkskäfig) haben Sie per Mail nach etlichen Tagen nicht beantwortet.
Ich werd wohl morgen anrufen, auch wenn ich mir vorstellen kann dass es schwer wird durchzukommen.

Ich hasse mich mittlerweile für mein dämliches Billigheimertum. Und in der Gegend schließt ein lokaler Kult-Radladen nach dem anderen :(

Naja obwohl ich sagen muß das die Komponenten schon der Hammer sind!
Aber auch ne Nummer drunter ist ein Bike geil - und der Service vor Ort stimmt. Einschicken ist auf jeden Fall mal fürn Popo :\
 
mein nerve xc wird in S schon geproddet und wird hoffentlich morgen bis M durch die linie gehen. werde dann samstag nach koblenz fahren und es abholen.

tut mir leid für die am-besteller. drückt mir die daumen, dass es noch klappt das wochenende, sonst muss ich ärmster das wochenende als alternativprogramm noch aufs oktoberfest fahren.
 
Ich drück die Daumen - bin leider auch ein geprellter Am 7.0 SE besteller gewesen ... aber ich muss sagen canyon ist da kulant und weg ist die bestellung. würde mal gerne wissen was denen da an umsatz weg geht wenn sich nun viele nach anderen bikes umsehen (müssen). :(
 
Mir hat man am Telefon nen freien Versand angeboten :geschenk: Ich musste kurz trocken lachen, dann den Kerl fragen, ob das ernst gemeint war.

Das Problem ist, dass die ihre Bikes trotzdem an Mann bringen, auch wenn jetzt welche abspringen. Ob wir als Kunden verloren gehen ist denen ziemlich wurschd. Dann krieg halt jemand anderes mein Bike - Ich werd mir die Tage auf alle Fälle was anderes suchen. Gibts ne menge andere Bikes die was taugen.
 
Mach mal halblang.:D gaaaanz langsam. Wer wird denn hier so optimistisch sein :lol::lol::lol::daumen: nachher stehste in Koblenz und es heisst April April, wir wissen nicht wer Ihnen gesagt hat, dass ihr Bike fertig ist:confused::heul::heul::heul:

Was ich nicht sagte. Was ich nicht sagte. Ey das gibt es doch nicht... Morgen werde ich mal die Läden abklappern und Alternativen suchen.

Falls es die gibt...
 
Zurück
Oben Unten