Canyon Midseason Bikes ?

Ich versteh eh nicht warum sich hier soviele noch von canyon hinhalten lassen. Die Saison is doch eh vorbei, die neuen bikes sind vorgestellt, da wartet man doch höchstens noch drauf das die 2009er Modelle auch endlich zu bestellen sind?
 
Ich versteh eh nicht warum sich hier soviele noch von canyon hinhalten lassen. Die Saison is doch eh vorbei, die neuen bikes sind vorgestellt, da wartet man doch höchstens noch drauf das die 2009er Modelle auch endlich zu bestellen sind?

Und wenn die 2009er Modelle evtl. 300-400 EUR mehr kosten?! Bei den SE Modellen werden ja bereits 2009er Parts (Gabel, Bemse, Dämpfer, etc.) verbaut.
 
Also ich habe mich auch vorallem wegen der anstehenden Preiserhöhung (Shimano ca.20% laut Aussage eines Canyon Mitarbeiters) jetzt noch für ein SE Modell entschieden. Kann natürlich auch nur Panikmache sein, aber wollte eh auch im Herbst noch biken.
 
Danke Haske. Ja also das ich jetzt wie schon geschrieben auch meine letzte Chance. Ich "will" auch noch dieses Jahr ein Bike, weil ich auch etwas Schiss vor der Preiserhöhung habe. 200-400 Euro mehr, ist halt schon nicht zu verachten...

Gruß simon
 
jep da muss ich dir auf jeden fall zustimmen. Ich finde optisch den 2008er Rahmen auch schöner. Der Winkel zwischen Sitz -und Kettenstrebe ist größer. und die Wippe sitzt weiter oben.
 
...und die Optik (ist ja immer eine Geschmakssache). Ich finde die 2008er Rahmen sehen derber aus. da stehe (und hoffentlich sitze ich bald) drauf!

Ich finde den 2008er Rahmen auch schicker - der sieht nicht so filigran aus wie der 2009er! ;)

nerve_am_2008.jpg


nerve_am_2009.jpg
 
ohh ich will das bike endlich haben :(
letzte woche war sooo geiles wetter bei uns. ich hät jeden tag biken können :heul: ich hoffe es stimmt, dass sie es wenigstens bis monatsende schaffen ...
 
Ich konnte es mal wieder nicht lassen... :D und habe gerade erneut bei Canyon angerufen.

Zumindest liegt für mein bestelltes Nerve AM 8.0 SE kein "grünes Licht" vor. Der wirklich sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter will sich in der Disposition erkundigen und mir bis morgen eine Info zum Status der Montage (Teile alle vollständig?) per eMail geben.

Ich kann nur hoffen, dass ich bis zum Wochenende das Bike in Koblenz abholen kann - ansonsten droht ja ab dem 1.10. die Inventur seitens Canyon für weitere Verzögerungen. :heul:
 
hey mohlo

Bin mal gespannt ob du eine Mail bekommst und wenn ja was da drinn steht. Wie war das... wird bis Ende des Monats ausgeliefert... Wir werden sehen ob Canyon diesmal ihren Termin halbwegs halten kann. Oder vielleicht kann ja wieder ein böser Nabenhersteller nicht liefern.
 
So, Mutti hat mal wieder brandheiße News aus Koblenz...

Kam eben per eMail:

...laut unserer Disposition treffen die letzten benötigten Teile am Mittwoch ein, die Montage sollte am Freitag abgeschlossen und die Bikes Anfang kommender
Woche auf dem Weg zum Kunden bzw. in den Showroom sein.

Ich bitte nochmals, die Verzögerung und unklare Informationslage zu
entschuldigen, die kurzfristigen Nachbestellungen ließen leider keine
genaueren Angaben zu...


Das liest sich doch hervorragend ;-)
 
Das ist doch mal Musik in meinen Ohren :)
ich hoffe einfach mal, dass das jetzt nicht wieder die "Meinung" eines einzelnen war und das sie es wirklich bis Freitag schaffen zu montieren.
Hab noch ne Frage: Beim Zusammenbau des Rades ist mit Sicherheit ein Drehmomentschlüssel unverzichtbar. Weiß jemand welche Bandbreite von Nm man braucht? Hab einen fürs Auto, wollt mir jetzt nicht unbedingt nen neuen kaufen ...
 
Hab grad nochmal bei Canyon angerufen. Nach aktuellem Stand sollen die am 8.0 se diese Woche montiert und nächste Woche verschickt werden.
Ausser dem am 7.0se soll es auch große Verzörgerungen bei dem XC3 geben, sagte der Telefondienstmitarbeiter.

Noja wir werden sehen. Vorfreude ist ja bekanntermaßen die schönste. Aber langsam reichts ^^ *fg*
Gruß Simon
 
Kauft euch blos kein Saisonende-Modell (z.B. Nerve XC 8.0 Pro), denn da schrauben die nur den übriggebliebenen Schrott der Vorsaison drauf.

Ich habe nur Probleme mit dem Teil... Hinterfelge nach harmloser Tour kaputt (wurde nicht von Canyon ersetzt >100 EUR Kosten für mich), die vordere Bremsscheibe schleift dauernd, der Schaltwerkskäfig ist zu kurz für die Übersetzung usw... echt übelst!
Der unaussprechlich schlechte Service treibt dann zusätzlich das Agressionspotential gegen die Firma in schwindelerregende Höhen.
Ich hab selten so ein zusammengefrickeltes Rad erlebt wie die Canyon Modelle, die zum Ende der Saison angeboten werden.
Kann nur dringend abraten! Zahlt lieber beim seriösen Händler um die Ecke ein paar Euro mehr und spart euch den Streß.
 
Lalala. ...

Ich habe eins SE, zwei Freunde haben ein SE. Insgesamt locker 6000km drauf und nichts, aber auch gar nichts defekt.

Also: Danke für deinen Hinweis, jeder mag sich selbst ne Meinung bilden.

PS: Ein Schaltwerkskäfig ist nicht zu kurz, nur weil groß-groß nicht geht.
 
Lalala. ...

Ich habe eins SE, zwei Freunde haben ein SE. Insgesamt locker 6000km drauf und nichts, aber auch gar nichts defekt.

Also: Danke für deinen Hinweis, jeder mag sich selbst ne Meinung bilden.

PS: Ein Schaltwerkskäfig ist nicht zu kurz, nur weil groß-groß nicht geht.


Hier nur ein Ausschnitt aus der Reihe der Unglaublichkeiten, die sich Canyon bei meinem Bike geleistet hat:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=358803

Ich kann nur wiederholen, für mich gibt es nie wieder so ein unprofessionell zusammengefrickeltes Versender-Bike!
 
Dass bei den Sparbuchmodellen einiges zusammengeklopft wird, kann man an der Aufstellung erkennen. Allerdings sind das hier die SE- modelle die meiner Meinung nach schon ziemlich durchdacht sind.

Gruß Simon
 
Ich gerade noch mal bei Canyon angerufen. Laut Montage wollen die mit den AM 8.0 SE Modellen bis Freitag fertig werden. Ich werde höchstwahrscheinlich das Bike am Samstag vormittag abholen können ;-) Dann gibt es erste Bilder von dem Teil hier im Forum! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten