beide 2.2 oder den crossking in 2.3 ?Ich würde auch die Reifen wechseln, vorne Crossking hinter Raceking beide Protection und auf jeden Fall auf tubeless umstellen und in die Lenkerenden noch ein Tubelessreperaturkit wie z.B.: Sahmurai.
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beide 2.2 oder den crossking in 2.3 ?Ich würde auch die Reifen wechseln, vorne Crossking hinter Raceking beide Protection und auf jeden Fall auf tubeless umstellen und in die Lenkerenden noch ein Tubelessreperaturkit wie z.B.: Sahmurai.
Ich fahre beide in 2.2. Der CK in 2.3 ist fast schon wieder ein anderer Reifen.beide 2.2 oder den crossking in 2.3 ?
Hi,was brauche ich dafür? Tubeless Dichtmilch. neue Ventile. Felgenband sollte von Werk aus schon drin sein oder?
Was könnt ihr mir da Empfehlen?
Kannst du mir bitte sagen, welche ich da brauche von Shimano? Einfach nach der Shimano XT Bremse M8100 und M8110 suchen? Finde da eine unübersichtliche Anzahl von Bremsbelägen :/
Ansonsten vielen Dank schonmal für den Input!
Ich kann das System von Milkit empfehlen. Ventile, Milch, Spritze zum Einfüllen über die Ventile und der Boosterwas brauche ich dafür? Tubeless Dichtmilch. neue Ventile.
Hm, wär mal interessant wieviel das dann wiegt. Und es wundert mich etwas, dass Canyon sich noch den Stress gibt das Lux als CFR zu entwickeln, sind ja sicherlich schon mittendrin in der Entwicklung des Nachfolgers.Canyon Northwave Cape Epic Lux als CFR Version:
https://www.picuki.com/media/2798004180130287981
Ja, dann kanns wohl doch nur an der Wippe liegen.... was nunDas Ding muß bündig anliegen. Alles andere ist Pfusch. Wenn Dreck auf die Hülse kommt ist das wie Schmiergel. Sieht man auch links auf Deinem Bild.
Die Sitzstreben sind an sich ziemlich locker flockig wackelig wenn da nix eingebaut ist, aber ich denke schon, dass sie zusammengezogen wurden, sonst wäre wahrscheinlich dieser Abstand an der Stelle nicht vorhanden
Jap, oder noch interessanter, den Innenabstand von der äußeren Carbonabdeckung messen. Für die Maße wäre ich sehr dankbar . Also die Abdeckung mit den Gleitlagern die über den Sitzstreben sitzt, an der der Dämpfer befestigt ist.Dann müßte mal jemand hier aus dem Forum messen, wie weit die im Originalzustand auseinander sind.
Also, ich messe (originale Wippe) zwischen besagten Carbonabdeckungen ein Innenmass von 59,5 mm.Jap, oder noch interessanter, den Innenabstand von der äußeren Carbonabdeckung messen. Für die Maße wäre ich sehr dankbar . Also die Abdeckung mit den Gleitlagern die über den Sitzstreben sitzt, an der der Dämpfer befestigt ist.
bei mir sinds ~ 57, das erklärt EinigesAlso, ich messe (originale Wippe) zwischen besagten Carbonabdeckungen ein Innenmass von 59,5 mm.
Hier messe ich ein Mass von ca. 75,5 mm, so man das überhaupt genau messen kann. Ich würde zunächst die Masshaltigkeit der Wippe prüfen, die bestimmt doch in erster Linie alle weiteren Masse.bei mir sinds ~ 57, das erklärt Einiges
du hast jetzt quasi die breiteste Stelle der Wippe gemessen, was ich meinte war aber an sich die Innenbreite der Carbonabdeckung, Sekunde Bild folgt.
Anhang anzeigen 1443696
Trotzdem schon mal riesen Danke ! Daran sehe ich schon, dass meine Wippe zu schmal ist
Edit: Wenn das hier so weiter geht, können wir irgendwann ein eigenes Lux bauen
jop, vollkommen richtig. Messe auch so 76mm, dann ist es die WippeHier messe ich ein Mass von ca. 75,5 mm, so man das überhaupt genau messen kann. Ich würde zunächst die Masshaltigkeit der Wippe prüfen, die bestimmt doch in erster Linie alle weiteren Masse.
Ich habe meine originale Wippe mal nachgemessen. Das Innenmass im Bereich der Lagersitze beträgt 44,2mm, der Abstand von Lager zu Lager (innen) ca. 47,2 mm.Ich baue sie morgen mal aus und berichte ! Irgendwo ist der Wurm drin Muss nicht die Wippe sein.
da liegt wohl auch genau das Problem, der Abstand Lager zu Lager ist geringer und die Schrauben greifen mit der Außenfläche nicht in der Wippe sondern drücken auf das Lager.Ich habe meine originale Wippe mal nachgemessen. Das Innenmass im Bereich der Lagersitze beträgt 44,2mm, der Abstand von Lager zu Lager (innen) ca. 47,2 mm.