Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

Die Schrauben müssen aber aufs Lager drücken. Wenn sie auf die Wippe drücken und du sie festziehst bewegt sich dann nichts mehr.
 

Anzeige

Re: Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022
Wenn ich sie nur reinlege ohne festzuschrauben kommt diese Situation zustande

20220325_123653.jpg

da fehlen halt wie es aussieht 2mm an der Wippenbreite, verbogen habe ich sie auch nicht


20220325_122023.jpg

habe leider kein genaueres Messinstrument
 
sieht ähnlich aus, wieviel misst der Außenabstand bei dir genau ? dürften bei mir so in etwa 56-57mm sein.

Durch die Außenkante wird die Schraube in Position gehalten und kann die Kettenstrebe nicht weiter ran ziehen, das wird vllt das Problem sein

PXL_20220325_114451549.jpg
 
Hallo zusammen, will meine DT Swiss 232 Stütze durch ne KS Lev Si tauschen, diese habe ich auch schon hier (noch keine Zeit zum Umbau gehabt). Dazu zwei noob-Fragen:

1) Muss ich mir gedanken über die Länge des Zuges machen? Bspw diesen ggf kürzen oder durch einen längeren ersetzen?
2) Den zur schiebe ich einschließlich seiner Ummantelung/Hülle durch den "Kanal" im Rahmen, korrekt?

hab wie gesagt noch garnicht dabei geschaut, evtl könnt ihr mir aber im Vorfeld rätselraten nach Feierabend ersparen ;-) Danke!
 
Heute beim Training einen Ast ist Laufrad bekommen. Kettenwechsler blockiert und zwischen die Speiche –> Achsaufnahme aus Hinterbau ausgerissen 😭 Hab jetzt mal Canyon Crash Replacement angeschrieben. Hoffe gibt den Hinterbau einzelnen zu einem vernünftigen Preis und in absehbarer Zeit.

Oder was würdet ihr machen?
IMG_7921.JPG
 

Anhänge

  • IMG_7923.JPG
    IMG_7923.JPG
    563,3 KB · Aufrufe: 155
  • IMG_7931.JPG
    IMG_7931.JPG
    264,4 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Mist. Also wenn es mit dem Rahmen nichts mehr wird, die besagte Wippe findet Abnehmer. Und auch der Rest.
 
Ansonsten zu einer Carbonschmiede bringen damit die das Ende nachformen sofern die sich das zutrauen. Ein Riss ist einfacher zu reparieren. Plan C wäre alles in Einzelteilen zu verkaufen und ein neues Rad zu bestellen (egal von welchem Hersteller).
 
Ansonsten zu einer Carbonschmiede bringen damit die das Ende nachformen sofern die sich das zutrauen. Ein Riss ist einfacher zu reparieren. Plan C wäre alles in Einzelteilen zu verkaufen und ein neues Rad zu bestellen (egal von welchem Hersteller).
Glaube auch das ein Riss etwas anderes ist (einfacher zu reparieren). Aber fragen kost ja nix. Ev. einen Tipp für solch eine Carbonschmiede?
 
REPARATUR-ADRESSEN FÜR CARBON


Reparaturen an einlaminierten Gewinden, Lagern oder Flaschenhalterösen (keine Rahmen-Rohre oder großen Risse):

  • Koehn GmbH (Reset Racing), Göttinger Chaussee 12-14, D-30453 Hannover, Tel. +49-(0)511-473204-40, www.reset-racing.de

Prüf- und Kontrollinstitute:

  • Carl Messtechnik, Thyssenstraße 183a, D-46535 Dinslaken, www.carbon-bike-check.com
  • Velotech.de, Gustav-Heusinger-Str. 21, D-97424 Schweinfurt, www.velotech.de
  • Zedler – Institut für Fahrradtechnik und -Sicherheit, Teinacher Straße 51, D-71634 Ludwigsburg, www.zedler.de
 
Wow, hab scho Antwort von Canyon bekommen. Crash Replacement vom Hinterbau möglich. Neue Lager, Kettenstrebenschutz separat. Hoffentlich gibts auch noch das silberne Plättchen auf der Kettenstrebe hinter dem Kettenblatt einzeln resp. ist schon drauf. Hab ich grad angefragt. Liefertermin bei sofortiger Bezahlung: bis 8.4.22. Kosten alles zusammen inkl. Lieferung in die Schweiz: 670 €. Hut ab. Das find ich geilen Service.
 
Wow, hab scho Antwort von Canyon bekommen. Crash Replacement vom Hinterbau möglich. Neue Lager, Kettenstrebenschutz separat. Hoffentlich gibts auch noch das silberne Plättchen auf der Kettenstrebe hinter dem Kettenblatt einzeln resp. ist schon drauf. Hab ich grad angefragt. Liefertermin bei sofortiger Bezahlung: bis 8.4.22. Kosten alles zusammen inkl. Lieferung in die Schweiz: 670 €. Hut ab. Das find ich geilen Service.
Das klingt gut, würde behaupten das silberne Plättchen ist schon drauf. Hoffe das klappt dann alles so.

Wie lang nach Kauf hat man bei Canyon eigentlich diese Crash Replacement-Option?
 
Hallo zusammen, will meine DT Swiss 232 Stütze durch ne KS Lev Si tauschen, diese habe ich auch schon hier (noch keine Zeit zum Umbau gehabt). Dazu zwei noob-Fragen:

1) Muss ich mir gedanken über die Länge des Zuges machen? Bspw diesen ggf kürzen oder durch einen längeren ersetzen?
2) Den zur schiebe ich einschließlich seiner Ummantelung/Hülle durch den "Kanal" im Rahmen, korrekt?

hab wie gesagt noch garnicht dabei geschaut, evtl könnt ihr mir aber im Vorfeld rätselraten nach Feierabend ersparen ;-) Danke!
Die Länge des Zuges sollte kein Problem sein. Habe die DT gegen eine Fox getauscht.
Passte alles.
 
Zurück
Oben Unten