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Ausreichend Carbon Montagepaste
Kann ich bestätigen. Habe das Lux Trail. Fahrfertig ca. 72 kg. Habe die Schraube wieder etwas geöffnet, sodass die Stütze geradeso beim Ausfahren nicht stecken bleibt. Ist insgesamt fest genug geklemmt. Stütze rutscht nicht rein. Hab denk ich aber auch Montagepaste verwendet.Ja so kenne ich das auch. Aber die Transfer SL ist ziemlich leicht und mag das geklemme wohl nicht so.
Ich wiege auch nur 75kg.
Hatte das schon in einem Test für das neue Down Country Lux gelesen.
Ich weiss nur nicht mehr wo?
Öhm, ich hab erst vor paar Wochen den Racing Ralph drauf gemacht um mehr Grip am Hinterrad zu haben.Hallo Luxisten,
fährt jemand von euch den racing Ray reifen (vorne) und wenn ja mit welchen "Hinterteil"? Empfohlen für XC Puristen wird ja der racing Ralph, der scheint mir aber recht wenig Grip zu haben bzw halt sehr flache Stollen. Wie siehts aus mit Rocket Ron, Rapid Rob und Tough Tom? Irgendwie sehen die mir alle so ähnlich aus. Bin etwas ratlos bei der Planung vom neuen "Geläuf"...
Danke für Input!
Bei mir war es genau umgekehrt.Ich fahr zur Zeit den Aspen hinten und den ikon vorn. Laufen auch sehr gut. Bin vorher immer den Ray und den Ralph gefahren. Gefühlt fahren sich die MAXXIS aber besser.
Warum sollte das so sein?? Hat das großen Einfluss auf Wippen des Hinterbaus ?
Weil es so schon ziemlich knapp ist. Wenn du dann vorn ein 30er drauf machst und hinten auf dem 10er Ritzel fährst ist kein Platz mehr. Darum fahr ich lieber ein 36er oval. Da ist genug Luft.Warum sollte das so sein?
Ich glaub JensDey meinte das Wippen und nicht den Abstand!Weil es so schon ziemlich knapp ist. Wenn du dann vorn ein 30er drauf machst und hinten auf dem 10er Ritzel fährst ist kein Platz mehr. Darum fahr ich lieber ein 36er oval. Da ist genug Luft.
Das Bild ist ein 32er und noch nicht das kleinste Ritzel.
Stimmt. War aber trotzdem interessantIch glaub JensDey meinte das Wippen und nicht den Abstand!
Warum sollte das so sein? Es ändert sich doch nur das Extrem. Ansonsten bist du hinten halt ein Ritzel weiter unten.Kleinere Übersetzung = höheres Drehmoment möglich,
Hier könnte theoretisch ein Problem entstehen im 12. Gang. Ggf wippt es ein wenig mehr und die Kette ist näher an der KS.das den Hinterbau stärker komprimiert wäre ein Ansatz….
Warum sollte das so sein?
Vielen Dank für die Antworten !Stimmt. War aber trotzdem interessant
Warum sollte das so sein? Es ändert sich doch nur das Extrem. Ansonsten bist du hinten halt ein Ritzel weiter unten.
Sowohl Drehmoment als auch Frequenz bleiben ein Wohlfühl und Trainingsangelegenheit.
Ob im ersten Gang was wippt dürfte unerheblich sein.
Was ich mit 28T am Neuron gewonnen hatte, dass ich später auf die großen Lücken von 1-4 gestoßen bin und länger am Berg in den engeren Gangsprüngen 4-7 bleiben konnte.
Damit konnte ich länger bei leichteren Steigungen in meinem Wohlfühlbereich pushen.
Mittlerweile bin ich bei 30 oval gelandet, was aktuell mein ideal darstellt, weil es meinen Wohlfühlbereich bezüglich Frequenz spürbar nach unten erweitert hat.
Hier könnte theoretisch ein Problem entstehen im 12. Gang. Ggf wippt es ein wenig mehr und die Kette ist näher an der KS.
Ist aber auch ein Extrem.
Die WMN Version in 2020 hatte damals definitiv 30-er KB:Vielen Dank für die Antworten !
Die Frage nach dem verstärkten Wippen hatte folgenden Hintergrund :
Die Kette läuft dann nicht mehr (genau) durch den Drehpunkt des Hinterbaus (Mittig des Lagers) Canyon hat ja bewußt beim Lux immer ein 34er Kettenblatt montiert
Aber, meine Frage ist beantwortet! 32 scheint kein Problem zu sein !
Vielen Dank