Wie empfindest du die Sitzposition?
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Wie empfindest du die Sitzposition?
Mein erstes RR hatte ich mit auf einer Laune heraus gekauft vor knapp 20 Jahren…war ein „Carver“ ( Eigenmarke bin Fahrrad XXL)-da hatte sich selbst bei RH 64 cm (habe SL 98 cm) und Schuhgröße 45 einen deutlichen toe overlap. Daran sieht man, wie kurz der Radstand war…das Rad war schon sehr…sagen wir es mal positiv…wendig. 2 cm kürzer im Vorbau wären da sicher nicht gegangen. Damals dachte ich noch, das muss so sein.,,alle meine folgenden Räder hatten dann einen deutlich längeren Radstand und nicht so steilen Winkel-da sind 2 cm unerheblich….Das ergibt Sinn, denn bei der Vorbaulänge vom Ultimate ist der Hebel mit 100 immer noch lange genug. Und das Gravel fährt sich leider sehr starr. Besonders im Wiegetritt ist es sehr steif und läßt sich nur mit Kraft seitlich drücken. Das liegt an der Geo. Daher merkt man das dort nur sehr wenig im Vergleich zu einem normalen Rennrad was sehr verspielt ist.
Ja das stimmt wirklich, vielleicht weil das AL auch als Commuter beworben wird...fährt sich trotzdem besser als erwartet.Hat der Rahmen des Grizl AL in M eigentlich wirklich nur einen 420 mm breiten Lenker?
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Sehr schönes Rad. Was für ein LRS ist das?
Danke. Ist nur Übergang bis mein Addict Gravel kommt. Laufradsatz ist dieser hier:Sehr schönes Rad. Was für ein LRS ist das?
Willst du nur oder gibst du auch?Hallo, Möchte mir ein Grizl CF SL 7 bestellen. Gibt es irgendetwas zu bemängeln oder bekannte Probleme? Bin 183cm 88er SL in Grösse M
oder Lohnt der Aufpreis zum Crizl 8 ? Vielen Dank
was soll ich denn geben?
In der Regel keine Probleme, wennNachdem die Tubelessventile und die Dichtflüssigkeit schon länger bei mir rumliegen, wollte ich den Umbau nächste Woche angehen. Ich hab allerdings keinen Kompressor zur Hand. Wie sind denn eure Erfahrungen bei den Reifen und dem Umbau ohne Kompressor? Klappt es trotzdem ohne Probleme oder doch lieber bei Freunden/Bekannten mit Kompressor vorbeifahren?
Nachdem die Tubelessventile und die Dichtflüssigkeit schon länger bei mir rumliegen, wollte ich den Umbau nächste Woche angehen. Ich hab allerdings keinen Kompressor zur Hand. Wie sind denn eure Erfahrungen bei den Reifen und dem Umbau ohne Kompressor? Klappt es trotzdem ohne Probleme oder doch lieber bei Freunden/Bekannten mit Kompressor vorbeifahren?
Übliche Kratzer wenn das Kettenblatt hinten die Kette mit hochzieht ... wenn es Dich stört, kleb' was hin... an der Kettenstrebe unterm Umwerfer eine Schramme ist, die bis unter den Lack geht:
Unabhängig davon, ob es beim ersten Mal problemlos klappt oder nicht, würde ich mir an deiner Stelle einen Tyre Booster zulegen. Irgendwann kommt immer die Situation, dass du, die Sonne scheint endlich wieder, dein Kumpel wartet schon unruhig vor der Tür, los willst, und der Reifen lässt sich um’s Verrecken nicht aufpumpen. Spätestens dann ärgerst du dich, so ein Ding nicht im Haus zu haben.Wie sind denn eure Erfahrungen bei den Reifen und dem Umbau ohne Kompressor?