Colt__Seavers
Fahrradenthusiast
Welche Sattelstützen ist das?Anhang anzeigen 1510511
Mein Rad im aktuellen Outfit.
Der HUNT LRS ist einem MAVIC Allroad SL gewichen, ansonsten fällt mir schlichtweg nichts ein, was man verändern sollte![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welche Sattelstützen ist das?Anhang anzeigen 1510511
Der HUNT LRS ist einem MAVIC Allroad SL gewichen, ansonsten fällt mir schlichtweg nichts ein, was man verändern sollte![]()
Das ist ne Cannondale Save 2, war damals glaube ich ursprünglich am FSI verbaut.Welche Sattelstützen ist das?
Hallo @triteacher226, ich bin neu hier im Forum obwohl ich mein Alu Topstone 105 bereits seit anfangs 2019 habe.Anhang anzeigen 1510511
Ouff… Da bin ich froh. Herzlichen Dank für die schnelle und dann mich noch beruhigendeHi @gettingthere,
ich bin den HUNT LRS deutlich über 10tsd Kilometer gefahren, ohne das geringste Problem. Vor zwei Wochen stellte ich beim Putzen fest, dass sich am Hinterrad kleine Risse am Eintritt der Nippel gebildet hatten. Ich habe HUNT kontaktiert, die waren super freundlich und haben mir sofort eine neue Felge inkl. Speichen, Nippel und Tubelessband geschickt. Mein Hinterrad ist gerade beim Radladen um die Ecke und wird neu eingespeicht.
ICH KANN ALSO AUCH WIRKLICH NICHTS NEGATIVES ÜBER DIE HUNT LAUFRÄDER SAGEN!
Preislich und qualitativ absolut top und wie man sieht auch im Falle eines Defekts.
Den MAVIC LRS habe ich mir gekauft, da mir die Zeit zum Urlaub (Ende der Woche) weglief und ich im schlimmsten Falle nicht ohne LRS dastehen wollte. Da bei mir im Frühjahr (?) ein neues Rad ansteht kann ich den Satz dort weiter verwenden. Macht bis jetzt auch einen wirklich starken Eindruck.
Falls für dich interessant, die Firma V-Pace hat den Satz zu einem unschlagbaren Preis im Angebot.
Gruß aus dem Bergischen![]()
Das gibt´s ja gar nicht... wir hatten damals wegen der HUNT Räder geschrieben, und ich habe sie mir auch gekauft. Am WE putz ich mein RAD, und was stelle ich fest? Zwei Risse am Hinterrad um den Nippel. Haben auch so ungefähr 10K runter.Hi @gettingthere,
ich bin den HUNT LRS deutlich über 10tsd Kilometer gefahren, ohne das geringste Problem. Vor zwei Wochen stellte ich beim Putzen fest, dass sich am Hinterrad kleine Risse am Eintritt der Nippel gebildet hatten. Ich habe HUNT kontaktiert, die waren super freundlich und haben mir sofort eine neue Felge inkl. Speichen, Nippel und Tubelessband geschickt. Mein Hinterrad ist gerade beim Radladen um die Ecke und wird neu eingespeicht.
ICH KANN ALSO AUCH WIRKLICH NICHTS NEGATIVES ÜBER DIE HUNT LAUFRÄDER SAGEN!
Preislich und qualitativ absolut top und wie man sieht auch im Falle eines Defekts.
Den MAVIC LRS habe ich mir gekauft, da mir die Zeit zum Urlaub (Ende der Woche) weglief und ich im schlimmsten Falle nicht ohne LRS dastehen wollte. Da bei mir im Frühjahr (?) ein neues Rad ansteht kann ich den Satz dort weiter verwenden. Macht bis jetzt auch einen wirklich starken Eindruck.
Falls für dich interessant, die Firma V-Pace hat den Satz zu einem unschlagbaren Preis im Angebot.
Gruß aus dem Bergischen![]()
Wenn du Glück hast, liegst du sogar noch innerhalb des 3-Jahre Garantiezeitraums. Ich war so gerade drüber, die Hunt Leute waren da aber sehr entspanntDas gibt´s ja gar nicht... wir hatten damals wegen der HUNT Räder geschrieben, und ich habe sie mir auch gekauft. Am WE putz ich mein RAD, und was stelle ich fest? Zwei Risse am Hinterrad um den Nippel. Haben auch so ungefähr 10K runter.
Ich habe dann am Samstag noch Hunt angeschrieben, aber noch nichts gehört. Mal sehen, was bei rauskommt......
Ich lese nicht so regelmässig mit hier, aber @triteacher226 hattest du nicht mal das blaue Apex 2019 Topstone?! Hast du den Rahmen gewechselt?!Anhang anzeigen 1510511
Hi @tomhaegler ,Ich lese nicht so regelmässig mit hier, aber @triteacher226 hattest du nicht mal das blaue Apex 2019 Topstone?! Hast du den Rahmen gewechselt?!
Gerade Mail von HUNT bekommen. Sie schicken mir kostenfrei ein komplett neues Hinterrad...Wenn du Glück hast, liegst du sogar noch innerhalb des 3-Jahre Garantiezeitraums. Ich war so gerade drüber, die Hunt Leute waren da aber sehr entspannt![]()
Dann muss ich meinen Satz wohl auch mal im Auge behaltenGerade Mail von HUNT bekommen. Sie schicken mir kostenfrei ein komplett neues Hinterrad...
Also mehr als zufrieden...![]()
Hallo,
Kann mir hier jemand sagen, was ich wechseln müsste um eine 11-42er Kassette mit der 2x11er Schaltung am 2020er Topstone 1 nutzen zu können?
Laut Cannondale webseite ist aktuell folgendes verbaut:
ANTRIEB
Schaltwerk
Shimano GRX 810, Shadow RD+
Front Derailleur
Shimano GRX 800, braze-on
Schalthebel
Shimano GRX 600, 11-speed
Kette
KMC X11, 11-speed
Kurbel
FSA Omega AGX+ Alloy, 46/30
Kassette
Shimano 105, 11-34, 11-speed
Ich würde eine SLX, XT oder vielleicht auch Sunrace Kassette verwenden.
Wahrscheinlich muss die Kette länger werden? Und würde da ein Goatlink reichen oder bräuchte es ein anderes Schaltwerk?
Sowas?Frage zu Gepäckträger: Habe nun ein Topstone Carb 2 Modell 2020 und suche einen Träger für leichte Satteltaschen hinten. Am Reiserad habe ich nen stabilen Tubus, aber am TS würde mir eine filigrane Ausführung reichen. Freue mich auf Tipps - Danke!
Das Topstone Carbon hat doch die Kingpin Federung hinten. Das dürfte nicht funktionieren mit den Gelenken.
Im FAQ auf der Website steht:Das Topstone Carbon hat doch die Kingpin Federung hinten. Das dürfte nicht funktionieren mit den Gelenken.
Sorry, aber wieso das Topstone 0/1?Hallo,
bin neu hier und möchte mir auch ein Gravelbike zulegen; eine Frage an die Experten; welche Unterschiede bestehen zwischen dem Topstone 0 und 1; anscheinend ja nur der LRS, korrekt ?
Der LRS vom Topstone 1 wurde hier ja bereits als relativ schwer berwertet.Würdet ihr mir zum Topstone 0 oder 1 raten; oder hat jemand alternative Ratschläge ?
Bin 190cm mit SL 89cm; RH L sollte passen, richtig ?
Besten Dank vorab für aussagefähige Rückmeldung.
Thomas
Zuerst: Du hast meiner Meinung nach in allen Defizit-Punkten recht.https://www.cube.eu/2022/bikes/road/gravel/nuroad/cube-nuroad-c62-pro-carbonnred/Klar steht da nicht Cannondale drauf, aber da gibt's bei Cube, Canyon und Co einfach mehr fürs Geld! Lieferbarkeit jetzt mal außen vor.
Passt! Habe genau deine Maße und fahre auch RH L.Hallo,
bin neu hier und möchte mir auch ein Gravelbike zulegen; eine Frage an die Experten; welche Unterschiede bestehen zwischen dem Topstone 0 und 1; anscheinend ja nur der LRS, korrekt ?
Der LRS vom Topstone 1 wurde hier ja bereits als relativ schwer berwertet.Würdet ihr mir zum Topstone 0 oder 1 raten; oder hat jemand alternative Ratschläge ?
Thomas
@Colt__Seavers hat da ja schon was zum Cannondale und Cube gesagt, was natürlich stimmt.Hallo,
Thomas