Cannondale 29"er "Flash" F-Si Carbon, 2015

Wundert mich ehrlich gesagt auch...Bike versucht ja immer die Fahrer zu Blogs zu bewegen...

Wäre auf jeden Fall ne gute Werbung und stärkt die Base. Man könnte auch mal ein Meet&Greet mit ner Ausfahrt nach der Saison und vor der Saison machen...wäre sicher auch was los...aber irgendwie kommt das nicht an, auch wenn der Bruder Unternehmensberater ist...
 
Und in dem Rahmen auch ordentlich Werbung für die Marke/Bikes machen.

Wenn man sieht, was bei Marathons so los ist, an Material und Menschen, sollte die Kaufkraft vorhanden sein.
 
finde es echt schade worüber ihr euch als die letzte Zeit Unterhaltet. Hab gedacht bei Cannondale F29...FSI ...2015 Bloog wird sich über erfahrungen, Bilder Biks, Tests geschrieben. Fehlanzeige....letzte Zeit wird nur noch hier über Worldcup und Weltmeisterschaft geschrieben. Bei vielen denke ich oft hier, sie sind eigentlich besser wie Fumic und co...was hier geschrieben wird. Da ich bis vor kurzen noch ein Specialized Epic S-Works gefahren habe, und mich nun auf mein neues F29 oder FSI freue, hatte ich gedacht das man Infos zu den Rädern bekommt ohne das Zeitschriften oder Händler dahinter stehn. Ihr solltet euch da mal ein gutes Beispiel bei dem Specialized Bloog nehmen. Wenn ihr nur über Rennen oder ähnliches schreieben wollt, gibt es hier genug Bloogs.
Um über die Räder zu schreiben braucht ihr nicht immer vergleiche mit dem Worldcup zu nehmen, sorry aber ihr solltet auf dem Boden bleiben.!!
 
HI,

da magst du vielleicht recht haben....
Wiso gehst du dann nicht einfach in den Speci bloog, scheint dir da ja besser zu gefallen.....!?
Zum anderen was soll man über Bikes (FSI) Erfahrungsberichte schreiben, wenn es die dinger noch garnicht gibt? bzw noch nicht ausgeliefert sind.
Oder liess einfach mal von anfang an, ich habe da einen kleinen Erfahrungsbericht geschrieben wie ich das ding in Willingen gefahren bin!

Und der WC ist wohl in aller munde da dieser erade zufällig wie du bestimmt weisst am WE war.

Gruss Marc
 
deinen Bericht habe ich gelesen, fande ich ja auch ok...klar ist der in aller Munde (Worldcup), aber trotz dem brauch man in so nem Bloog nicht nur darüber zu schreiben. Im Specialized Bloog wird sich bestimmt nicht über Cannondale Bikes unterhalten. Ich will damit mal nur deutlich machen das sich beim Biken nicht alles ums Rennen fahren dreht. Daher finde ich immer die Vergleiche an den Haaren herbei gezogen.
 
Die Black Inc Version ist immer so etwas wie Marathonvariante des entsprechenden Cannondales. Daher zu meist 2fach Übersetzungen und ab Werk größere Bremsscheiben, breitere Lenker etc.. Trägt natürlich nicht gerade zur Gewichtsreduktion bei, wobei die Teile natürlich trotzdem absolute Spitzenklasse sind.
 
Aber das können doch kein 2500€ Unterschied zum Team ausmachen. Die DI-2 kostet was? 1500€?

Schon klar, ein Porsche 911 kostet auch mehr als ein Cayman. ;)

Hier reden wir aber von Fahrrädern.
 
Aber das können doch kein 2500€ Unterschied zum Team ausmachen. Die DI-2 kostet was? 1500€?

google doch mal ein bißchen und schaue, was ein ENVE Laufradsatz im Vergleich zu einem Notubes LRS kostet.
dann kommst du selber drauf!
XTR elektr. wirst du solo nicht für unter 2.000 EUR kriegen. mal gespannt, wann es sie überhaupt solo zu kaufen gibt
 
Hmm, überzeugt. Allerdings müssten die Teile des Team noch verrechnet werden.

Ich würde mir das Black ja auch kaufen, wenn ich es entsprechend nutzen würde, dann aber mit XX1.
 
Die werden geputzt, wie bei Fußballern. Die haben lediglich die neuen Modelle für 2015 bereits im Einsatz, ansonsten werden die die Dinger schön putzen lassen :D
:spinner:
So wie meine Schuhe nach dem ersten Tragen aussahen, brauchen die Jungs wohl jedes Rennen ein Paar neue Schuhe.....
Die Qualität lässt zu wünschen übrig, wenn man vorher SIDI gefahren ist.... Aber es ist eben das tolle Grün, was fasziniert:D:D:D
 
zja über die Northwave Tech MTB bracuht man nicht gross reden:)
ich aheb diese auch, sau teuer aber auch sau GEIL gerade in dem grün perfekt :)

und sitzen tun sie auch super gut
 
:spinner:
So wie meine Schuhe nach dem ersten Tragen aussahen, brauchen die Jungs wohl jedes Rennen ein Paar neue Schuhe.....
Die Qualität lässt zu wünschen übrig, wenn man vorher SIDI gefahren ist.... Aber es ist eben das tolle Grün, was fasziniert:D:D:D
welches grün??
DSC_0078.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0078.JPG
    DSC_0078.JPG
    220,5 KB · Aufrufe: 41
Warum wiegt ein Scalpel 2 nur knapp 400g mehr als ein Black Edition??? o_O
Das Gewicht für das Black Inc. 2015 haut nicht hin.... Habs dem Gewichtstabellen-Poster schon erklärt:aetsch:
Das 2014er Black Inc. soll soviel gewogen haben, dieses hatte aber eine Reverb Stealth Sattelstütze mit einem Gewicht von ca.560g verbaut....
Das 2015er hat wieder die "normale" Sattelstütze von ENVE dran, diese liegt bei 180g, weiterhin hat das 2015er Modell den neuen LRS(M50) von Enve, dieser ist auch fast 100g leichter zum 2014er Modell....
Also, kann da was nicht passen mit dem Gewicht.... Meine Meinung.....
 
Die Gewichteliste habe ich heute Morgen direkt von Cannondale erhalten, da auf deren Homepage keine Gewichte stehen, was eigentlich gar nicht geht.
Ob die Stimmen werden wir erst sehen, wenn die ersten Bikes hier gewogen werden. Alleine die Streuung des Materials lässt eine Toleranz der Gewichte zu.

Die Northwave Schuhe sind von der Sohle ja nur anfällig gegen Kratzer, das stimmt, aber sonst sind die Top.
 
Zurück
Oben Unten