Cannondale 29"er "Flash" F-Si Carbon, 2015

Eins der geilsten CC Rennen, die ich bisher gesehen habe. Viva Red Bull TV.
Der "Bergsprint" zwischen Schurter und Absalon war wirklich Epic. Fumic hatte bei einer Zieldurchfahrt immer wieder auf sein Schaltwerk geschaut. Scheinbar wirklich ein kleiner Defekt, danach hat er abreißen lassen.
Bin motiviert, will biken.

CD Rush
 
ausschnitt aus ride.ch:
Dritter wird der Olympia-Dritte Marco Fontana, dem man das nach der bisherigen Saison nicht zugetraut hat. In den letzten beiden Runden wird es dramatisch. Manuel Fumic fährt nach wie vor mit Fontana um Bronze, als er glaubt, dass in seinem Hinterrad eine Speiche Geräusche macht. Er tauscht das Hinterrad und verliert den Anschluss. Später stellt sich heraus, dass es nur ein Ast war. 45 Sekunden hinter Fontana nimmt er das Rennen wieder auf, mit seinem deutschen Landsmann Moritz Milatz am Hinterrad. Beide können zu Fontana aufschliessen, als der Ende der vorletzten Runde einen Hinterrad-Defekt erleidet. Doch Fontana ist es, der die grössten Reserven hat und vor den beiden Deutschen Bronze gewinnt.
 
Tja, schade für Manuel ! So ist eben der Rennsport, mal klappts mal nicht. ;)

Happy trails !

Steve

Die letzte Runde war auf jeden Fall sehr gut, ist ja auch nochmals ran gefahren...er hätte zwischen drin Fontana Fontana(der Teamkollege) sein lassen und weg fahren sollen...

Edit: man sollte seinem Material vertrauen...hat ihn die Medaille gekostet...
 
Der gute Mann ist Niederländer ...... ich wollte Dich das Rennen mal kommentieren hören.........
Gerade dies macht es noch schlimmer..ich bekomme a) kein Geld dafür b) hat er Englisch schon ewig gebraucht und c) ist meines um Klassen besser ohne das mein Job davon abhängt..

Dazu sprechen Niederländer normalerweise gut Englisch. .verwunderlich. .
 
Bamm.... Mani im Schurter-Style :daumen::anbet:
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    173,2 KB · Aufrufe: 52
Google bitte mal Bart Brentjens. Das war nämlich der schlecht Englisch sprechende Co-Moderator...
Und ich glaube nicht, das der sein Geld mit dieser Co-Moderation verdient.

Die Stirnemann möchte ich jedenfalls nicht als Ersatz mal da hören müssen... ;)

(Zudem, wie hier sich einige in ihrer Muttersprache ausdrücken...)
 
Ich weiss wer Bart Brentjens ist, habe seinen Olympiasieg im Fernsehen live gesehen. Super sympathischer Typ, keine Frage..wenn ich aber seit 25 Jahren durch die Welt reise, dann sollte mein Englisch entsprechend sein. Oder ist Niederländisch neuerdings ne Weltsprache :)

Und in dem Fall verdient er sein Geld mit Englisch, jedes Event wo er hin muss, jeder Sponsorentermin...oder tingelt der nur durch die Niederlanden. :)

Ist jetzt ja nicht Arabisch, Japanisch oder Chinesisch, oder Verhandlung sicheren Business Englisch ..wir reden vom popligen Englisch mit dem man jeden Tag überall bombardiert wird und das man eben braucht wenn man viel unterwegs ist.

Aber lassen wir das, Bildung ist im 21. Jahrhundert eben nicht mehr wichtig...

Auf der FB Seite von Bike stänkert einer, dass Fontana betrogen/abgekürzt haben soll.

P.S. die Ossis sind außen vor, die sprechen immerhin Russisch...
 
just my 2 cents: ob Fully oder Hardtail, ich glaube das wird überbewertet. Absalon hätte wohl auch mit einem HT gewonnen. Ansonsten spielt wohl eher die Psychologie eine größere Rolle (ob HT/Fully).

Wenn außer den paar Gramm mehr und eventueller Defektanfälligkeit sonst nichts gegen das Fully spricht, würde ich dieses bevorzugen, weil es bei den Abfahrten angenehmer und auch kraftsparender ist sowie letztendlich auch sicherer ist.


Btw, zurück zum F:SI Hardtail 2015:it should be a bike with Ferrari speed and agility, but Land Rover handling and comfort :D

As full suspension bikes have grown ever lighter and more refined, we’ve all but shrugged off hardtails because they often feel appropriate for nothing more than racing.


But Cannondale’s F-Si has us excited about hardtails again. With a 69.5-degree head tube (extremely slack for the genre), it should descend much more playfully than the typical race-oriented hardtail. But Cannondale used a 55-degree offset on the fork and extremely short chainstays to keep acceleration and steering snappy.


There’s interesting asymmetric frame mechanics, too, which allow for 2x setups up front, but also ensure stiffer wheels for better carving and precision. And though the frame is light (960 grams for a size medium), it shouldn’t be harsh thanks to smart carbon layups.

In short, it should be a bike with Ferrari speed and agility, but Land Rover handling and comfort—which looks about right watching Peter Sagan and Marco Fontana throw it around.
 
just my 2 cents: ob Fully oder Hardtail, ich glaube das wird überbewertet. Absalon hätte wohl auch mit einem HT gewonnen. Ansonsten spielt wohl eher die Psychologie eine größere Rolle (ob HT/Fully).

Bin anderer Meinung: mittlerweile stark abhängig von den technischen Ansprüchen des jeweiligen Kurses. Gerade im Profi-Zirkus, wo es um winzige Kleinigkeiten geht, die über Sieg oder Niederlage entscheiden. Absalon (Hardtail) hat die Weltcups insbesondere in Windham und Méribel gegen Schurter (Fully) im technisch anspruchsvollen Downhill verloren. Hinzu kam die körperliche Belastung, die im Downhill verlorene Zeit immer wieder im Uphill aufholen zu müssen. Ähnliche Streckenverhältnisse gestern in Hafjell mit Fontana als einzigem Hardtailfahrer in den Topresultaten. Möglicherweise hätte Absalon auch auf dem Hardtail gewonnen, da Schurter sich wohl zu Beginn des Rennens völlig verausgabt hat. Fakt ist: die beiden fahren in einer eigenen Liga, in der den anderen die Mittel fehlen, mitspielen zu können.
 
Bin anderer Meinung: mittlerweile stark abhängig von den technischen Ansprüchen des jeweiligen Kurses. Gerade im Profi-Zirkus, wo es um winzige Kleinigkeiten geht, die über Sieg oder Niederlage entscheiden. Absalon (Hardtail) hat die Weltcups insbesondere in Windham und Méribel gegen Schurter (Fully) im technisch anspruchsvollen Downhill verloren. Hinzu kam die körperliche Belastung, die im Downhill verlorene Zeit immer wieder im Uphill aufholen zu müssen. Ähnliche Streckenverhältnisse gestern in Hafjell mit Fontana als einzigem Hardtailfahrer in den Topresultaten. Möglicherweise hätte Absalon auch auf dem Hardtail gewonnen, da Schurter sich wohl zu Beginn des Rennens völlig verausgabt hat. Fakt ist: die beiden fahren in einer eigenen Liga, in der den anderen die Mittel fehlen, mitspielen zu können.

Sehe ich auch so - ein technisch sehr begabter Fahrer mag es auf manchen Kursen kompensieren können auf nem HT unterwegs zu sein. Aber der Kurs war extrem ruppig..habe schon länger nicht so viele Pannen gesehen.
Absalon war abartig wie der die Berge hoch ist, man hat aber auch am Milatz gesehen, dass dieses BMC Fully wohl gut funktioniert. So war es aber die ganze Saison...Schurter Berg ab und im technischen vorne und Absalon am Berg. Dieses Rennen hat er Berg ab kaum was verloren...in Windham waren es bis zu 25-30s pro Runde - dies fährst du nicht jede Runde wieder am Berg rein.

Schurter muss völlig blau gewesen sein, jemand mit der Radbeherrschung so absteigen zu sehen ist eine Rarität. Danach zieht er die Brille auf und wirkt irgendwie völlig neben der Spur.

In den Top10 war nur Fontana mit nem HT oder?
 
Zurück
Oben Unten