Bulls Copperhead 3

Die unterschiedlichen Kurbeln wird beim Fahren kaum jemand bemerken. Die 2012er XT sieht einfach besser aus. Das 2011er ist übrigens auch mit einer 10-fach-Gruppe ausgestattet. Mir gefällt es optisch längst nicht so gut wie das 2012er. Ein Händler bot das Alte für 799 € an. Wenn dir das Rad gefällt, solltest du beim Preis sicherlich noch etwas machen können.
Wann die 2012er kommen, konnte keiner der Händler so genau sagen, sie rechnen täglich damit, auf jeden Fall sollte es aber in diesem Jahr noch etwas werden.
Das Spiel habe ich vor ein paar Jahren schon einmal mitgemacht, über 4 Monate auf ein bestimmtes Modell gewartet und dann doch ein ganz anderes Rad gekauft, da die Lieferung immer noch nicht absehbar war. Wollen wir mal hoffen, dass sich das nicht wiederholt.

Schönen Gruß

paule
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieferzeit?
Warte auf eine Probefahrt mit dem CH3 in RH 57. Der ZEG-Händler rechnet Anfang Dezember mit der Lieferung.

Mein kleiner Händler um die Ecke (Konkurrent vom ZEG-Händler) hat mir als Alternative ein Univega LTD XT für 900 € angeboten.
Ausstattung sehr ähnlich, bis auf Naben, Kurbel und Bremsen; und es ist schwerer.
http://www.rockmachine-germany.de/p...ega-HT-LTD-30-Gang-XT-Mountain-Bike-2012.html

Ist das wirklich eine Alternative? Was weiß man über Univega Hardtails?
 
Ist an dem neuen Modell eigentlich auch eine Formula RX Bremese dran? Ich sehe z.b. in der Special Edition (Blau Schwarz, Weiß), dass die Bremsscheiben neu sind (mit dem blauen Aluspider). Quietschen die nicht mehr so wie die "alte"?
 
Hallo zusammen!:winken:
Heute wollte ich mal mein neues Bulls Bike vorstellen. Wie man unschwer erkennen kann handelt es sich um das Copperhead 3. Nun bin ich seit dem 16.11.2011 stolzer Besitzer dieses Rades und ich muß sagen ich bereue es nicht eine Sekunde sofort zugegriffen zuhaben.
Als ich es bei Stadler hier in Leipzig/Halle gekauft habe gab es ja noch einen Buß-und Bettag Sonderrabatt von 20%, sodass ich auch noch ein Superschnäppchen gemacht habe. :hüpf:
Proberunde habe ich auch schon absolviert und ich muß sagen, es hält was es verspricht.:daumen:
Schönen Gruß Bikermario
 
Hallo zusammen!:winken:
Heute wollte ich mal mein neues Bulls Bike vorstellen. Wie man unschwer erkennen kann handelt es sich um das Copperhead 3. Nun bin ich seit dem 16.11.2011 stolzer Besitzer dieses Rades und ich muß sagen ich bereue es nicht eine Sekunde sofort zugegriffen zuhaben.
Als ich es bei Stadler hier in Leipzig/Halle gekauft habe gab es ja noch einen Buß-und Bettag Sonderrabatt von 20%, sodass ich auch noch ein Superschnäppchen gemacht habe. :hüpf:
Proberunde habe ich auch schon absolviert und ich muß sagen, es hält was es verspricht.:daumen:
Schönen Gruß Bikermario

Hehe, ich hab auch den 20% Rabatt genutzt, allerdings mehr für Klamotten. Nicht schlecht, haste ma locker das neueste Copperhead 3 für 800,- € bekommen :daumen: .

@all: am 25.11. ist auch nochmal ne 20%-Chance bei Stadler ;) .
 
@ grace: und wie ist die Qualität das Rahmens? Hat er sich groß verändert zum Vorjahresmodell? Bin noch etwas skeptisch gegenüber der Qualität weil man soviel über Rahmenbrüche hört - leider auch beim Copperhead und nicht nur bei den billigeren Bulls Rädern.

Die Ausfallenden sind filigraner geworden und das Rahmengewicht wurde ja auch etwas verringert. Ich bin bisher mit dem Rahmen zufrieden. Er ist ordentlich steif und man kann bergauf richtig Gas geben. Komfort darf man allerdings, trotz etwas dünnerer Sitzstreben, nicht erwarten. Knallhart passt da eher.
Allerdings verwindet die Rock Shox in Verbindung mit der Formula RX in meinen Augen beim bremsen ziemlich stark. Allerdings bin ich die Monate davor All-Mountains gefahren und da sind die Gabeln ja eh bei 180er Scheiben anders dimensioniert. Da fehlt mir doch ein wenig die Steckachse glaube ich.

Zum Thema Preis/Leistung muss man ja im Endeffekt nichts sagen. Der Komponentenmix ist für den Preis schon richtig gut. Und bei den Teilen besteht auch noch ordentliches Tuningpotential. Allein schon Lenker, Vorbau und Sattelstütze lassen sich noch sinnvoll austauschen.
 
Hallo mightyEx,

funktioniert das mit dem Personalkaufrabatt von 20% beim Stadler für Jedermann?
Wenn ja, Zettel ausdrucken und abgeben?

Schon mal vielen Dank für deinen Tipp!
 
Hehe, ich hab auch den 20% Rabatt genutzt, allerdings mehr für Klamotten. Nicht schlecht, haste ma locker das neueste Copperhead 3 für 800,- € bekommen :daumen: .

@all: am 25.11. ist auch nochmal ne 20%-Chance bei Stadler ;) .


Habe heute bei Stadler in Mülheim-Kärlich angerufen. Ja, das CH 3 in RH 57 ist vorrätig.
NEIN, einen Rabatt von 20% gibt es auf dieses Fahrrad am Freitag nicht. Lt. Verkäufer sei dies eine interne Anordnung von Herrn Stadler persönlich.
Anscheinend hat Herr Stadler bemerkt das die 20 % Marketing-Idee bei einzelnen Modellen nicht mehr profitabel ist.
Lt. Flyer gibt es nur individuelle Preise bei motorgetriebenen Zweirädern.
Also müßte er das CH 3 eigentlich für 800 € rausrücken, oder?
Was tun ?
Versuch starten und auf die Kassiererin hoffen?
Advokat?
Gibt es noch andere Rückmeldungen von Stadler und seinen Preisvorstellungen?
Freitag ist ja nun bald.
 
Habe heute bei Stadler in Mülheim-Kärlich angerufen. Ja, das CH 3 in RH 57 ist vorrätig.
NEIN, einen Rabatt von 20% gibt es auf dieses Fahrrad am Freitag nicht. Lt. Verkäufer sei dies eine interne Anordnung von Herrn Stadler persönlich.
Anscheinend hat Herr Stadler bemerkt das die 20 % Marketing-Idee bei einzelnen Modellen nicht mehr profitabel ist.
Lt. Flyer gibt es nur individuelle Preise bei motorgetriebenen Zweirädern.
Also müßte er das CH 3 eigentlich für 800 € rausrücken, oder?
Was tun ?
Versuch starten und auf die Kassiererin hoffen?
Advokat?
Gibt es noch andere Rückmeldungen von Stadler und seinen Preisvorstellungen?
Freitag ist ja nun bald.

Ich würd da einfach mit dem Flyer aufkreuzen und probieren. Wo ich die 20% Nachlass bekam, hat ein Käufer vor mir auch 20% auf ein Fahrrad bekommen (sogar ohne Flyer). Nen Rechtsanspruch haste aber leider nicht.

Lt. Flyer:

Für alle Motorfahrzeuge werden die Preise individuell kalkuliert. Kombination von Nachlässen, sowie nachträgliches Einlösen ist nicht möglich. Bücher u. Zeitschriften, Zwei + Zwei - TACX - Cannondale sowie Aktionsartikel von Shimano u. Campagnolo sind von der Aktion ausgenommen.

Da steht nichts im Flyer, dass Bikes generell ausgenommen wären.
 
Es ist auch ein gutes Angebot für 999 und 10% gehen immer
Nur ein paar Bilder wären nicht schlecht schwarz natürlich :p
 
Dann sollten ja die anderen hier die warten auch bald bescheid bekommen !?!

Kann ich noch gar nicht glauben, (wenn die dir das gesagt haben ist das wohl so) das dort alle Größen (?) auf Lager sind und alle anderen hier melden sich entweder nicht mehr oder warten noch ?
 
Also ich bin auch noch in "freudiger Erwartung" auf mein Copperhead 2012, der ZEG Händler in Innsbruck bei dem ich bestellt habe, hat sich aber leider auch noch nicht gemeldet :(
Habe in S-W bestellt, obwohl ich inzwischen Schwarz-Grau fast besser finde :)
 
Heißt das jetzt die Auslieferung hat begonnen?
Oder hat nur Stadler welche bekommen und alle anderen müssen noch warten oO
Will nich mehr länger warten und hier jeden Tag mehrfach reinschauen um zu guggen, ob schon jmd was neues weiß bzw eins bekommen hat ^^
 
Ja in Mühlheim beim Stadler. Muss aber korrigieren, er sagte seine Größe (47cm)sei da und er kann es am Freitag abholen. Was sonst an Größen da ist, keine Ahnung. Hat auch die 20% genutzt. Wäre ich doch mal mit gefahren und hätte mir auch eins bestellt. Wobei lieber beim Händler vor Ort da passt das dann auch mit dem Service. Hoffe doch nicht das es Januar wird.

Nur seltsam das es beim Stadler schon welche geben soll und alle anderen haben noch nichts ?
 
Hallo!

Bei Stadler ist das Bike in RH 52 vorrätig. Ich weiß jedoch nicht welche RH ich nehmen soll, ich bin 1,84 groß und hab ne SL von 88 cm. Meine Hardtails von früher waren RH 50, mein derzeitiges Fully hat sogar nur RH 47.

Wer kann das Bike einigermaßen einschätzen bzgl. Überstandshöhe usw, wäre das Bike in RH 52 passend? Möchte nicht umsonst dort vorbeifahren...

Gruß
 
Zurück
Oben Unten