Bulls Copperhead 3

Ich zitiere Dich nochmals:

Viele Hersteller treffen natürlich gerne die überzeugende Aussage,dass Ihre Rahmen stabil und leicht sind.


Besonders leichte Alurahmen bedeuten auch weniger Masse und somit auch weniger Festigkeit und das Systemgewicht kann je nach Gewicht und Form des Rahmens auch sinken. Dies macht das konifizieren umso wichtiger,um die Stellen mit der höchsten Belastung mehrfach zu überarbeiten. Das ist im low budget Bereich ausgeschlossen.

Auch wenn es meistens gut geht,kann man günstige und zusätzlich geringe Gewichtsrahmen auch als Leichtsinn verstehen.

Bitte nicht falsch verstehen,ist sicherlich ein prima Einsteigerrad.
Aber Materialtechnisch hält sich meine Euphorie erstmal in Grenzen,weil ich mir nicht erklären kann wie Bulls das finanziert.

Man ließt Deine Skepsis wirklich heraus und scheibar traust Du diesem Rahmen nicht?!
Ich habe 6 Jahre mit unterschiedlichsten Aluminiumlegierungen gearbeitet und kann im Nachhinein sagen, daß leicht zum Einen nicht immer sooo viel teurer sein muss und zum Anderen je nach Legierung bessere Werte bezüglich Verarbeitung, Festigkeit, etc. aufweisst. Muss aber nicht.

Zunächst mal ist es ungeheuer wichtig, daß die Materialien auch daß halten was der Produzent verspricht. Ich spreche hier nicht vom Zusammenschweißen. Sondern alleine von Rohren etc. Je nach dem wie die Toleranzen liegen.

Letzten Endes bleibt selbstredend immer eine Frage der Kulanz der Hersteller und bisher habe ich da meist sehr gute Erfahrungen gemacht. Auch wenns mal etwas länger gedauert hat.
 
Man ließt Deine Skepsis wirklich heraus und scheibar traust Du diesem Rahmen nicht?!

Sagen wir mal so,die besten P/L Hardtails die sich im sub 1.000€ Bereich einen Namen gemacht haben,sind bei der Ausstattung sogar noch leicht unter dem Copperhead 3.

Das Copperhead hatte immer die Tendenz mit etwas schwächerer Ausstattung, jährlich sogar geringfügig teurer zu werden.

Auf einmal kommt es mit Top Ausstattung daher und wird dazu auch noch günstiger,während andere Hersteller Probleme haben ,für 2012 noch preislich mithalten zu können.

Also ganz normal ist das nicht.

Letzten Endes bleibt selbstredend immer eine Frage der Kulanz der Hersteller und bisher habe ich da meist sehr gute Erfahrungen gemacht. Auch wenns mal etwas länger gedauert hat.

Naja bei Bulls kann man glücklicherweise zum Händler,
daher ist es so oder so immer einen Versuch wert.
 
Ich weiß immer noch nicht was ich besser finde: schwarz/weiß oder schwarz/grau. Silber ist nicht nach meinem Geschmack.
 
Hallo zusammen,

ich werde mir wohl auch das Copperhead 3 zulegen.

War gerade mal beim ZEG Händler und hab ihn nach einem Rad für mein Fahrprofil gefragt, er wollte mir dann erstmal das Copperhead 3 2011 für 1299€ oder das Supreme für 999€ verkaufen.
Erst nachdem ich ihn auf die Modelle von nächstem Jahr angesprochen habe (und ihm gesagt habe, dass es das Copperhed 3 dann doch für 999€ geben soll) hat er mir zugesagt mich anzurufen wenn sie da sind.

Außerdem hat er sich noch drüber beschwert, dass es doch schei*e ist wenn jeder schon vorher von solchen Angeboten weiß. Wem soll er denn die Räder verkaufen die er noch im Laden stehen hat.

Wenn man sich da nicht vorher informiert zahlt man locker mal 300€ zuviel.
 
Außerdem hat er sich noch drüber beschwert, dass es doch schei*e ist wenn jeder schon vorher von solchen Angeboten weiß. Wem soll er denn die Räder verkaufen die er noch im Laden stehen hat.

Wenn man sich da nicht vorher informiert zahlt man locker mal 300€ zuviel.

Öhm, er ist Geschäftsmann, also sollte er wissen, wie man die Ware an den Mann/die Frau bringt. Geschenkt wird einem mehr oder weniger nichts. Ansonsten muss er halt schauen, was die Marktlage hergibt. Heutzutage ist das sehr schnelllebig. Am besten alles im aktuellen Jahr verkaufen. Danach sind nur noch Kompromisse möglich.
Auf den Rosinen ausruhen - das war einmal ;).

Wobei - alte Bikes können durchaus auch etwas (oder sogar mehr) bringen. Gefragte Klassiker findet man heutzutage teils im vierstelligen Bereich.
 
Ich denke mal, dass die Sattelstütze wie beim alten CH 3 einen Durchmesser von 31,6mm hat.
Sichere Auskunft kann dir da aber wohl nur jemand geben der das Bike auf der Messe gesehen (und vermessen) hat oder Bulls selbst.
 
Also meine Erfahrungen sagen genau das was viele andere auch meinen, und zwar das die Hardtails halten aber die Fullys der letzte drecks sind, und ich kann das nach 3 Fullys und 2 Hardtail der Marke nur bestätigen, mein entwegen sind sie von der Hardtail quali schon immer auf Augenhöhe mit andern, nur bei den Fullys hängen sie echt weit hinterher.
 
Moinsen,

weiß jemand zufällig, wann das CH 3 Special Edition bei ZEG-Händlern in und um Darmstadt lieferbar ist? Schon im November oder erst später?

Habe diesbezüglich noch keine wirklichen Infos rausbekommen...

Besten Dank für Hinweise.

Cheers mates.
 
Weiß hier jemand was das neue Copperhead 3 für einen Radstand hat?

Finde dazu nur Angaben beim Mountainbike Magazin. Aber die sind über die Jahre widersprüchlich.

Schonmal vielen Dank :)
 
Im Katalog findest Du auf den letzten Seiten die Specs der Räder.

http://bk.zeg.de/Bulls2012DE/Blaetterkatalog/

Die Modelle sollen übrigens in den nächsten Wochen ausgeliefert werden. Zumindest Rh. 47 ist dann verfügbar.

Wie der Preis zustande kommt? Bulls feiert mit diesem Modell einfach 5 Jahre Team Bulls. Da kann man schonmal in die Tasche greifen. Im Endeffekt ist es das 2011er Copperhead 3 Plus mit neu entwickeltem Rahmen und einem anderen Laufradsatz (Mavic Felgen anstelle von Alexrims).

Grüße.

Edit: Kommando zurück. Im Katalog steht leider kein Radstand drin. Ich kann dir die Tage allerdings sagen, welchen Radstand das Ding in Rh. 47 hat. Wir haben eins reinbekommen welches ich mir direkt als Testrad "gekrallt" habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Bestellung bzw. deren Auslieferung soll auch Mitte/Ende November erfolgen. Ich werde berichten und mal paar Pics hochladen. VG
 
Zurück
Oben Unten