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Die Scheibe würde mich ja schon sehr reizen.... Aber ich bin bei den floatings immer unsicher ob das mit nem fremdsattel (Code) und den Nieten passt. Standfest ist die ja bestimmt
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Die Scheibe würde mich ja schon sehr reizen.... Aber ich bin bei den floatings immer unsicher ob das mit nem fremdsattel (Code) und den Nieten passt. Standfest ist die ja bestimmt
Die Scheibe ist 3,4mm dick. Passt also nur bei Hope und vielleicht noch Braking oder sonstigen Exoten in den Sattel...Die Scheibe würde mich ja schon sehr reizen.... Aber ich bin bei den floatings immer unsicher ob das mit nem fremdsattel (Code) und den Nieten passt. Standfest ist die ja bestimmt
Jetzt kauf ich nach langem langem suchen die 246er galfer (die nirgends erhältlich ist) und Ärger mich, dass sie nicht mehr zweigeteilt wie meine schöne Magura ist und jetzt lese hier, das es doch tatsächlich eine noch größere gibt .... Wobei irgendwann sieht es auch wieder affig aus, die 246er wird schon erstmal groß genug sein und mit 2,3mm zu 1,8mm breite hat sie wahrscheinlich am Ende der Abfahrt eh die Nase vorne...Frank Industries Nugget auftreiben und die 254er Now8 Scheibe. Danach ab zum Freefalltower und Physik praktizieren...
Kann zu jetzt.
Ich hatte dir diese Diskussion hier schon vor drei Tagen zu deiner Frage verlinktJetzt kauf ich nach langem langem suchen die 246er galfer (die nirgends erhältlich ist) und Ärger mich, dass sie nicht mehr zweigeteilt wie meine schöne Magura ist und jetzt lese hier, das es doch tatsächlich eine noch größere gibt ....
Da war sie schon bestellt - habe ich gleich nach dem ersten Kommentar gemacht. Aber ja im Grunde geht es hier und dort um fast das gleiche Thema...Ich hatte dir diese Diskussion hier schon vor drei Tagen zu deiner Frage verlinkt
Ich fahr auch seit 2 Monate Code R weil sie am Capra standard sind. Ich habe ursprünglich eigentlich gedacht ich würde sie schnellstmöglich gegen die MT5 tauschen bin aber nun dabei geblieben. Ja die Power und der Biss sind weniger aber dafür hat man in schwierigem Gelände bei losem Untergrund weniger Provleme mit dem Grip weil es schwieriger ist das Hinterrad zu blockieren. War gestern auf der Petzen und im Thriller und der EWS war ich sehr froh über die Dosierbarkeit der Code.Die letzten 3 Tage mal wieder die SLX mit 180mm Shimano XT Scheiben (ohne Ice-Gedöns) gequält. Ich mit Bile und Klamotten um die 115kg. Vorn Shimano Resin, noch die alten D01S, hinten Trickstuff Standard. Die Bremse geht einfach immer. Auch wenn die Abfahrten länger und die Geschwindigkeit jenseits der in Orten zulässigen Höchstgescheindigkeit liegt. Wobei ich die Shimano Beläge als stärker empfinde und die Trickstuff ab und zu mal quitschen. Mein Bruder hat gerade sein neues YT E Bike mit Code RSC und findet sie nicht so geil. Braucht zu viel Handkraft bis was passiert. Hat auch 200mm Scheiben. Gesamtgewicht ist gleich, mein Bruder ist leichter als ich.
Interessant, wo hast du das her?
Ist wieder Fütterungszeit?
So sieht der Swinglink aus:
Anhang anzeigen 1462612
Da sieht man, wie diese Nocke die mechanische Übersetzung beeinflusst.
Anhang anzeigen 1462614
Dieser Graph soll die Übersetzung gemessen am Hebelweg darstellen.
Link zur Quelle ist oben hinterlegt.
Umgekehrt.Wie ist das zu verstehen, der Abfall beim Shimano bedeutet das gegen Ende vom hebelweg die Übersetzung größer und die Bremskraft großer wird oder umgekehrt?