brauchbare Enduro-Allmountain: Rahmen/Teile/Kleidung

Das ich schneller bin glaube ich nicht...:D
Ich mag nur kein Fichzeugs oder sonstige Sachen in den Augen
Alleine die Vorstellung:heul:

Bin allerdings generell Sonnenbrillen träger:cool::D

Aber natürlich jeder wie er mag...:)
 
ansonsten ist es doch sehr einfach:
ich fahre auf Touren meine POC´s Halbschalen, und im Bikepark meinen TLD ohne Brille.

1906740-qjwi9d2piq1l-ich1-large.jpg

Sieht auf alle Fälle besser aus wie die Halbschale+Schibrille - Variante :)
 
Ohne Brille wäre unmöglich. Habe Linsen drin, da wäre ich kurzum im Blindflug unterwegs.
Daher Park immer MX Brille (Accuri von 100 %, gutes Sichtfeld, grosse Auswahl an Gläsern, vernünftiger Preis), im Winter auf Tour auch (mit belüftetem Klarglas Doppelscheibe, gegen Anlaufen). Ansonsten selbsttönende Bikebrille. (Die entsprechenden Modelle von BBB sind empfehlenswert und haben ein gutes P/L Verhältnis.)

Ich kenne jemanden, die nach nem unglücklichen Zusammentreffen mit nem kleinen Fichtenzweig auf dem betroffenen Auge noch 5 % Restsehvermögen hat...
 
Ich kann ohne Brille auch keine 5 Meter fahren, ich hab sofort Pipi in den Augen und bin im blindflug.
Ich fahr ganz versnobt ne adidas mit klaren oder leicht getönten Scheiben und zum Fullface ne goggle.
 
Ich kann die Vario Brillen von Uvex sehr empfehlen. Die Selbsttönung bemerkt man nicht bewusst und sie verläuft vor allem in einem sinnvollen Bereich. Bei entsprechender Dunkelheit ist meine Uvex so gut wie nicht getönt, was in dunkleren Waldpassagen oder beim Einsetzen der Dämmerung sehr hilfreich ist. Ich bin lange Zeit ohne Brille gefahren, habe aber regelmäßig was ins Auge bekommen. Mittlerweile fahre ich mit Mudguard und meist auch mit Brille... kann beides nur empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei dem wetter bergauf haben wohl die meisten probleme mit beschlagenen gläsern. adidas mit antifogscheiben sind da meiner erfahrung nach eine gute (aber teure) lösung. es gibt auch von muc off einen antifogspray. funktioniert auch ganz gut.
 
Das Spray habe ich, klappt aber nur gut bei meiner Goggle. Bei meiner Decathlon/Tschibo Brille (?) ist Hopfen und Malz verloren.
Aber bei einer Adidas oder anderen hochwertigen habe ich Angst, dass ich mir diese dann doch mal verkratze oder so...
 
tatsächlich habe ich den eindruck, dass besagte antifogscheiben nicht ganz so krazfest sind, wie die normalen gläser. allerdings stört der ein od andere kratzer beim fahren nicht, solange er nicht allzu groß/tief ist. zudem kann man natürlich im extremfall scheiben in allen farben und varianten nachkaufen/bestellen (im idealfall, wenn ein adidas store in der umgebung sein sollte). sollte aber auch über einen guten optiker mgl sein.
 
Mal noch eine eher ernüchternde Bilanz. Gore Handschuhe nach <500km ohne Stürze : (


Aber irgendwie liest man bei fast allen Handschuhreviews, dass sie nix aushalten. Irgendwie frustrierend.
 
Mal noch eine eher ernüchternde Bilanz. Gore Handschuhe nach <500km ohne Stürze : (


Aber irgendwie liest man bei fast allen Handschuhreviews, dass sie nix aushalten. Irgendwie frustrierend.


Krass.....
Öfter mal in der Waschmaschine?

Ich kaufe nur Handschuhe bei denen die Innenhand aus einem Stück ist. Das finde ich iwie besser. Bilde mir auch ein dass das stabilere ist.
Preislich achte ich nicht zu extrem zu werden, dann ist es mir auch schnuppe wenn die mach nem Jahr durch sind...

Muss ehrlich sagen das meine 100% jetzt schon länger halten als gedacht. Auch die Troy Lee sehen noch top aus. Nur das Gummi zeugs an den Fingern ist nicht so der brüller.....
 
Ja, stimmt, die Waschmaschine haben die regelmäßig gesehen. Als ich die gestern entsorgt habe waren die an manchen Stellen richtig spröde. War also wahrscheinlich nicht die mechanische Beanspruchung allein.

Gesendet von meinem Z500 mit Tapatalk
 
Nein, Waschmaschine mögen Bikehandschuhe nicht alle so umbedingt.....
Deine sehen zudem aus, als bestünden sie aus viele Einzelteilen und es wirkt als wäre viel Kunststoff eingearbeitet. Denke das sind alles nicht so optimale Vorraussetzungen für regelmässige Waschmaschinen Abenteuer...:D

Ich wasche meine Handschuhe so wenig wie möglich, aber halt so oft wie nötig in der Maschine. Wenn dann immer im Schongang bei max. 30° und das schleudern auf 400u.min. reduzieren.
Kein Weichspüler oder sowas sollte ja klar sein...:D
Ansonsten wasche ich Sie zwischendurch mal im Lavabo von Hand. Meist direkt nach der Tour.... Geht ratzfatz..:D

Generell reduziere ich das Schleudern bei meinen Bikeklamotten auf max. 600u.min und wasche nur bei 30°.
Bei sehr starker Verschmutzung verlängere ich nur das Program etwas, oder weiche sie vorab ein.....


Die Troy Lee welche ich habe scheinen die Waschmaschine bis jetzt am besten ab zu können :)
 
Schon 4 Jahre Scott Handschuhe aus dem MX Bereich. Unzählige mal gewaschen egal welches Programm und die sind immer noch gut. Bikeklamotten wasche ich aber auch wie meim Vorgänger im Schonprogramm usw.
 
Ja im MX-Bereich wird oft mit Fäustlingen gefahren, wegen dem krassen Fahrtwind...

Mal im Ernst, warum sollten MX Handschuhe merklich heißer sein als Bike-Handschuhe (fingerlose mal ausgenommen)? Die Dinger sind das gleiche in grün, da gibts auch Ausführungen mit dünnem Stoff.
 
Zurück
Oben Unten