brauchbare Enduro-Allmountain: Rahmen/Teile/Kleidung

Nachdem ich jetzt Handschuhe von Scott, Fox, 661, Royal, Gore, Decathlon, Raceface, IXS, Roeckl, O'neall und Troy Lee hatte würde ich behaupten die Dinger sind Verschleißteile und es ist piepegal was man kauft.
Deshalb sind meine Handschuhe von Engelbert Strauß. Außerdem mit angenehmem Griffgefühl und bei mir halten sie auch ansprechend lang, und das für unter 20€!
Guckst du
 
Die hab' ich nur vergessen aufzuzählen...
beim normalen touren halten sicher viele. Muss man sich aber richtig festhalten, zieht mal in den Manual oder fällt bleib' ich bei meiner Aussage.
 
Ist bei Enduro / Freeride / DH überhaupt etwas KEIN Verschleißteil?

Meiner Meinung nach Nein!:i2:
 
Unter den genannten hast du sicher Recht.
Nicht aber im Bezug auf Spezialiced
Die hab' ich nur vergessen aufzuzählen...
beim normalen touren halten sicher viele. Muss man sich aber richtig festhalten, zieht mal in den Manual oder fällt bleib' ich bei meiner Aussage.

Meine Specialized haben auch nur eine Saison gehalten. Andere halten aber nichtmal so lange, da geht vorher irgendwo eine Naht auf.
 
ich hab den Endura Strike und der hält...die Hirzl Gripp hingegen sind der letzte Murks..nach 4 Monaten Benutzung:
Frust1.jpg
 
Hab mir vor 3 Jahren Roeckle Handschuhe gekauft. Für den Hochsommer waren die Dinger aber immer zu heiss.
Sind heut noch super. Keine nähte gerissen, die Handflächen sehen zwar ziemlich ausgelutscht aus aber das liegt daran das ich sie auch zur Trailpflege verwendet habe. Fürn Sommer hab ich mir Handschuhe von Fox und von Platzangst geholt. Beider aufgerissen und nicht wirklich gut verarbeitet. Hab mir jetzt wieder welche von Roeckle geleistet. Leider warte ich noch auf die Auslieferung
 
Ich habe die Specialized BG Radiator und kann mich nicht beklagen. Ich fahr' die Handschuhe schon die zweite Saison und alles hält. Sie stinken nur etwas nach Öl, Schweiß und Tod aber sonst ist alles normal :> Habe nur am rechten Handschuh mittlerweile zwei Finger flicken müssen (Daumen + Zeigefinger):
20160319190032952.jpeg


Nutzt ihr Schleifpapier als Griffe oder waren diverse Handschuhe wirklich so schlecht? :D
 
Ich habe die Specialized BG Radiator und kann mich nicht beklagen. Ich fahr' die Handschuhe schon die zweite Saison und alles hält. Sie stinken nur etwas nach Öl, Schweiß und Tod aber sonst ist alles normal :> Habe nur am rechten Handschuh mittlerweile zwei Finger flicken müssen (Daumen + Zeigefinger):
20160319190032952.jpeg


Nutzt ihr Schleifpapier als Griffe oder waren diverse Handschuhe wirklich so schlecht? :D
Die hab ich ja auch, nur sind ohne die Lederflicken die Handschuhe dann halt durch bei mir. Vielleicht geb ich dir die echt mal dir zum Flicken. :p
 
Hi,
Ich soll für einen Kumpel, der sich sein Giant Reign 1 2015 neu aufbaut, fragen, welches Schaltwerk ihr ihm empfehlen könnt... Der Preis ist ihm egal und er will bei 1x11 bleiben. Schlagt mal paar Schaltungen vor Bitte. Danke für eure Hilfe im Voraus.
 
Hi,
Ich soll für einen Kumpel, der sich sein Giant Reign 1 2015 neu aufbaut, fragen, welches Schaltwerk ihr ihm empfehlen könnt... Der Preis ist ihm egal und er will bei 1x11 bleiben. Schlagt mal paar Schaltungen vor Bitte. Danke für eure Hilfe im Voraus.

Dann ein XX1, ansonsten GX oder halt Shimano XT/ XTR. Was fährt er denn zurzeit ?

-------------

Habe auch noch selber ne Frage, und zwar suche ich eine leichte Notfall Regen-/Windjacke mit geringem Packmaß. Bin heute auf der Tour ziemlich nass geworden und musste feststellen, dass sowas bei meiner Ausrüstung noch fehlt :rolleyes: :D
 
Zurück
Oben Unten