brauchbare Enduro-Allmountain: Rahmen/Teile/Kleidung

Ein Leichtgewicht ist er nicht.. richtig... aber merken tut man es nicht wirklich. Finde ich jedenfalls.. bin voll zufrieden.. habe den Attack jetzt knapp ein Jahr.
 
der Herbst ist da der Winter kann kommen.
die ist gekauft :daumen:
1717814-12oza2f30ipa-endurahummvee-large.jpg
 
Ich meine mich zu erinnern, dass ich die mal Probegetragen habe. Wenn es die ist, an die ich denke hat sie zwei "Probleme"

- Fällt sehr eng aus. M passt mir normalweise, hier nicht mal ansatzweise
- Klettverschluss statt Reißverschluss oder noch besser: Knöpfen am Hosenschlitz
 
irgendwie finde ich den titel irritierend. "brauchbare teile" und dann haufenweise teile mit preisschild, gerade ausgepackt usw.
wie kann man denn neue teile kurz nach dem auspacken schon für brauchbar befinden?
 
weil man sich VORHER informiert hat ?
dann kann man aber nicht abschätzen, wie aussagekräftig die empfehlung wirklich ist. vielleicht sollte man dann auch quellenangaben machen, woher man weiß, dass das teil was kann und warum, wenn es schon nicht auf eigener erfahrung beruht.
ansonsten wirkt das hier etwas wie "schaut, was ich gekauft hab" (im neuen enduro-forum).
 
Taugt für Enduro sehr & selbst getestet!

Ist wohl die vielfältigste Gabel am Markt:
- 15mm Achse und 20mm Achse (beides im Lieferumfang!)
- Travelbar in 10mm Schritten
- Volumenspacer (auch im Lieferumfang)
- taperd und 1 1/8" lieferbar
- baut sehr flach
- kein Durchrauschen- hoch im Federweg
- KEIN Losbrechmoment
- mit selbstbefüllender Negativkammer, also immer voller Federweg
- RC2 Kartusche, also vielfältige Einstellmöglichkeiten
- alle Laufradgrößen
- bis 180mm Federweg



Auch selbst getest!
 
irgendwie finde ich den titel irritierend. "brauchbare teile" und dann haufenweise teile mit preisschild, gerade ausgepackt usw.
wie kann man denn neue teile kurz nach dem auspacken schon für brauchbar befinden?

Durchaus berechtigter Einwand!

[...] vielleicht sollte man dann auch quellenangaben machen, woher man weiß, dass das teil was kann und warum [...]

Auch wenn ich selbst zu faul war viel zu schreiben, ein Punkt der das Thema hier deutlich nach vorne bringen würde. Ich denke es würde Sinn machen zumindest einen kleinen "Produktsteckbrief" zu erstellen und ein kurzen Erfahrungsbericht mit den wichtigsten Infos zu schreiben, angelehnt an die “Abgefahren!” Tests im Newsbereich oder eben ein Verweis zu einen Test der zur Kaufentscheidung geführt hat.
 
IMG_0015[1].JPG
Auf Empfehlung eines Bikekumpels hab ich mein Weihnachtsgeld in Carbon investiert. Hätte nicht gedacht das man einen Unterschied merkt aber weit gefehlt. Der Vector Carbon ist schon ein richtiger Prügel in 760 und der Flex bei Vibrationen macht sich angenehm bemerkbar in den Händen. Denke jetzt sogar über eine Hiflex nach...
Um meinem Vorredner in Sachen "Abgefahren" Rechnung zu Tragen hier ein paar Daten:
Syntace Vector High10 760 12 Grad Preis 198 Euro
Bruchtest/Haltbarkeit: Nach 1 Million Belastungen haben sie die Maschine ausgestellt weil sie irgendwann nach Hause wollten (gilt für alle 3 getesteten Vector)
Klemmung 31,8 max 8Nm mit Paste reichen 6-7 Nm
Praxistest: ca. 200 Km gefahren und super zufrieden.
Bonus: BlingBling Faktor hoch
Negativ: Kein Schnapper

Nachtrag: Sorry Peter, hab gerade erst gelesen das du den Lenker schon empfohlen hast aber nun auch mit Bild;)
 

Anhänge

  • IMG_0015[1].JPG
    IMG_0015[1].JPG
    140,5 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
Ne, mit 780er. Ich räume ein, das ich mit dem auch nicht unglücklich war, der kommt jetzt an mein Helius. Das Gebiet der Befindlichkeit ist immer subjektiv und andere Mütter haben auch schöne Töchter aber ich steh nun mal auf Made in Germany und wen sie so gut gemacht sind wie bei Syntace, darf man sich auch ruhig mal zum Fanboy machen.
Gruß Gudyo
 
Zuletzt bearbeitet:
MIT Bild Guydo ??!!! :D Wart doch ma.....:D Seit Locker 2 Jahre am Bock in Carbon 740er breite...und leider geil :daumen: :D


Die ist auch nicht übel zumal man auf Scheuerstellen verzichten mag ,und keine Rahmen besitzt mit intern verlegten Anschluss. Zudem 0,1 tonner kompatibel :daumen:
 
Ist an den Modellen denn jetzt der Schwenkbereich begrenzt?
Die Vorgängermodelle hatten keine Begrenzung und sind gerne soweit nach außen geschwenkt, dass man sie mit der Kurbel abrasiert hat.
 
In Alu habe ich sowohl Syntace Megaforce 2 als auch Syntace Vector DH Alu 780mm für je 19,90€ gekauft.
War eben noch ein kleines zusätzliches Dekor von "Cube" drauf, egal.

Bei Carbon ist der RaceFace in 785mm für rd. 120,-€ zu haben, such mal etwas.
Der hat sich bei mir seit 1 Jahr bewährt.
 
Ist an den Modellen denn jetzt der Schwenkbereich begrenzt?
Die Vorgängermodelle hatten keine Begrenzung und sind gerne soweit nach außen geschwenkt, dass man sie mit der Kurbel abrasiert hat.

Naja, so in der Art. Auf jeden Fall "klappert" die C.Guide Eco durch diesen Elastomer viel weniger und zum Teil wird das Schwenken reduziert, so muss man hier viel mehr darauf achten an welcher Stelle bzw. in welcher Stellung man diese KeFü montiert, damit z.B. 3-fach Kurbeln (mit 3 Kettenblättern) auch vernünftig geschaltet werden können :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten