brauchbare Enduro-Allmountain: Rahmen/Teile/Kleidung

ich als alter fatman kann das ebenfalls bestätigen..die sind recht leicht, funktionieren sehr gut und das am winterstarrbike...seit einem jahr. wenn die dann nächstes jahr breit sind gibts bei dem preis einfach neue ;)
 
Das weich/hart Prinzip funktioniert bei meinen gesamten D30 Protektoren komischerweise nur im Sommer...
Wenns nicht gerade warm ist, sind die Teile bretthart.

Was ich am Wochenende bei so ca. +/- 10°C auch merken durfte, da haben die Dinger nämlich gescheuert.
War im Sommer kein Problem. Bin mittlerweile nicht mehr so begeistert.
 
Was ich am Wochenende bei so ca. +/- 10°C auch merken durfte, da haben die Dinger nämlich gescheuert.
War im Sommer kein Problem. Bin mittlerweile nicht mehr so begeistert.

Scheuern tut bei mir nix. Doch der eigentliche Sinn von Bequemlichkeit geht für mich verloren, wenn die Dinger eh hart sind, wenn sie nicht gerade unter Sonneneinstrahlung liegen. Körpertemperatur hilft da auch nicht. Der Effekt lässt sich auch mit einem warmen Föhn oder auf der Heizung simluieren.
 
Nenn das Kind beim richtigem Namen "Direct Mount". Ob DM oder mit Spider ist aber egal. Wüßte nicht, dass es da speziellen Taco/Bashguard gibt. Nen netter Taco für 1x ist

Blackspire Bruiser Beavertail

zudem noch relativ leicht.


Naja unter Direct Mount stelle ich mir was anderes vor. Aber wenn du es so nennen willst warum nicht. Und der von Blackspire sieht ja ganz schick aus aber der ist alles andere als leicht.
 
Gut und günstig
16760_00_d.jpg
 
Wie kann man ein Teil empfehlen, das man erst 2 Wochen hat?

Moin!

Indem man vorher andere Rucksäcke hatte (Deuter, Scott usw) und somit einen Vergleich hat.
Außerdem gibt es da noch die Möglichkeit, dass Freunde und Bekannte dieses Produkt seit längerer Zeit ebenfalls besitzen und über ihre Erfahrungen berichtet haben.

Gruß
Niklas
 
So wie ich das sehe gibt es wohl keine richtige alternative zu den Evoc Rucksäcken. Dann wird es wohl darauf hinauslaufen

Deuter Attaac ist die Alternative, mMn qualitativ etwas wertiger, aber halt auch etwas schwerer, hat auch schöne Detaillösungen wie die Trinkschlauchführung im Träger. Meiner sieht nach über 2 Jahren nach dem Waschen aus wie neu.
 
Ich bin mittlerweile bei der Variante leichter Rückenprotektor (EVOC) unterm Trikot und dazu nen (sehr) leichter Rucksack. Finde ich persöhnlich angenehmer und es lässt halt noch die Möglichkeit ohne Rucksack zu fahren und trotzdem was am Rücken zu haben...
 
Ich bin mittlerweile bei der Variante leichter Rückenprotektor (EVOC) unterm Trikot und dazu nen (sehr) leichter Rucksack. Finde ich persöhnlich angenehmer und es lässt halt noch die Möglichkeit ohne Rucksack zu fahren und trotzdem was am Rücken zu haben...
geht mir genau so... möchte keinen klobigen rucksack hinten auf dem rücken haben. ;)
 
Hab ich mir auch schon überlegt aber da ich eigentlich nur in den Bergen unterwegs bin hab ich immer einen Rucksack dabei und mir würden auch 16l reichen. Denke da kann man nicht von klobig sprechen ;)
 
Taugt für Enduro sehr!

Ist wohl die vielfältigste Gabel am Markt:
- 15mm Achse und 20mm Achse (beides im Lieferumfang!)
- Travelbar in 10mm Schritten
- Volumenspacer (auch im Lieferumfang)
- taperd und 1 1/8" lieferbar
- baut sehr flach
- kein Durchrauschen- hoch im Federweg
- KEIN Losbrechmoment
- mit selbstbefüllender Negativkammer, also immer voller Federweg
- RC2 Kartusche, also vielfältige Einstellmöglichkeiten
- alle Laufradgrößen
- bis 180mm Federweg

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten