BOS Suspension Deville Enduro Gabel ab März 2010 erhältlich

BOS Suspension Deville Enduro Gabel ab März 2010 erhältlich

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy92ZWUtYXJjaC5qcGc.jpg
Bereits im März 2009 haben wir ausführlich über die ersten Prototypen der Bos Deville berichtet [Bericht & Bilder]. Seither sind einige Monate ins Land gegangen und kürzlich hat uns diese Meldung erreicht [QUELLE]:Die Deville ist die erste Enduro

Den vollständigen Artikel ansehen:
BOS Suspension Deville Enduro Gabel ab März 2010 erhältlich
 
Habe ich mich gerechtfertigt? :p Bei so kategorischen Verleumdungen kriege ich eben meine Allergie ;) Aber gut, BTT!


Ja, die Deville Preise scheinen sehr stabil zu sein, spricht definitiv für BOS.
Nach der Solo Air habe ich nie geschaut, aber die Coil DH kriegt man (auf Anfrage per Mail) schon für deutlich unter 650, ich selbst habe noch knapp 650 bezahlt, die mit dem normalen MiCo unter 600.

Naja wenn dann bitte auch mit einer vergleichen, die der BOS in der Funktion am nächsten kommt. Das ist eine luftgefederte, leichte Gabel ohne Absenkung und prima Ansprechverhalten. Die Lyrik Coil ist dann aber doch ein ganzes Stück schwerer als die Deville.
 
Naja wenn dann bitte auch mit einer vergleichen, die der BOS in der Funktion am nächsten kommt. Das ist eine luftgefederte, leichte Gabel ohne Absenkung und prima Ansprechverhalten. Die Lyrik Coil ist dann aber doch ein ganzes Stück schwerer als die Deville.
Jaja, schon klar. Ich meinte ja nur, dass ich nicht gezielt nach Preisen für die Solo Air geschaut habe, weil ich eine Coil gekauft habe. ;) Mir ist die Coil mit 2360g (ungekürzt mit soft Feder) leicht genug, ist aber auch für etwas mehr als Enduro gedacht.
Gibts denn eigentlich irgendwo ein reales Gewicht der Deville?
 
Jaja, schon klar. Ich meinte ja nur, dass ich nicht gezielt nach Preisen für die Solo Air geschaut habe, weil ich eine Coil gekauft habe. ;) Mir ist die Coil mit 2360g (ungekürzt mit soft Feder) leicht genug, ist aber auch für etwas mehr als Enduro gedacht.
Gibts denn eigentlich irgendwo ein reales Gewicht der Deville?

Damit kann ich leider nicht dienen. Ich weiß neuerdings nur, dass Marzocchi die Gewichte sehr präzise angibt :)
 
Gewicht ist 2080g mit ungekürztem Schaft und mit Steckachse. Die Achse allein wiegt 45g.

Edit: Hufi - Gleichzeitig aber mit einem Gramm Unterschied. :)
 
meine deville hat 2040g mit achse und 22cm schaft, also so wie man sie bekommt ab werk!
 
hm die hätte ich aber auch gerne!
meine wiegt 2050g, mit eingeschlagener kralle , gekürztem schaft aber ohne den schnellspanner , den habe ich gegen eine alu schraube getauscht, macht -ca.30g

gibtes eigentlich leichtere achsen? viel is da ja nich grade dran
 
Seit ihr denn schon ausführlich gefahren? Ich habe leider gerade keine Bremsscheibe vorn und komme nicht dazu. :( Bin nur kurz bei schlechtem Wetter gerollert.
 
Bin meine gestern zum dritten mal gefahren und hab da mal getestet wie sie sich auf 21%Rampe verhält.
TRC funzt vom feinsten wie die gesamte Gabel.
Bin mal auf den Air Dämpfer gespannt
 
Naja, offen ist das ja nicht. Ist schon ganz schön gedämpft so (besonders die Druckstufe). Ist ja ca. die Mitte von den möglichen Klicks. Im Stand fühlt sich das echt scary an, aber wärend der Fahrt ist es super.
 
meine hab ich noch nicht eingebaut, keine Zeit:(
Aber da sie gerade nehmen mir steht hab ich nachgemessen, 546mm von Mitte Achse bis Anfang Schaft(wo das Steuerrohr aus der Gabelbrücke raus kommt).
 
bin sie schon bischen gefahren,
low speed hab ich soweit zu wies eben geht, sldo noch gut anspricht
hi speed so dass ich grade so den ganzen federweg ausnutze

verglichen mit einer pike 454 dual air liegen welten dazwischen.
ansprechverhalten ist super und der federweg fühlt sich weicher an

was ich seltsam finde ist dass der rebound fast eine sehr geringen verstellbereich hat , aber alles abdeckt was man braucht

das trc.....ich finds unnötig
fand da das floodgate bedeutend besser , auch wenn ichs fast nie genutzt habe
 
mh, bisschen früh für 2012, oder?

Kann jemand Französich?
- Gibts die Ndee auch als Luftversion
- Hat der Luftdämpfer eine TRC oder anderweitig umschaltbare Kammer? (was wirklich genial wäre)
 
Seit wann ist "immer"? Vor ca. 3 Jahren, als ich mich für eine 55 interessiert habe, waren die Gabeln real sogar ohne Achse noch schwerer als die Angabe von MZ...
 
Zurück
Oben Unten